Autor Thema: OOO - Agent schickt keine Mails  (Gelesen 1587 mal)

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
OOO - Agent schickt keine Mails
« am: 17.04.09 - 11:19:04 »
Hallo Zusammen,

wieder mal das leidige Thema Abwesenheitsagent. Leider habe ich über die Suche nichts treffendes für unser Problem gefunden. Falls es eins geben sollte, so bitte einen kurzen Hinweis an mich und das Thema schließen.

Folgendes Problem haben wir:
Die Mailfiles unserer Benutzer sind von dem 7.0.1 auf den 8.0.2 Server umgezogen. Bei meinem Kollegen funktioniert lt. seiner Aussage seitdem der Abwesenheitsagent nicht mehr. Kein anderer Mitarbeiter bei uns hat dieses Problem, jeder kann den OOO wie üblich starten.

Er aktiviert ihn , es erscheint kein Fehler. Im AdminP ist über seine Aktivierung nichts zu lesen. Bei den anderen Benutzern kommt wie üblich bei uns "Benutzername festlegen und periodischen Agenten aktivieren"
Habe auch nochmal seine DB neu signiert, auch mal compact -c durchgeführt, keine Abhilfe.

Er hat ihn jetzt testweise für das Wochenende aktiviert. Über tell amgr schedule kann ich ihn nicht finden (wobei ich glaube, dass mir der Befehl nur die Agenten für den heutigen Tag anzeigt, die noch anstehen , richtig ? )
Über den Schedule Befehl zeigt er mir ja alle aktivierten und geplanten Agenten an ... kann ich das so einstellen, dass er mir nur eine bestimmte Person anzeigt ?

Edit: Der "Fehlerhafte" User hatte übrigens Editorrechte und hat jetzt Manager Rechte erhalten

« Letzte Änderung: 17.04.09 - 11:23:20 von Rikku »

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: OOO - Agent schickt keine Mails
« Antwort #1 am: 17.04.09 - 11:26:25 »
Hallo,

Edit: Der "Fehlerhafte" User hatte übrigens Editorrechte und hat jetzt Manager Rechte erhalten

die Änderung der Zugriffsrechte war vor oder nach dem Aktivieren,
zusätzliche Frage hat er sich vor dem aktivieren und nach dem Ändern der Rechte auch neu angemeldet, dass die Änderung wirkt?

Gruß Werner
PS: warum nutz ihr nicht die neue Funktion des OoO als Dienst, dann habt Ihr das ganze Problem mit den Rechten nicht mehr?
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Rikku

• Aktives Mitglied
Re: OOO - Agent schickt keine Mails
« Antwort #2 am: 17.04.09 - 11:38:06 »
Hallo Werner,

nutzen es noch nicht als Dienst aufgrund des Mailfiles, haben noch das 7er Mailfile , bis auf einige wenige , die leider noch das 5er haben (sind MA, die "Sonderstatus" haben)

Übrigens .... habe den FEhler doch jetzt gefunden ... Hintergrundagenten für diese Datenbanken aktivieren ... der Haken war auf deaktiviert !!

Endlich gefunden

Trotzdem herzlichen Dank an dich Werner für die Hilfe

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz