Autor Thema: Namen ohne Email sollen nicht in der Namensauflösung erscheinen  (Gelesen 4253 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Guten Morgen,

habe gerade die Anregung bekommen um folgendens Problem zu lösen.

Wenn ich in Notes eine Mail schreibe und einen Namen eingeben versucht Notes diesen über meine NuA zu vervollständigen. Dabei werden aber auch Namen angezogen, die keine Mail-Adresse eingetragen haben.

Ziel ist es , dass diese Namen nicht mehr angezeigt werden.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
Eingabevalidierung ?? Mußt du die wohl Maske ändern.

MfG + gM KAI
I love deadlines, i love the whooshing sound they make when they pass by

Offline bikerboy

Nein es kann ja ruhig Kontakte ohne Mailadresse geben, aber die soll die Mailschblone nicht finden
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Ich vermute mal "Mailadresse" == "Internet-Mailadresse".

Nur weil ein User keine Internet-Mailadresse hat, ist er per Mail nicht erreichbar. Daher musst Du mühsam drumherum programmieren.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline bikerboy

Auf was greift denn die Namensauflösung zu, bzw. die Autoverwollständigung ?
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline m3

• Freund des Hauses!
Worauf die Auto-Vervollständigung zugreift?
Auf div. Views in den Adressbüchern. U.a. "($Users)". Aber da würde ich nur dran herumschrauben, wenn ich genau weiß, was ich tue.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline bikerboy

Soo habe gerade mal die Ansicht ($Users) modifiziert, und es liefert, das gewünschte ergebnis, bestimmt ist es doch jetzt so , dass gut ein duzend funktionen nicht mehr funktionieren , oder ?

Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

Offline m3

• Freund des Hauses!
Soda, nachdem es sich wieder mal um eines der beliebten Doppelpostings handelt, bin ich raus.

Nach > 500 Postings sollte man
Zitat
2.3 Crosspostings in mehreren Webforen oder Newsgroups
     Es verstößt gegen die gültige Netiquette von Newsgroups und Onlineforen, Probleme zeitnah in mehreren verschiedenen Webforen gleichzeitig zu posten.
Bitte entscheidet Euch deshalb zunächst, in welchem Forum Ihr Euer Problem posten wollt, bevor Ihr ein Thema einstellt.
Bekommt Ihr in diesem Forum keine befriedigende Antwort, so könnt Ihr die Frage einige Tage später gerne in einem weiteren Forum stellen - mit Querverweis und Link auf den ursprünglichen Beitrag.
Sollte es einmal Gründe dafür geben, ein Problem gleichzeitig in verschiedenen Foren einzustellen, so ist in jedem Forum ein Querverweis mit Link auf die jeweils anderen Forumsbeiträge zu erstellen.
Genauso sind gefundene Lösungen in den jeweiligen Foren als Querverweis mit Link einzustellen.

eigentlich kennen.
HTH

Driri

• Gast
Ich kann ehrlich gesagt auch nur mit dem Kopf schütteln. Du wirst darauf hingewiesen, daß das Rumschrauben an Systemansichten problematisch sein kann und tust es dann trotzdem.

Ich kann nur hoffen, daß Du das nicht am Produktivsystem gemacht hast. Als Admin würde ich Dir sonst den Kopf abreissen.

Offline koehlerbv

• Moderator
Robert, was hat Dich denn geritten, zwei derartige Stunts hinzulegen??

- Du schraubst trotz ausgesprochener Warnung an DER View für Adressierung (und anderes) im Domino Directory. Die Ansicht hat schon einen Namen, der in Klammern gesetzt ist (für Dödel-User verborgen) und dann noch das berühmte Dollar-Sign davor - und Du machst es trotzdem ...

- Du setzt auf diese Art und Weise (vulgo: Ganz, ganz dumm!) ein Doppelposting ab.
Du kannst uns hier ja alle für bekloppt halten, aber dann schreibe bitte dazu, dass Du bei den Kollegen vom DominoForum nun auch aktiv bist. Wir müssen dann halt eben schauen, welche Antworten Dir in welchen Foren aktuell vorliegen, bevor wir hier auch noch unseren Senf dazu geben können. Ob wir uns das antun wollen, sei jetzt mal dahingestellt.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz