Autor Thema: Mail Vorlagen  (Gelesen 12590 mal)

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mail Vorlagen
« Antwort #20 am: 18.02.09 - 11:34:31 »
Bei den eigenen Mails ist das klar ....
da muss du mit <<b:Variablenname>> arbeiten. Das Mail das du erstellst kennt ja die Werte des [p]arent bzw. ase Dokumentes nicht.

Die automatisch versendeten Mails müssten das eigentlich richtig machen. Weil du hier ja direkt von dem jeweiligen Dokument weg sendest
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Gert

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Vorlagen
« Antwort #21 am: 18.02.09 - 12:16:03 »
Ich stimme dir vom ganzen Herzen zu, aber so wie es ist hat es die ganze Zeit funktioniert und funktioniert auch noch wenn man mit einem 6.5.5er Client arbeitet. Daher meine Idee mit den unterschiedlichen Serverversionen.

Offline Gert

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Vorlagen
« Antwort #22 am: 18.02.09 - 14:06:33 »
Das Verlegen der Datenbank auf den 8er Server hat auch nicht gefruchtet. Könnt es etwas bringen wenn ich eine aktuellere Schablone benutze. Derzeit habe ich 1.5.3 ?

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mail Vorlagen
« Antwort #23 am: 18.02.09 - 14:55:57 »
Ich hab mal nachgeschaut and der Funktion die das tut hat sich seit über 2 Jahren nichts geändert. Von daher glaube ich nicht das es was bringt. Aber machen solltest du das trotzdem.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Gert

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Vorlagen
« Antwort #24 am: 18.02.09 - 15:42:06 »
Danke für deine Mühe ! Die 1.6er Schablone kann ich doch sicher ganz normal mit "Schablone wechseln" darüberbügeln.

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mail Vorlagen
« Antwort #25 am: 18.02.09 - 17:01:57 »
Ein vorsichtiges ja ...

Du musst dann aber noch die Sprachdokumente abgleichen und die neuen (ja da gab es auch welche) Konfigurationsdokumente übernehmen. Da gibt es aber Routinen für.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Gert

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Vorlagen
« Antwort #26 am: 19.02.09 - 21:13:24 »
Hallo Thomas,
ich habe mich für die "große" Lösung entschieden. Ich habe mit dem 1.6er Template eine neue Datenbank auf dem neuen Dominoserver angelegt. Der Aufwand hält sich bei mir in Grenzen. Aber damit funktioniert wieder Alles. Nochmal vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung. Habe übrigens gerade einen Grundkurs in Notes Scripting gemacht. Ich kenne mich mit Basic ganz gut aus, aber Notes Scripting ist doch etwas Anderes insbesonders wegen der konsequenten Nutzung des Klassenmodells. Seither weis ich Eure Arbeit noch mehr zu schätzen.

Gruß

Gert

Offline Gert

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Vorlagen
« Antwort #27 am: 23.02.09 - 10:10:23 »
HILFE!!!!
Seit heute morgen habe ich die neue Datenbank auf Basis der 1.6er Schablone in Betrieb. Was vorher nicht funktionierte geht zwar wieder (Auflöung der Variablen) dafür aber Anderes überhaupt nicht:
- Die Benachrichtigung über neue Tickets funktioniert nicht (siehe Anhang Konfigurationsdokument)
- Das Ticket muss zuerst angenommen und gespeichert werden. Erst nach erneutem Öffnen lässt es sich einem anderen Supporter zuweisen. Versucht man es trotzdem kommt die Fehlermeldung "Lock Holders" -> Benutzername
- Die größte Katastrophe ist wenn man aus dem Ticket eine Mail erstellt und versenden will kommt die Meldung "Eine weitere Kopie dieses Dokumentes wurde gespeichert, währen sie das Dokument bearbeiteten. Sollen Ihre Änderungen auch als Konfliktdokument gespeichert werden?". Sagt man NEIN und bricht den Vorgang ab, wird zwar die Mail im Ticket gespeichert aber nicht versendet. Antwortet man mit JA, hängt sich Notes auf.

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mail Vorlagen
« Antwort #28 am: 23.02.09 - 10:28:31 »
Sorry da muss ich jetzt passen. Das hört sich irgendwie nach komplett verkorkster Konfiguration an.

Mit dem Debugger wäre das mit Sicherheit rauszufinden.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Gert

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Vorlagen
« Antwort #29 am: 24.02.09 - 20:58:03 »
Hallo,

ich weis ich nerve. Ich habe die Datenbank völlig neu gemacht und konfiguriert. Jetzt funktioniert fast alles. Die Supportmails gehen ein (sieht man unter 'soeben eingegangen'), der Dispatcher wird alle fünf Minuten ausgeführt aber die die Mails werden nicht in Tickets umgewandelt. Wenn ich den Dispatcher über den Designer manuell starte, dann werden sie in Tickets umgewandelt. Habe ich da in der Konfiguration etwas vergessen ? Habe den Dispatcher über die Helpdeskfunktion auch nochmal gestoppt und gestartet.

Offline Gert

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Vorlagen
« Antwort #30 am: 25.02.09 - 12:20:21 »
Hallo,

plötzlich funktioniert die automatische Umwandlung in ein Ticket wieder. Dafür werden die Supporter nicht mehr benachrichtigt. Langsam zweifle ich an meinem Verstand.

Offline Gert

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Vorlagen
« Antwort #31 am: 25.02.09 - 14:44:42 »
Hallo Thomas,
ich habe mir im moment so beholfen, dass ich einen eigenen Agenten erstellt habe der bei Maileingang benachrichtigt. Stimmt zwar zeitlich nicht überein aber besser als nix.
Ich weis nicht ob sich ein Vor-Ort Termin lohnt. Wie sitzen in Mannheim.

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mail Vorlagen
« Antwort #32 am: 25.02.09 - 15:13:04 »
Ist für Ulrich, Tim und mich ungefähr gleichweit weg. 3 Stunden Fahrtzeit.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Gert

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Vorlagen
« Antwort #33 am: 25.02.09 - 15:33:18 »
Geht ja noch. Auf was für Kosten müsste ich meinen Chef einstimmen. Ungefähr natürlich.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz