|
|
|
|
|
|
Jens_1
Senior Mitglied

|
 |
« Antworten #3 am: 22.06.09 - 11:56:41 » |
|
Ist ja eine komische Konstellation, ist das etwa ein Notesvirus  Deaktiviere doch einfach den Agent vor dem Kopieren. Eine Idee auf die ich zwischenzeitig auch schon gekommen bin. Wenn's denn keinen eleganteren Weg gibt.... Ich müsste dann auslesen welche Agenten gerade aktiviert sind, diese deaktivieren und dann wieder aktivieren. Bissi umständlich....  Gruß Jens
|
|
|
|
|
|
CLP Domino R5 System Administrator CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8
|
|
|
Jens_1
Senior Mitglied

|
 |
« Antworten #4 am: 22.06.09 - 11:59:21 » |
|
Warum arbeitest Du nicht mit Templates ?
Hallo Ingo, zum einen weil in der Organisation in der ich tätig bin keine Templates auf den Servern liegen sollen (weiss auch nicht was der Schwachsinn soll.....) und zum anderen werden so Änderungen am Design der Ursprungsdatenbank in die Kopie übernommen. Gruß Jens
|
|
|
|
|
|
CLP Domino R5 System Administrator CLP IBM Lotus Domino 6 System Administrator CLP IBM Lotus Domino 7 System Administrator IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8
|
|
|
|
|
Jens_1
Senior Mitglied

|
 |
« Antworten #6 am: 22.06.09 - 12:22:44 » |
|
Evtl hiermit ? : So deaktivieren Sie alle Agenten in einer Datenbank 1. Wählen Sie "Datei - Datenbank - Eigenschaften". 2. Wählen Sie im Register "Datenbank allgemein" die Option "Hintergrund-Agenten für diese Datenbank deaktivieren". Hinweis Wenn Sie Agenten in der InfoBox "Eigenschaften: Datenbank" deaktivieren, werden die Agenten nicht neu signiert und der Status "Aktivieren/Deaktivieren" der einzelnen Agenten wird nicht geändert. Wenn Sie diese Option deaktivieren, werden nicht notwendigerweise alle Agenten aktiviert. Es werden lediglich die bereits aktivierten Agenten ausgeführt. Ich weiß jetzt nicht, ob man das per Script machen kann. Das wäre der Jackpot! Mal schauen ob sich was in der Hilfe findet.... Gruß Jens
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jens_1
Senior Mitglied

|
 |
« Antworten #11 am: 24.06.09 - 09:42:31 » |
|
Hallo! Da ich mich mit Schleifen und Array mangels Praxis immer etwas schwer tue habe ich die Herausforderungs sportlich gesehen und mit Erfolg versucht das ganze zu lösen. Das ist dabei herausgekommen und über Hinweise auf elegantere Wege freue ich mich. Gruß Jens Sub Initialize Dim session As New NotesSession ' aktuelle Sitzung Dim db As NotesDatabase ' Datenbank in der das Script läuft Dim count As Integer ' Zähler für die Schleife zum Auslesen der Agenten Dim agname () As String ' Array mit den Namen der Agenten Set db = session.CurrentDatabase count = 0 ' Namen der Agenten auslesen und im Array "agname" speichern Forall a In db.Agents If a.trigger = 1 Then If a.IsEnabled = True Then Redim Preserve agname(count) agname(count) = a.name count = count + 1 End If End If End Forall ' Wenn das Array leer ist, also keine Agenten aktiviert waren dann aussteigen If count = 0 Then Print " Keine Agenten deaktiviert..." Exit Sub End If ' Agenten deaktivieren Forall a In db.Agents If Not Isnull (Arraygetindex (agname, a.name)) Then a.isenabled = False Call a.save Print a.name & " deaktiviert" End If End Forall ' Agenten aktivieren Forall a In db.Agents If Not Isnull (Arraygetindex (agname, a.name)) Then a.isenabled = True Call a.save Print a.name & " aktiviert" End If End Forall End Sub
|
|
|
|
|
|
|
|
|