Hallo,
eine Frage, die nicht ganz einfach zu beschreiben ist- ich versuche es mal.
Einige User haben eine neue Mailadresse "@abc.de" bekommen, vorher hatten sie "@xyz.de". @abc.de steht auch im Personendokument der Person.
@xyz ist unsere Local Primary Internetdomain.
Wenn ich jetzt eine Mail an max.mustermann@xyz.de sende, findet der Mailserver die Mailadresse in keinem Personendokument. Stattdessen sucht sich der Mailserver aus anderen Adressbüchern, die in der Verzeichnisverwaltung eingetragen sind, einen anderen max.mustermann und setzt die Domäne einfach anders und schickt die Mail raus.
Wenn wir das "Adressbuch A" aus der Verzeichnisverwaltung nehmen, ist alles super. Der Mailserver sagt "max.mustermann@xyz.de gibt es nicht" und es wird keine Mail versendet. Der Nachteil ist, ich kann das "Adressbuch A" nicht mehr wählen, wenn ich eine Mail sende und auf "An" klicke.
Kann man konfigurieren, dass alle Adressbücher in der Verzeichnisverwaltung stehen, die Mail an "max.mustermann@xyz.de" aber nicht gesendet wird?
Konnte ich mein Problem gut vermitteln?
Matthias