Autor Thema: Erneuerung des Zertifikats - Mail-Adresse vorgeben  (Gelesen 2153 mal)

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Hallo,

ich arbeite im Support, und wir haben relativ häufig den Fall, dass die Zertifikate der Anwender auslaufen und diese dann per Mail ein neues Zertifikat anfordern. Als Empfänger ist dabei das Feld vorbelegt mit "Admin", und wenn die Anwender das so abschicken, kriegen Sie eine Zustellfehlermeldung und wenden sich dann an den Support.
Kann man das Feld so vorbelegen, dass da der zuständige Admin (oder Gruppe) gleich drinsteht?

DANKE

meleg

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
Re: Erneuerung des Zertifikats - Mail-Adresse vorgeben
« Antwort #1 am: 15.09.08 - 10:41:06 »
Das ist eine sehr elementare Frage, sollte die bei euch auftauchen und die entsprechend Zuständigen keine Ahnung haben kann ich nur drigenst eine Adminschulung empfehlen.

Abgesehen davon wird das im Admin-Client -> Konfiguration -> Zertifikate dort das entsprechende Zertifikat herraussuchen und korrekte Kontakinformationen eintragen.

Besser ist jedoch wenn man rechtzeitig unter Konfiguration -> Zertifikat abblauf -> die Rezertifizierung vornimmt dann kommt es erst gar nicht zu diesen Meldungen

Kai
« Letzte Änderung: 15.09.08 - 11:06:53 von Hive »
I love deadlines, i love the whooshing sound they make when they pass by

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 15.09.08 - 12:03:46 »
Hallo Kai,

danke, das hilft mir ja schon mal ein bisschen, da ich nun die Admins auf die konkrete Stelle hinweisen kann und selbst nachschauen kann.

Täusche ich mich, oder ist da ein Eintrag in diesem Thread nur kurzfristig sichtbar gewesen und dann wieder verschwunden?

Für mich ist es erledigt

DANKE

meleg

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
« Antwort #3 am: 15.09.08 - 12:45:34 »
mhh ich hatte eine etwas bissige Antwort geschrieben, hab mich dann für die hilfreichere Antwort entschieden und entsprechend geändert ...

KAI
I love deadlines, i love the whooshing sound they make when they pass by

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz