Autor Thema: "Cannot save current agent" - und nu?  (Gelesen 3256 mal)

Offline Jens_1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
"Cannot save current agent" - und nu?
« am: 25.06.09 - 07:13:49 »
Hallo NG,

in diesem Thread (Link) habe ich beschrieben, wie ich in einer Datenbank via Agent alle der aktivierten Agenten deaktiviere, die Datenbank kopiere und die Agenten anschließend wieder aktiviere.
Das funktioniert jedoch nur, wenn ich den Agenten manuell starte.
Wenn der Agent via Scheduler gestartet wird, erhalte ich bei dem Versuch einen Agenten abzuspeichern folgende Fehlermeldung:

Zitat
"Cannot save current agent"

Aufgefallen ist mir, daß der Fehler nur dann auftritt, wenn der Agent deaktiviert werden soll der das Script ausführt.

Zur Fehlermeldung als solches habe ich nichts gefunden - wie könnte ich das Problem beheben? Anscheinend kann ein Agent sich nicht selbst deaktivieren....

Gruß
Jens
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: "Cannot save current agent" - und nu?
« Antwort #1 am: 25.06.09 - 07:22:50 »
Zitat
Anscheinend kann ein Agent sich nicht selbst deaktivieren....

Ich denke auch, dass ein Agent sich selber nicht deaktivieren kann. Warum auch ??!!
Wenn Du einen Agenten in der selben Datenbank aktivierst, der dann die selbe Datenbank kopiert ist schon architektonisch was falsch.
Mach Dir doch eine andere Datenbank -unabhängig von den zu kopierenden Datenbanken- , in der Du einen Agenten
einfügst, der die Kopierarbeit macht.
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline Jens_1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Cannot save current agent" - und nu?
« Antwort #2 am: 25.06.09 - 07:33:26 »
Ich denke auch, dass ein Agent sich selber nicht deaktivieren kann. Warum auch ??!!
Wenn Du einen Agenten in der selben Datenbank aktivierst, der dann die selbe Datenbank kopiert ist schon architektonisch was falsch.

Warum? Ziel ist es halt auch Designänderungen die von anderen Personen durchgeführt werden mitzunehmen in die Kopie. Da es sich um eine Datenbank zur Kostenermittlung von div. Geschichten handelt kommt das durchaus vor.
Nur zur Erläuterung: Die Datenbankkopie wird nach der Auswertung durch eine andere Software (irgend so ein SAP-Geraffel) sofort wieder gelöscht.

Mach Dir doch eine andere Datenbank -unabhängig von den zu kopierenden Datenbanken- , in der Du einen Agenten
einfügst, der die Kopierarbeit macht.

Wahrscheinlich wird's darauf hinaus laufen....

Gruß
Jens
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: "Cannot save current agent" - und nu?
« Antwort #3 am: 25.06.09 - 07:45:02 »
Zitat
Warum? Ziel ist es halt auch Designänderungen die von anderen Personen durchgeführt werden mitzunehmen in die Kopie. Da es sich um eine Datenbank zur Kostenermittlung von div. Geschichten handelt kommt das durchaus vor.

..ist mit dem externen Agenten (o.ä) ja auch kein  Problem  ;) ::)
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline Jens_1

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Cannot save current agent" - und nu?
« Antwort #4 am: 25.06.09 - 09:53:57 »
Zitat
Warum? Ziel ist es halt auch Designänderungen die von anderen Personen durchgeführt werden mitzunehmen in die Kopie. Da es sich um eine Datenbank zur Kostenermittlung von div. Geschichten handelt kommt das durchaus vor.

..ist mit dem externen Agenten (o.ä) ja auch kein  Problem  ;) ::)

Jaaaa - hast ja recht.......  ;)

Gruß
Jens
CLP Domino R5 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator
CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz