Autor Thema: Tech Talks über Parleys.com  (Gelesen 2270 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Tech Talks über Parleys.com
« am: 25.05.09 - 12:35:33 »
Hi,

das ist eine Initiative der großartigen Belgischen Java-Gruppe. Präsentationen verschiedener Konferenzen (die unvergleichliche Devox, ehemals Java Polis, eine belgische Spring-Konferenz u.m.) werden auf der Webseite zum Download bereitgehalten. Dazu haben die Leute unter der Leitung des unermüdlichen Stephan Janssen einen openSource Adobe Air Client, den man sich herunterladen kann.
Dieses Wundertool:
- lädt die Talks nach Auswahl im Hintergrund herunter.
- gibt die gefilmten Talks wieder. Man sieht auf der einen Seite die gefilmte Präsentation und auf der anderen Seite die Präsentations-Slides.
- bei Demos wird der Bildschirm abgefilmt
- das Ding hat noch ein paar Probleme. Gibt offenbar memory leaks (muß das Ding manchmal kurz schliessen und wieder starten) und bei großem Filmausschnitt zwingt es meinen  2GB Rechner auch schon mal auf die Knie.

Ansonsten ist das aber sehr gut. Badewanne vollaufen lassen. Lapptop auf den Klodeckel und schon verfolgt man eine Software-Konferenz aus der Badewanne.
Devcon/Javapolis  gelingt es seit Jahren internationale Spitzenkräfte nach Antwerpen zu locken.  Die Talks sind recht javalastig. Und das bedeutet eben heute auch spring-lastig. Etwa eine ältere Präsentation über dojo, sehr gute Präsentationen zu Themen wie über XPath 2.0 und XQuery, Projektmanagement-Techniken wie scrum, etc.

Auch die Art wie der Player die Konferenz wiedergibt halte ich für absolut zukunftsweisend, auch wenn noch manchmal ein wenig buggy. Man benötigt nämlich genau diese 3 Dinge, um einen Vortrag verfolgen zu können: Die Slides, den gefilmten Vortrag und einen Zoom auf die Demos.

http://www.parleys.com/display/PARLEYS/Home#page=Home

Man kann sich die Talks auch auf der Webseite anschauen. Besser ist aber ein download des Clients.
Ich hoffe, dass sich der  Client weiterentwickelt wird und er von anderen genutzt wird.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz