Autor Thema: Größe von Notes Ordner  (Gelesen 1987 mal)

Offline damnstamn

• Junior Mitglied
  • **
Größe von Notes Ordner
« am: 19.03.09 - 08:53:46 »
Guten Morgen in die Runde,

ich habe schon die Forumssuche bemüht, bin aber leider nicht weiter fündig geworden und deshalb frag ich einfach mal...

Unsere Mail-Postkörbe liegen auf dem Dominoserver. Die ID-Dateien bookmark.nsf usw. liegen auf unserem File-Server.

Nun haben wir mal ne "Überprüfung" gemacht und mussten feststellen, dass der Durchschnitts-User in seinem Notesdata Verzeichnis auf dem Fileserver min. 150 MB veranschlagt. Bei unseren 150 Usern sind das kapp 25 GB.

Gibt es Dateien die man evtl. ausmisten kann?  Oder die man irgendwie komprimieren kann?

Ich habe mal die Datei-Übersicht eines "normalen" Users angehangen. Der hat in diesem Ordner 172,4 MB.

Über einen Tipp oder eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.

Damnstamn

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Größe von Notes Ordner
« Antwort #1 am: 19.03.09 - 09:00:53 »
1) Das Notes Datenverzeichnis auf ein Netzlaufwerk zu legen, wird von IBM in Notes 6 nicht offiziell unterstützt. Das nur so nebenbei. Roaming User macht man anders.

2) Die NTFs kann man IMHO (großteils, aber nicht alle) löschen - vor allem die großen Mail-Templates.

3) Wozu liegen in dem Verzeichnis Lotus Word Pro Dateien herum?

4) Die Cache-NDK würde ich über den INI-Parameter lokal legen, dann sollten die User auch einen Performance-Boost merken.

5) Die Dictionary-Files jener Sprachen, die Du nicht brauchst, kannst Du auch löschen.

6) IBM_TECHNOICAL_SUPPORT kannst auch löschen - wird im Zweifelsfall wieder angelegt
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline damnstamn

• Junior Mitglied
  • **
Re: Größe von Notes Ordner
« Antwort #2 am: 19.03.09 - 09:15:09 »
1) Also unser Rechenzentrum hat die Grundeinstellung vorgenommen, das die   User-Postkörbe auf dem Domino liegen und der Rest auf dem File-Server. Die User von Extern greifen dann über Citrix auf Notes zu.

2) Welche NTFs sollte ich denn NICHT löschen? Kann ich das irgendwo nachlesen oder muss ich das ausprobieren?

3) Wir haben ein Notes/WordPro basiertes Textmanagement Programm welches die Dateien da automatisch reinkopiert.

4) Ich probiers mal aus.

5) dann werd ich das mal weg hauen

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz