Autor Thema: Domino Server Probleme mit Pop3 Konten und SMTP weiterleitung  (Gelesen 1518 mal)

Offline liptonice

• Frischling
  • *
Hallo,

ich habe einen Notes Domino Server 6.52 mit 3 Notes Clients im Netzwerk aufgesetzt.
Nun habe ich für jeden User ein POP3 Konto bei Strato. Dieses soll abgeholt werden und an die 3 Notes User verteilt werden.
Gesendete E-Mails, die ins Internet sollen, also nicht zwischen den 3 Usern, gehen via SMTPAuth raus. Damit kann ich auch E-Mails nach außen schicken. Soweit so gut.

Jetzt zum Problem, wenn ich Emails per pop3 Tool (Eclarsys PopGrabber) abhole, werden diese an einen SMTP Server geschickt, eigentlich sollte das der Domino Server sein, dieser leitet aber alle SMTP Mails an den SMTPAuth weiter, der diese ins Internet schickt. So läuft alles in eine Schleife. Mails werden abgeholt und dann direkt wieder zurück versendet und nicht lokal verteilt.

Ich habe dort ihrgendwie ein Problem in der konfiguration. Es muß doch möglich sein, alle Eingehende mails an die Postfächer lokal zu leiten und alle ausgehenden Mails über SMTPAuth raus zu lassen.

Meine Frage: Welche Tools bzw. Konfiguration benötige ich um mit einen Domino Server Mails auf einen POP3 Konto abzuholen und auch lokal Mails in Internet zu verschicken.

Ich hatte eine lauffähige Version mit dem Tool von Rolf Holighausen „Pop3ConnectorV3“
Der Nachteil, das Programm holt die Mails von den POP3 Konten nur alle 5 min. ab. Außerdem ist die Konfiguration sehr aufwendig.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz