Autor Thema: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?  (Gelesen 49014 mal)

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #40 am: 02.06.10 - 08:33:22 »
Hallo,

evtl. kommt das:
Wenn ich die Seite richtig verstanden habe stellt die IBM ja auch nur das Tool bereit. Die News sollen ganz zeitgemäß vom Besucher selbst kommen.

daher, dass Du den Brief nicht bekommen hast - und die Beiträge weiter oben (noch) nicht gelesen hast?


Hier steht nicht von selber machen - oder?
Da steht ganz klar "mit unserem neuen Online-Tool ... stellen wir Ihnen jetzt alle Neuigkeiten ... zusammen" da als Absender IBM und Maria Kume steht fühle ich mich nicht für die Inhalte verantwortlich sondern der/die Absender....

Gruß Werner

---edit---
Nachtrag VoWe siehts übrigs ähnlich wie ich: http://vowe.net/archives/011486.html
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 695
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #41 am: 02.06.10 - 10:46:28 »
Hallo Werner,

ob Volker das ähnlich sieht kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe auch die Vorgeschichte gelesen.
Ich gehe nur von anderen Voraussetzungen aus. In der Regel setzt IBM Deutschland wohl Marketingvorgaben aus den USA um (für mich erkennbar an den oft völlig motivationslos übersetzten Texten).
Dabei ist es nicht wichtig dass davon irgendwas beim Kunden ankommt sondern dass man nach der Umsetzung Rückmeldung geben kann.
"Wir haben das umgesetzt, da ist das Ergebnis" (anschliessend aus dem Gedächnis streichen).
Wenn dann irgendein Kunde/Partner/Interessent sich tatsächlich erdreistet sich das anzuschauen sind die Reaktionen oft dementsprechend. Bekommt ein Vorgesetzter das mit pflegt man schnell mal etwas ein, danach ist wieder Ruhe.
Die IBM ist sicher nicht wegen ihrer tollen Webseiten so erfolgreich (meine Meinung).
Trotzdem natürlich viel Spaß auf der DNUG und ich bin gespannt wie das ausgeht.
Gruß

Henning
« Letzte Änderung: 02.06.10 - 10:51:05 von heini_schwammerl »

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #42 am: 02.06.10 - 11:07:31 »
Es ist einfach ein Trauerspiel. Firmen geben Unsummen aus, für die Entwicklung von Webseiten und Portalen und dann haben Sie kein Geld mehr jemand zu beschäftigen, der auch vernünftige Inhalte einpflegt. Das Problem betrifft nicht nur die IBM sondern sehr viele Firmen die ich kenne.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #43 am: 10.06.10 - 07:43:17 »
Jetzt gibt es auch einen "official Lotus Knows Blog" https://www-950.ibm.com/blogs/lotusknows/?lang=en_us
Mal sehen, wie schnell da die Luft wieder raus ist ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #44 am: 10.06.10 - 08:54:19 »
Jetzt gibt es auch einen "official Lotus Knows Blog" https://www-950.ibm.com/blogs/lotusknows/?lang=en_us
Eh erst 2 Jahre nach dem Start der Kampagne in den USA ...
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #45 am: 10.06.10 - 22:37:28 »
Hallo,

kaum ist die DNUG vorbei, schon tut sich auch was bei den LotusWebnews. s.u.

Gut, die Seite ist ziemlich "zerfetzt" und die News sind von Arpril und Mai, aber doch schon viel besser als das "schwarze Loch"?

Gruß Werner

---edit---

Nachtrag:

Sorry - ich habe wohl gerade den "Moment" (war über 15 Min so) erwischt, als die Seite berichtigt wurde?
Dann wollen wir mal sehen wie sich das die nächsten Tage, Wochen und Monate läuft.

Gruß Werner
« Letzte Änderung: 10.06.10 - 22:47:13 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #46 am: 11.06.10 - 06:30:44 »
Halten wir mal für die Chronisten fest. 11.05.2010 ist der "aktuelle" Eintrag am 11.06.2010
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #47 am: 11.06.10 - 13:43:52 »
Hallo Ulrich,

stimmt - so genau hatte ich noch nicht hingesehen (vor Freude darüber, dass es kein "schwarzes Loch" mehr ist):
Halten wir mal für die Chronisten fest. 11.05.2010 ist der "aktuelle" Eintrag am 11.06.2010

Vowe hat das auch in tolle Worte gepackt:

Überschrift "Lotus weiß..... was"

im Text "Lotus weiß jetzt, was letzten Monat neu war."

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #48 am: 11.06.10 - 14:00:14 »
Und der Kommentar zu Volker Webers Blog-Eintrag von Herrn P. macht diesen immer noch nicht liebenswerter  >:(

Bernhard

Offline Tim Pistor

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #49 am: 17.06.10 - 20:49:01 »
Kommen sie nun in die Gänge? Heute entdeckt bei Heise.de

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #50 am: 18.06.10 - 00:11:39 »
NEIN, Tim! Sie haben sich ja nicht mal den beworbenen Namen "lotuslive" als Webadresse reserviert ... Und dann mach Dir mal den Spass, und gebe bei http:/www.lotus.de "lotus live" oder "lotuslive" als Suchbegriff ein ...
Gerade in Zeiten, in denen man ein völlig neues Produkt mit zahlreichen Problemen einführt und sich im Markt sowieso neu aufstellen will, kann man der Marketingabteilung von IBM Lotus zumindest in unseren Breiten nur die Note "fünf minus" aussprechen. Auf der einen Seite Marketingblasen wie "Mashups", "Social Computing", "Mobile Collaboration" und das ganze dann noch auf dem deutschen Markt - auf der anderen Seite kriegen sie es nicht mal hin, 8.5.x-Standard-Clients so vorzubereiten, dass sie sich einfach updaten lassen.

Bernhard

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #51 am: 18.06.10 - 07:05:59 »
Lotus weiss jetzt schon aktueller. 14.06.2010

Zitat
Ich habe gerade eben mal über "Mitmachen" einen Eintrag erstellt. Mal sehen, ob und wann er erscheint.
Auch nach 2 Wochen finde ich meine eingereichten Beiträge nicht. Passen offensichtlich nicht ins Konzept "Von Businesskaspern für Businesskasper"

Soweit zum Thema "Mitmachen"

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #52 am: 18.06.10 - 11:55:05 »
Zitat
This is Major Tom to Ground Control
I’m stepping through the door
And I’m floating in a most peculiar way
And the stars look very different today

For here
am I floating round my tin can
Far above the world
Planet Earth is blue
And there’s nothing I can do
Bowie, David, Major Tom, veröffentlicht in: Man of Words, Man of Music, London 1969

Bin weit draussen aus diesen Diskussionen. Und auch dem Zeug, dass ich letzte Woche auf jonvon, codestore und edbrill gelesen hab.
Persönlich hab ichs immer so gewollt. Besitze ein unüberbrückbares Mißtrauen gegen communities im allgemeinen. Dafür zahl ich auch meinen Preis.
Da hetzt Herr Vowe gegen eine Marketing Kampagne der IBM... In meinen Projekten gehen auch dauernd Dinge schief. Natürlich ist es wichtig, das zu kritisieren. Aber würde es wirklich viel helfen, wenn diese Marketing-Kampagne bei immer gegebenen Budget-Grenzen fehlerlos wäre?

Entscheidungen von Unternehmen bezüglich ihrer Software sind sehr komplex. Man kann das nicht an 1 bis 5 Nägeln aufhängen. Und machte sich einer die Mühe, die gewaltige Text-Wüste der Kommentare von edbrill.com zusammenzufassen, käme man auf nicht mehr als 5 Argumente. Diese werden aber ständig in neue Kleider gesteckt. Seit etwa 6 Jahren dreht diese Diskussion nur noch im Kreis.  

Communities als Heilsbringer der verbesserten Lebens-Qualität hochspezialisierter Arbeitsbiotope, die an einen Konzern für Investitionsgüter angedockt sind. Ich bleibe da sehr skeptisch. Für IBM bedeutet das einen kostengünstigen Informationskanal. Und commiten tun sie sich zu nicht viel. Können sie auch nicht, da ein privatwirtschaftliches Unternehmen Souverenität über seine Investitionsentscheidung benötigt.

Das ganze wirkt auf mich nur noch wie ein großes Rad. Es erzeugt traffic auf vowe.net.

Gruß Axel  
 

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline heini_schwammerl

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 695
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #53 am: 18.06.10 - 12:45:02 »
Politiker diskutieren im Kern auch immer über die selben Themen. Ist mir oft lieber als wenn man sich pausenlos selber feiert. Man muss es ja nicht lesen und wenn man es liest und es gefällt einem nicht kann man sich wenigstens drüber aufregen. Das hat ja auch etwas.

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #54 am: 18.06.10 - 15:52:12 »
Fehlendes Engagement auf der Arbeit ist ein Problem.
Über-Identifikation mit dem Arbeitsgerät aber vermutlich auch.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #55 am: 20.06.10 - 14:06:00 »
Hallo,

auch wenn ich seit Tagen versuche auch diese Wrbung bei Heise zu finden:
Kommen sie nun in die Gänge? Heute entdeckt bei Heise.de
bisher leider nichts.

A B E R  in der Ausgabe 14 der 'ct (vom 21.6.2010)  auf Seite 167 169 ist eine Anzeige, s.u.

mit einem link: ibm.com/lotusknows/de

Wenn man dem Link folgt gibt es viele Angebote zum Testen, vgl. zweites Bild unten, aber nur der erste Link enthält ein Testangebot alle anderen sind noch nicht mal in deutscher Sprache.

Gruß Werner
« Letzte Änderung: 20.06.10 - 14:09:02 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Tim Pistor

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #56 am: 20.06.10 - 21:19:24 »
auch wenn ich seit Tagen versuche auch diese Wrbung bei Heise zu finden:
Kommen sie nun in die Gänge? Heute entdeckt bei Heise.de
bisher leider nichts.

Ich hab grad einfach mal die Newsartikel der letzten Tage durchgeklickt. Auch beim F5 drücken
wird ab und zu eine neue Anzeige geladen. Nach 20x laden war die Anzeige wieder da. Folgt
man ihr kommt man hier raus :

http://www-01.ibm.com/software/info/lotusknows/de/?ca=neiotde_lotus-20100217&me=a&met=print&re=lotusknows?ca=neiotde_lotus-q22010&me=a&met=q2_itman_lotus_17inches_fla_336x280_de&re=Heise_NewsAnwendungen_336x280

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #57 am: 21.06.10 - 09:23:53 »
Hallo,

danke Tim für den Tipp, wenigstens geht es dann auf den gleichen Link wie in der Zeitungsanzeige.

Da finde ich die IBM-Aktion in Schweden schon wesentlich schlechter koordiniert.

Beim Schwedischen Militär führt IBM SAP ein - aber mit MS Exchange und löst damit wieder LN ab, das erst vor wenigen Jahren von IBM engeführt wurde:

http://everythinglotus.blogspot.com/2010/06/swedish-army-changing-email.html

Gruß Wenrer
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #58 am: 21.06.10 - 09:39:19 »
HMM, frage mich gerade, ob die mit SAP wirklich das meinen, woran ich denke, wenn ich SAP höre, oder ob es sich eher um Regularien in der Form eines Special Access Programs (SAP) for classified material handelt.

Technisch würde es absolut keinen Sinn machen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
« Antwort #59 am: 21.06.10 - 10:11:02 »
**BRÜLLER**

Offenbar jagen die Autoren des Lotus Software Blog die englischen IBM Beiträge durch irgendeinen automatischen übersetzer.

So wird dann aus

Zitat
Notes 8.5.1 FP3 fixes intermittent silent crash that impacts embedded Sametime in Notes Basic 8.5.1 FP1 & FP2 (Standard client not impacted)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz