Autor Thema: Problem mit Schnelladressierung  (Gelesen 2859 mal)

Offline Sebastian.Noll

• Frischling
  • *
Problem mit Schnelladressierung
« am: 18.09.08 - 08:52:12 »
Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem mit der Schnelladressierung.
Beispiel:

Versuche ich bspw. eine Mail an testuser zu schicken funktioniert die Schnelladressierung erst nachdem ich test eingegeben habe. Hier funktioniert sie dann auch nur automatisch. Wenn ich test eintippe und anschließend Entf und dann F9 drücke um mir alle Namen anzeigen zu lassen kommt die Fehlermeldung
"test wurde in keinem Adressbuch oder Dominoverzeichnis gefunden." Der User ist jedoch definitiv angelegt. Notes findet ihn ja sogar automatisch. Selbes Problem, wenn ich weniger Zeichen eingebe und F9 drücke. Er gibt mir hier nicht alle User aus. (Der User testuser ist auf dem Adressbuch des Domino Servers hinterlegt und nicht im lokalen Adressbuch)

Die Einstellungen sind wie folgt vergeben :
Schnelladressierung : Erst lokal dann Server
Schnelladressierung aktivieren : Bei jedem Zeichen
Empfänger nachschlagen : Alle Adressbücher durchsuchen
Ausgehende Mail senden : Über Domino Server

Die Einstellungen müssten meines Wissens nach richtig sein. Wäre prima, wenn jemand eine Lösung parat hätte. Hab über die SuFu nicht allzu viel gefunden.

Offline Rak

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Problem mit Schnelladressierung
« Antwort #1 am: 18.09.08 - 09:25:24 »
Hallo Sebastian,

ich vermute mal das durch die <Entf> Taste Notes genau nach "test" sucht, und es den Namen "test" in deinem Adressbuch ja nicht gibt, kommt die Fehlermeldung "test wurde in keinem Adressbuch oder Dominoverzeichnis gefunden."

Versuche mal "testuser" <Entf> <F9>, dann sollte dir der Testuser zur Auswahl angeboten werden.

Gruß Ralf

Offline Milamber

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 18.09.08 - 14:56:24 »
Hallo Sebastian,

ich vermute mal das durch die <Entf> Taste Notes genau nach "test" sucht, und es den Namen "test" in deinem Adressbuch ja nicht gibt, kommt die Fehlermeldung "test wurde in keinem Adressbuch oder Dominoverzeichnis gefunden."

Versuche mal "testuser" <Entf> <F9>, dann sollte dir der Testuser zur Auswahl angeboten werden.

Gruß Ralf

bug oder feature? :)
Hristos Fasoulas
Nürnberg - Erde

Administration/Entwicklung ND

Offline Rak

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 18.09.08 - 15:25:55 »
Keine Ahnung!  :-:

Im Zweifel für den Angeklagten, also feature.  :-P

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 18.09.08 - 16:45:50 »
Hallo

Das mit dem <Entf> <F9> ist so, -oder?
...also ich bin für Feature.

Aber auch ohne <Entf> <F9> sollte doch die Autovervollständigung (recipient name type-ahead) funktionieren...

Ist die Autovervollständigungs (Schnelladressierung) sonst ok. Als bei sonstigen Usern, wie ist dort das Verhalten?

Jedenfalls deine Einstellungen im Location Dokument scheinen meines Erachtens OK.
Wie geschieht der Zugriff auf die Adressbücher? Wie performant ist die ganze Angelegenheit so allgemein?

Auf dem Adressbuch selbst kann man mit dem Abändern von gewissen Views auch noch so einiges an der Schnelladressierung rum manipulieren:
Die Views
($NamesFieldLookup)
($PeopleGroupsFlat)
($PeopleGroupsHier)
($Users)
sind hierzu wesentlich.

Gruss
Daniel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz