Autor Thema: Multilinguales Mailtemplate - Verständnisproblem  (Gelesen 2465 mal)

Offline floriansachs

• Frischling
  • *
Hallo zusammen!

Ich darf eine Deutsch-Englische Domino/Notes 7.0.3 Umgebung aufsetzen und habe nun ein Verständnisproblem, was das multilinguale Mailtemplate angeht:
Ich habe das German Language Pack mit ADD installiert, wodurch die dwa7.ntf deutsch/englisch wurde - soweit, sogut.

Da ich bis dato noch nie mit mehreren Sprachen gearbeitet habe (wir haben sonst rund 13.000 deutschsprachige User) dachte ich nun, dass die auf der multilingualen dwa7.ntf basierenden Mailfiles ebenfalls multilingual sind und Notes dann anhand der Einstellung in den Benutzervorgaben->International die zur Anzeige verwendete Sprache wählt?

Nun denke ich aber mehr und mehr, dass ich hier falsch liege und die Maildatenbank selbst nicht multilingual sein kann. Habe ich hier (leider) recht?

Liebe Grüße,
Florian

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
Re: Multilinguales Mailtemplate - Verständnisproblem
« Antwort #1 am: 02.09.08 - 08:09:06 »
Zitat
Nun denke ich aber mehr und mehr, dass ich hier falsch liege und die Maildatenbank selbst nicht multilingual sein kann. Habe ich hier (leider) recht?

Nein, hast Du nicht :D. So viel kann ich Dir zumindest schon mal sagen.
Ich musste bei meinen damaligen 7.0er Tests allerdings die Sache abblasen, da noch ein Bug in im Design existierte.

Leider sind mir nicht mehr alle Details bekannt, so dass ich Dir kein egrosse hilfe sein werde.
Hast Du schon auf den Support Seiten gesucht?
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline floriansachs

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 17.09.08 - 16:41:55 »
Hallo zusammen!

Ich habe also ein multilinguales Mailtemplate dwa7.ntf (Englisch und Deutsch) und will einen User registrieren, der eine multilinguale dwa7 Maildatenbank hat. Das Ergebnis nach der Registrierung ist aber immer nur eine englische Maildatenbank (einsprachig).
Die Support Seiten haben mir bis jetzt leider nicht weitergeholfen.

lg
Florian

Offline Gornet

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 19.09.08 - 09:42:19 »
Hallo allerseits!

Flo und ich sind Kollegen und konnten dieses Problem lösen. Fyi:
In den Eigenschaften des multilingualen Templates wählt man im Design Tab unter "Mehrsprachigkeit" KEINE Vorgabesprache aus. Hinfort mit diesem Mailtemplate registrierte User haben die Designelemente aller im Template vorhandenen Sprachen in ihrer Mail-DB. Über die Benutzervorgaben kann der User jetzt kontrollieren, in welcher Sprache seine Mail-Db erscheint. Gleiches gilt natürlich auch für die pernames, das journal etc.
Works as desired.
Die notes.ini Parameter, die die Sprache des Clients UND der Datenbanken steuern:

userinterface=de/en
contentlanguage=de/en

lg
Gornet

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz