Autor Thema: Agent funktioniert nicht  (Gelesen 1711 mal)

Offline Betriebsdirektor

• Frischling
  • *
Agent funktioniert nicht
« am: 25.09.08 - 20:28:25 »
Hallo Experten,

ich suche nach folgender Lösung:

Ich brauche so eine Art Abwesenheitsfunktion, welche jede ankommende mail mit einem Standardsatz beantwortet. Die Notes- eigene Abwesenheit setzt ja voraus, dass man einen Zeitraum definieren muss. Ich wills eher pauschaler ohne von-bis-Datum.

Ich habe versucht, einen Agenten anzulegen (wie im Beispiel in der Notes Hilfe). Ich habe den Agenten aktiviert, mit dem Notes- Server repliziert und Testmails von extern geschickt. Leider scheint der Agent nicht zu funktionieren.  Jedenfalls bekomme ich keine Antwortmails.

Mache ich was falsch?

Kann man den Agenten eigentlich so einrichten, dass er bereits auf dem Server aktiv ist und nicht lokal, wenn man mails abruft?

Könnt ihrs für Dummies erklären? (bin ein dummer User und habe nicht jeden Tag mit dem Zeugs zu tun)

Besten Dank schonmal!

Gruß, Betriebsdirektor

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Agent funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 25.09.08 - 21:39:51 »
Sehr geehrter Herr Betriebsdirektor,

es gibt zahlreiche mögliche Varianten, die bei diesem Szenario denkbar sind.

Wäre es Ihnen möglich, Ihren Administrator zu bemühen, auf dass er Ihnen hülfe, uns die technischen Aspekte des Sachverhaltes näher zu erläutern.     ;)

Grüße
Wolfgang

Offline jr

• Senior Mitglied
  • Bitte keine eierlegenden Wollmilchsäue...
    • Homepage
« Antwort #2 am: 26.09.08 - 11:37:35 »
Hallo,

man benötigt einen Agenten "Before new mail arrives" und greift dann auf das Dokument über session.DocumentContext. Dort kann man den Absender herausbekommen, z. B. im Feld From oder Principal. An diesen schickt man dann die Antwort.

Man muss aber aufpassen, denn es darf immer nur ein Agent dieser Art in einer Datenbank aktiv sein, d. h. der Standard OOO-Agent muss dann deaktiviert sein.

Gruß,

Joachim
Wer in den Fußstapfen eines anderen geht, hinterlässt keine Spuren und kommt nie als Erster an.

Offline Betriebsdirektor

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 26.09.08 - 14:52:38 »
@Wolfgang: klar könnte ich den Admin bemühen. Und hoffen, dass ich in einem halben Jahr nach 10 mal nachhaken ne Antwort bekomme.

@Joachim: Teil 2 deiner Antwort ist das Ausschlaggebende: der Standard OOO-Agent muss deaktiviert sein. Jetzt funktioniert es nämlich!

Vielen Dank!

Grüße, Betriebsdirektor

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz