Autor Thema: CreateDXLImporter-Frage  (Gelesen 7429 mal)

nashieli

• Gast
CreateDXLImporter-Frage
« am: 24.10.08 - 14:07:44 »
Hallo,

ich habe folgenden Code für den Import von Bildern und Agents:

//###############################

Domino.NotesSession m_session = new Domino.NotesSession();
m_session.Initialize("xxx");

NotesDatabase db = m_session.GetDatabase("", "bookmark.nsf",false);

Domino.NotesStream stream = null;
stream = m_session.CreateStream();
stream.Open(szFileName, "");
if(stream.Bytes == 0)
{
return;
}

Domino.NotesDXLImporter importer = null;
importer = m_session.CreateDXLImporter();
importer.ReplaceDBProperties = true;
importer.ReplicaRequiredForReplaceOrUpdate = false;
importer.ACLImportOption = Domino.DXLIMPORTOPTION.DXLIMPORTOPTION_REPLACE_ELSE_IGNORE;
importer.DesignImportOption = Domino.DXLIMPORTOPTION.DXLIMPORTOPTION_CREATE;
importer.Import(stream,db);

stream.Close();
stream = null;
importer = null;
db = null;
m_session=null;

//###############################

Die Bilder werden damit importiert. Jedoch schläg es bei den Agenten fehl. Im Dateianhang habe ich mal den Agenten als xml-Datei angeghangen die ich versuche zu importieren.

Hab ich etwas übersehen?

Danke und gruß

Asim

PS: Die Endung auf xml vom Anhang ändern
« Letzte Änderung: 24.10.08 - 14:14:09 von nashieli »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: CreateDXLImporter-Frage
« Antwort #1 am: 24.10.08 - 19:09:32 »
Sehr, sehr ungeschickt: Das ist ein Doppelposting!

nashieli

• Gast
« Antwort #2 am: 24.10.08 - 23:22:40 »

ääääääääähmmmmmmmmmmmm und??? wo liegt bitte das Problem... das sind zwei unterschiedliche Betreiber mit unterschiedlichen Benutzern... mal weiss dort einer was mal hier...

daher versteh ich dieses Lehrerhafte geschnarche nicht... hast echt nichts zu als doppeltpostings zu suchen?

nashieli

• Gast
« Antwort #3 am: 24.10.08 - 23:26:21 »

abgesehen davon: ich seh in den Regeln dieses Forums nicht, dass es verboten ist in ein anderes Forum exakt dieselbe Frage zu stellen...

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #4 am: 25.10.08 - 09:05:17 »

abgesehen davon: ich seh in den Regeln dieses Forums nicht, dass es verboten ist in ein anderes Forum exakt dieselbe Frage zu stellen...

Guckst Du hier.

Zu Deinem Problem: "Jedoch schläg es bei den Agenten fehl" ist eine ungenügende Fehlerbeschreibung. Bitte beschreibe den Fehler so genau wie möglich.
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

nashieli

• Gast
« Antwort #5 am: 25.10.08 - 10:02:32 »

Guckst Du hier.

Zu Deinem Problem: "Jedoch schläg es bei den Agenten fehl" ist eine ungenügende Fehlerbeschreibung. Bitte beschreibe den Fehler so genau wie möglich.

für meine Geschmack war das ausführlich genug... aber gut, wenn es der eine oder andere es genauer haben will, möchte ich dem auf jedenfall nachkommen...

ich bekomme die Fehlermeldung:

"\n\nLotusScript Error - Cannot load resource string or resource file missing (nse*, nsk*, etc).\nDXL importer operation failed\n"

importer ist bei mir wie folgt deklariert:

Domino.NotesDXLImporter importer = null;
importer = m_session.CreateDXLImporter();

bei der Zeile:

stream.Open(szFileName, ""); gebe ich ihm kein pCharset mit... unter Script wird es nicht gebraucht, aber unter C# muss ich das angeben.

rausfliegen tut er bei importer.Import(stream,db);

ist in C# geshrieben worden...

hoffe, dass warr ausführlich genug...

gruß

AT

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #6 am: 25.10.08 - 11:24:07 »
Versuch mal das importierende xml File in einem xml Editor zu öffnen.
Vielleicht stimmt etwas mit dem xml nicht. Auch in Verbindung mit dem default charset (was immer das hier ist).
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #7 am: 25.10.08 - 13:00:03 »
*PLONK*
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

nashieli

• Gast
« Antwort #8 am: 25.10.08 - 14:46:59 »
Versuch mal das importierende xml File in einem xml Editor zu öffnen.
Vielleicht stimmt etwas mit dem xml nicht. Auch in Verbindung mit dem default charset (was immer das hier ist).

hab ich bereits... da ist alles oki... ich habe den Agent mit dem Designer exportiert...

nashieli

• Gast
« Antwort #9 am: 25.10.08 - 14:47:21 »
*PLONK*

aha... sehr geistreich wieder...

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #10 am: 26.10.08 - 02:21:02 »
Du könntest doch mal das ganze als Lotus-Script Notes Agenten versuchen. Wenn das klappt, weisst du, dass es etwas mit der com Einbidung über c# zu tun hat.
Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Hab aber 4 Monate nix mehr mit dxl gemacht. Davor aber sehr viel. Und da gibts ein paar Merkwürdigkeiten.

<offtopic>
Wenn Leute bisexuelle Neigungen bezüglich Notes-Foren verspüren... frag ich mich... Vielleicht können die gar nichts dagegen tun ... es kommt einfach über sie ... ist so einfach drin...
Im übrigen gabs diesmal drüben gute Hinweise, die aber das seltsame Problem nicht gelöst haben. 
Deshalb solltest du zumindest einen Link setzen. Als comming out.

Disclaimer: Meine Anspielungen haben rein mit meiner Begeisterung für den Mann zu tun, den ich als Avatar benutze. Nicht mit meinem Privatleben...  :)
Der versucht sich u.a. als peruanischer Präsidentschaftskandidat mit den Worten: Warum kein bisexueller Präsident, der meistens aber nicht immer impotent ist.
</offtopic>

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

nashieli

• Gast
« Antwort #11 am: 26.10.08 - 07:50:33 »
Du könntest doch mal das ganze als Lotus-Script Notes Agenten versuchen. Wenn das klappt, weisst du, dass es etwas mit der com Einbidung über c# zu tun hat.
Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Hab aber 4 Monate nix mehr mit dxl gemacht. Davor aber sehr viel. Und da gibts ein paar Merkwürdigkeiten.

<offtopic>
Wenn Leute bisexuelle Neigungen bezüglich Notes-Foren verspüren... frag ich mich... Vielleicht können die gar nichts dagegen tun ... es kommt einfach über sie ... ist so einfach drin...
Im übrigen gabs diesmal drüben gute Hinweise, die aber das seltsame Problem nicht gelöst haben. 
Deshalb solltest du zumindest einen Link setzen. Als comming out.

Disclaimer: Meine Anspielungen haben rein mit meiner Begeisterung für den Mann zu tun, den ich als Avatar benutze. Nicht mit meinem Privatleben...  :)
Der versucht sich u.a. als peruanischer Präsidentschaftskandidat mit den Worten: Warum kein bisexueller Präsident, der meistens aber nicht immer impotent ist.
</offtopic>

das hab ich gemacht... damit geht das... muss dann mir den C#-Code ansehen... vielleicht hab ich da was übersehen...

eine andere Möglichkeit wäre über C#-Code einen Agenten aufrufen der die DXL-Datei importiert...

sorry, aber Dein offtopic hab nicht so recht verstanden...

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #12 am: 26.10.08 - 16:11:49 »
Es liegt nicht unbedingt an dem Code. Vielleicht gibts auch ein Problem innerhalb der com Schnittstelle, über die .NET imho auf Domino Objekte zugreift.

<offtopic>
Nochmal in nüchterner:
Du solltest im Falle von crossposting Links setzen, damit in beiden Foren Leute, die sich mit dem Problem auseinandersetzen, auch beides mitbekommen. Ich weiss nicht wie es mit deiner Zeit aussieht, aber ich hab davon zu wenig und die vorhandene ist teilweise Geld oder wichtigere Dinge.
Gewöhn dir also zukünftig wenigstens an, Links zu setzen. Das erspart anderen Leuten möglicherweise Lebenszeit oder gibt interessante Anregungen aus den Antworten des jeweils anderen Forums.
</offtopic>

---

nashieli

• Gast
« Antwort #13 am: 26.10.08 - 19:56:05 »
Es liegt nicht unbedingt an dem Code. Vielleicht gibts auch ein Problem innerhalb der com Schnittstelle, über die .NET imho auf Domino Objekte zugreift.

<offtopic>
Nochmal in nüchterner:
Du solltest im Falle von crossposting Links setzen, damit in beiden Foren Leute, die sich mit dem Problem auseinandersetzen, auch beides mitbekommen. Ich weiss nicht wie es mit deiner Zeit aussieht, aber ich hab davon zu wenig und die vorhandene ist teilweise Geld oder wichtigere Dinge.
Gewöhn dir also zukünftig wenigstens an, Links zu setzen. Das erspart anderen Leuten möglicherweise Lebenszeit oder gibt interessante Anregungen aus den Antworten des jeweils anderen Forums.
</offtopic>

aha... jetzt hab ich verstanden was Du meinst... is jut... guter Vorschlag...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz