AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.09.21 - 10:03:26
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich
| | |-+  Help-Desk Applikation !!Help!! (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte)
| | | |-+  !!Help!! auf Windows 2003 64bit und Lotus Domino 8.02 64 bit - Dispatch hängt
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: !!Help!! auf Windows 2003 64bit und Lotus Domino 8.02 64 bit - Dispatch hängt  (Gelesen 7659 mal)
a_kletzmeier
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11



« am: 17.07.09 - 08:39:16 »

Hallo,

wir haben unsere Domino-Umgebung auf einen W2K3-Server mit Domino-Server 8.02, beides 64 bit umgezogen, soweit läuft alles. Wenn ich den Dispatch-Agent in der Help DB von Eknori dort starte friert mein Amgr ein und ich kann nur noch den Domino-Server neu starten um ihn wieder lauffähig zu kriegen. Lasse ich den Agenten auf meinem Vista 32bit Client laufen funktioniert er fehlerfrei.

Kann es was mit der 64-bit Umstellung zu tun haben? Der Dispatch spricht ja über WMI die Clients an.

Bitte um Antwort

MfG

Andreas

Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #1 am: 19.07.09 - 09:49:43 »

Der Dispatcher spricht die Clients nicht direkt an. Er holt sich nur das was über das spezielle Anfrage Formular aus den Client mit weitergegeben wird und überträgt das.

Das muss also eine andere Ursache haben.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
a_kletzmeier
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11



« Antworten #2 am: 21.07.09 - 13:19:51 »

Hallo,

wenn ich nur eine Mail an den Helpdesk schicke werden doch keine Windows-Daten (unter Tab-Reiter System) mitgeliefert, oder täusch ich mich da?

LG

a_kletzmeier
Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #3 am: 21.07.09 - 13:34:18 »

Hallo,

wenn ich nur eine Mail an den Helpdesk schicke werden doch keine Windows-Daten (unter Tab-Reiter System) mitgeliefert, oder täusch ich mich da?

Nein du täuschst dich nicht.
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
a_kletzmeier
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11



« Antworten #4 am: 21.07.09 - 14:22:43 »

Hallo,

erst mal vielen Dank für die rasche Antwort. Bin nun mittlerweile einen Schritt weiter: er erstellt mir aus einer einfache Mail ein Ticket, löscht es aber nicht aus der Dispatcher-Ansicht raus und hängt hier. Wenn ich 2 Mails schicke verarbeitet er mir nur das erste und bleibt hängen. Auf der Serverkonsole sehe ich dann
'Process E:\Lotus\Domino\namgr.EXE (2396/0x95C) has terminated abnormally'
und der Dispatch-Agent läuft und läuft und läuft.

Wir nutzen die Version 1.5.3

Falls ihr noch mal eine Minute Zeit habt wär ich euch für einen Tipp echt dankbar.

MfG

a_kletzmeier

Gespeichert
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #5 am: 21.07.09 - 14:41:22 »

Kannst du den Dispatcher mal remote auf dem Server debuggen?
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
a_kletzmeier
Frischling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11



« Antworten #6 am: 29.07.09 - 08:08:51 »

++GELÖST++

Ich habe die aktuellen Fixpacks (8.02 W64 FP2) eingespielt, seitdem läuft der Agent sauber durch.

Vielen Dank für die Hilfe -

MfG

a_kletzmeier
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11561


« Antworten #7 am: 29.07.09 - 08:29:43 »

Also suchen wir jetzt mal schön die Fixlist durch und gucken, was da im LS klemmte ... Grin
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: