Autor Thema: Unerwünschte Weiterleitungen  (Gelesen 1524 mal)

Offline lazybit

• Junior Mitglied
  • **
Unerwünschte Weiterleitungen
« am: 10.09.08 - 10:19:07 »
Hallo @lle

Ich habe einen Dominoserver übernommen auf dem früher offenbar verschiedene 'Sünden'
begangen wurden. Eine davon - von einem frühreren Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Mails
an ihn immer noch an seine neue Adresse weitergeleitet werden. Von dem Mitarbeiter gibt es
weder ein Personendokument noch ein Mailfile oder sonst etwas. Meine Vermutung ist die, dass
da per Mailregel eine Weiterleitung gemacht und nie deaktiviert wurde. Oder gibt's noch andere
Möglichkeiten?
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob noch weitere solcher Weiterleitungen aktiv sind?

Vielen Dank im Voraus und Grüsse
lazybit

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Unerwünschte Weiterleitungen
« Antwort #1 am: 10.09.08 - 10:51:33 »
Wenn es kein Personendokument gibt, von dem aus in eine MailDB weitergeleitet wird, dann kann auch keine Mailregel in der MailDB weiterleiten.

Habt Ihr ev. eine Appliance, ... vor dem Domino, welche die Mails weiterleiten könnte?

Die Serverregeln (im  Configuration Settings Document unter Router/SMTP - Restrictions and Controls - Rules) hast Du schon überprüft?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline lazybit

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 10.09.08 - 11:52:29 »
Hallo Martin und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Vorgeschaltet ist ein Win-Server mit smtp. Der Mailausgang läuft aber über den Domino und ich seh
in der Domino-Konsole auch, dass das Mail weitergeleitet wird. Den smtp-Server kenn ich nicht.
Soweit ich es aber beurteilen kann wird dort nichts weitergeleitet.

Die angesprochenen Serverregeln hatte ich bereits überprüft. Keine Weiterleitungen.

Ich bin jetzt etwas ratlos  :-\ und hoffe, dass noch jemand eine Idee hat?!  :)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 10.09.08 - 11:54:42 »
Suche die Mailadresse (eingehend) in der Ansicht "($Users)".
Alternativ: Volltextsuche im DD nach der Adresse.

HTH,
Bernhard

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #4 am: 10.09.08 - 11:59:14 »
Und wenn Du im DD mit Bernhards Vorschlag nichts findest, ist es (wieder mal) kein Notes-Problem und Du musst woanders suchen (z.B. auf dem Win-SMTP Server).
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz