Autor Thema: Anpassen einer bestehenden Ansicht  (Gelesen 1666 mal)

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
Anpassen einer bestehenden Ansicht
« am: 15.04.09 - 10:12:04 »
Hallo und guten Tag

Ich möchte eine bestehende Ansicht anpassen und habe eine Frage. Es handelt sich um eine Ansicht nach Adressen, selektioniert nach einem Stichwort, Adressen mit und ohne Vertrag. Die Adressen werden so dargestellt:

Mit Vertrag
     Adresse 1
     Kontakt 1.1
     Kontakt 1.2
     Adresse 2
     Kontakt 2.1
     Adresse 2.2
Ohne Vertrag
(etc.)

Ich kann durch Drücken auf + und - die Ansicht jeweils um die Kategorie erweitern. Allerdings gehen dann immer auch die dazugehörenden Kontakte mit auf

Für eine bessere Darstellung möchte ich, dass die zu den Adressen gehörenden Kontakte ebenfalls als Ebene erweitert oder komprimiert werden können:

Mit Vertrag
      Adresse 1
          Kontakt 1.1

Die Spalte für den Vertrag war relativ einfach, ich konnte den Feldtyp ermitteln.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Die bestehende Formel für die Spalt Adresse lautet:

Addr_ := @If(
  DocType = "Company";
  @Subset(ViewCompanyInfo;3);
   StandAlone = "1";
  @Subset(ViewContactInfo;3);
  @Trim(Contact)
);

@If(DocType = "CProfile" & title != "" & StandAlone = "0"; Addr_ + " (" + title + ")"; Addr_)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann ich diese Formel so anpassen, dass die Kontakte einrücken und als separate Ebene dargestellt werden?

Vielen Dank.
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Anpassen einer bestehenden Ansicht
« Antwort #1 am: 15.04.09 - 10:16:56 »
Wäre es eine Lösung für dich, wenn du die Kontaktdaten einfach in eine weitere Spalte schreibst und die Adresse ebenfalls Kategorisierst ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 15.04.09 - 10:39:53 »
ja, klar. Eine neue Spalte störte nicht. Wie müsste dann die Formel aussehen?
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 15.04.09 - 11:04:52 »
Ich denke mal, du holst die Kontaktdaten aus den Notesdokumenten ?
In der Regel holst du deine Infromationen wie gewohnt, nur das du eben die Adressen und die Kontakte in verschiedene spalten schreibst

Spalte 1
 - FELD (VERTRAG) Typ: Kategorisiert
   Spalte 2
     - Feld (Adresse) Typ: Kategorisiert
      Spalte 3
       - Feld (Kontakt)

Egebnis:

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 27.04.09 - 11:02:31 »
Hat vorzüglich geklappt. Vielen Dank auch.

Der Thread kann beendet werden, immer noch mit Daumen hoch`?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz