Autor Thema: Router: Cannot rollover journal db, current db will still be used. Reason: Unkno  (Gelesen 2763 mal)

Offline Leela0815

• Frischling
  • *
Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem, kennt jemand diese Meldung?
"Router: Cannot rollover journal db, current db will still be used. Reason: Unknown OS error"
ich habe nen 6.5.4er Domino auf Linux - leider kenn ich  mich mit Linux seeehr wenig aus  :(

Zuerst dachte ich es liegt an ner ressouce die ich zu schnell nacheinander 2 mal geändert hab - isses aber nicht.
bei der log.nsf hab ich die Schablone gewechselt, hat auch nix gebracht - parallel kommt nämlich auf der Konsole noch "cannot write log file: unable to open log file" - leider darf ich den Server im Moment nicht neustarten - irgendjemand eine Idee?  ;)

Danke schon mal und vlg Leela

Offline Leela0815

• Frischling
  • *
Nachtrag: Der Domino wurde zwischenzeitlich neu gestartet, die Meldung mit dem Logfile hat sich wie gewohnt durch "reparieren" der log.nsf erledigt - leider kommt die Meldung: "Cannot rollover..." nach wie vor alle 20 Sekunden - hat niemand ne Idee?  ???

Offline alexhe

• Senior Mitglied
hi leela,

schonmal die journal db neu erstellen lassen? wo liegt die journal db? wer hat zugriff darauf?
die Fehlermeldung sagt ja aus, das diese momentan in Zugriff ist. schonmal lokalisiert wo sie liegt?
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Offline Leela0815

• Frischling
  • *
hmm.. gute idee, ich versuchs mal, so von "aussen" macht die db zwar noch nen guten Eindruck  ;) aber man weiss ja nie, mal sehen obs funktioniert - danke für den tip

Offline Leela0815

• Frischling
  • *
hat funktioniert - perfekt! dankeschön *freu*

klaussal

• Gast
Und was war die Lösung ? Interessant für ähnliche Fragesteller(innen).

Offline Leela0815

• Frischling
  • *
die journal db in der wir mails von externen nach aussen loggen hatte wohl nen schlag, hab sie neu angelegt und jetzt läufts wieder - db war auch sehr gross mit ca 50000 docs, kann ich verstehen das der server mal nach  ner neuen verlangt hat ;o)

Offline alexhe

• Senior Mitglied
naja wir haben hier eine Datenbank die hat 450.000 Datensätze und performt wunderbar. Ich denke da war was anderes, was die journal db kaputt gemacht hat.
gruß
alex

21 x Domino 8.5.3FP6
2 x Domino 9.0.1FP2
~ 18k Notes 8.5.3FP6 Standard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz