Autor Thema: C# Zugriff auf UI Klassen  (Gelesen 1685 mal)

Offline Danilo

• Frischling
  • *
C# Zugriff auf UI Klassen
« am: 09.03.09 - 14:44:31 »
Hallo Forumsleser,

bei der Suche nach einer Lösung zu einem Problem bin ich auf das Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich programmieren in C# an einer Applikation dies u.a. an Notes eine vorgefertigte E-Mail übergeben soll. Die muss an eine spezielle Datenbank übergeben werden. Da diese Mail dann auch noch bearbeitet werden soll, muss ich wohl über die UI Klassen gehen.

Mein Code sieht bisher so aus:

Type NotesSessionType = Type.GetTypeFromProgID("Notes.NotesSession");
            object NotesSession = Activator.CreateInstance(NotesSessionType);

object[] db_settings =
            {
                (Object)"Server",     //Server der Datenbank
                (Object)"Datenbank"  //Datenbank
            };
            object db = NotesSessionType.InvokeMember("GetDatabase", BindingFlags.InvokeMethod, null, NotesSession, db_settings);

bool obj = (bool)NotesSessionType.InvokeMember("ConvertMIME", BindingFlags.DeclaredOnly |
            BindingFlags.Public | BindingFlags.NonPublic |
            BindingFlags.Instance | BindingFlags.GetProperty, null, NotesSession, null);

//MessageBox.Show(obj.ToString());

NotesSessionType.InvokeMember("ConvertMIME", BindingFlags.DeclaredOnly |
            BindingFlags.Public | BindingFlags.NonPublic |
            BindingFlags.Instance | BindingFlags.SetProperty, null, NotesSession, null);

Leider bekomme ich es nicht hin, dass Property ConvertMIME zu setzen -  auslesen geht. Wenn ich es versuche zu setzen, kommt eine Exception:

TargetInvocationException: HRESULT 0x8000FFFF. Wie kann ich das setzen oder ist mein Ansatz schon völlig falsch?

Vielen Dank
Danilo

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: C# Zugriff auf UI Klassen
« Antwort #1 am: 09.03.09 - 14:58:09 »
Ist das der Anschluss von diesem Thread? Wenn ja, sollte man auch die Vorgeschichte dazu angeben.

Bernhard

Offline Danilo

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 10.03.09 - 12:13:15 »
Ja das ist der gleiche Thread. Nur komme ich überhaupt nicht weiter. Ich hatte es extra so geschrieben, dass der Sinn des Posts auch so verständlich ist, ohne den anderen zu kennen

Gruß
Danilo

Offline Danilo

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 11.03.09 - 11:43:57 »
Hall,

scheinbar beißen sich da mehrere Leute die Zähne dran aus. Ich möchte mich erst einmal bei allen bedanken, die sich darüber den Kopf zerbrochen haben. Ich für meinen Teil habe es jetzt so gelöst, dass ich in VB eine DLL geschrieben habe, die ich über C# einbinde. Manchmal ist VB doch die bessere Alternative  :o

Gruß

Danilo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz