Das Notes Forum

Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: a_kletzmeier am 17.07.09 - 08:39:16

Titel: !!Help!! auf Windows 2003 64bit und Lotus Domino 8.02 64 bit - Dispatch hängt
Beitrag von: a_kletzmeier am 17.07.09 - 08:39:16
Hallo,

wir haben unsere Domino-Umgebung auf einen W2K3-Server mit Domino-Server 8.02, beides 64 bit umgezogen, soweit läuft alles. Wenn ich den Dispatch-Agent in der Help DB von Eknori dort starte friert mein Amgr ein und ich kann nur noch den Domino-Server neu starten um ihn wieder lauffähig zu kriegen. Lasse ich den Agenten auf meinem Vista 32bit Client laufen funktioniert er fehlerfrei.

Kann es was mit der 64-bit Umstellung zu tun haben? Der Dispatch spricht ja über WMI die Clients an.

Bitte um Antwort

MfG

Andreas

Titel: Re: !!Help!! auf Windows 2003 64bit und Lotus Domino 8.02 64 bit - Dispatch hängt
Beitrag von: Thomas Schulte am 19.07.09 - 09:49:43
Der Dispatcher spricht die Clients nicht direkt an. Er holt sich nur das was über das spezielle Anfrage Formular aus den Client mit weitergegeben wird und überträgt das.

Das muss also eine andere Ursache haben.
Titel: Re: !!Help!! auf Windows 2003 64bit und Lotus Domino 8.02 64 bit - Dispatch hängt
Beitrag von: a_kletzmeier am 21.07.09 - 13:19:51
Hallo,

wenn ich nur eine Mail an den Helpdesk schicke werden doch keine Windows-Daten (unter Tab-Reiter System) mitgeliefert, oder täusch ich mich da?

LG

a_kletzmeier
Titel: Re: !!Help!! auf Windows 2003 64bit und Lotus Domino 8.02 64 bit - Dispatch hängt
Beitrag von: Thomas Schulte am 21.07.09 - 13:34:18
Hallo,

wenn ich nur eine Mail an den Helpdesk schicke werden doch keine Windows-Daten (unter Tab-Reiter System) mitgeliefert, oder täusch ich mich da?

Nein du täuschst dich nicht.
Titel: Re: !!Help!! auf Windows 2003 64bit und Lotus Domino 8.02 64 bit - Dispatch hängt
Beitrag von: a_kletzmeier am 21.07.09 - 14:22:43
Hallo,

erst mal vielen Dank für die rasche Antwort. Bin nun mittlerweile einen Schritt weiter: er erstellt mir aus einer einfache Mail ein Ticket, löscht es aber nicht aus der Dispatcher-Ansicht raus und hängt hier. Wenn ich 2 Mails schicke verarbeitet er mir nur das erste und bleibt hängen. Auf der Serverkonsole sehe ich dann
'Process E:\Lotus\Domino\namgr.EXE (2396/0x95C) has terminated abnormally'
und der Dispatch-Agent läuft und läuft und läuft.

Wir nutzen die Version 1.5.3

Falls ihr noch mal eine Minute Zeit habt wär ich euch für einen Tipp echt dankbar.

MfG

a_kletzmeier

Titel: Re: !!Help!! auf Windows 2003 64bit und Lotus Domino 8.02 64 bit - Dispatch hängt
Beitrag von: Thomas Schulte am 21.07.09 - 14:41:22
Kannst du den Dispatcher mal remote auf dem Server debuggen?
Titel: Re: !!Help!! auf Windows 2003 64bit und Lotus Domino 8.02 64 bit - Dispatch hängt
Beitrag von: a_kletzmeier am 29.07.09 - 08:08:51
++GELÖST++

Ich habe die aktuellen Fixpacks (8.02 W64 FP2) eingespielt, seitdem läuft der Agent sauber durch.

Vielen Dank für die Hilfe -

MfG

a_kletzmeier
Titel: Re: !!Help!! auf Windows 2003 64bit und Lotus Domino 8.02 64 bit - Dispatch hängt
Beitrag von: eknori am 29.07.09 - 08:29:43
Also suchen wir jetzt mal schön die Fixlist durch und gucken, was da im LS klemmte ... ;D