Hallo zusammen,
ich weiß, dass es
ein solches Thema bereits gibt, allerdings wurde dort nicht wirklich eine Lösung gefunden. Daher rolle ich das noch mal neu auf.
Ausgangssituation:Server 7.02FP1
Client 7.02
Eine Assistentin lädt für ihren Chef 15 Personen zu einem Termin ein.
Problem:Bei 12 Personen kommt der Termin sauber an, bei den Personen 13-15 kommt er nicht an. (Den Fall kann ich nicht mehr nachverfolgen, weil er so weit zurück liegt.)
Nun wird der Termin noch mal verändert und erneut an alle Teilnehmer verschickt. Die Situation ist dieselbe: der nun veränderte Termin kommt bei den ersten 12 Personen sauber an, bei den Personen 13-15 kommt der Termin nicht an.
Da das Ganze - also die Neuplanung des Termins - erst gestern passiert ist, konnte ich anhand des Serverlogs das Folgende feststellen:
Die Nachricht wurde eindeutig anhand des Zeitpunktes der Erstellung und der Empfängerliste identifiziert. Damit hatte ich auch die Message ID. Damit konnte ich nachweisen, dass die Einladung tatsächlich an die ersten 12 Teilnehmer zugestellt wurde, an die Teilnehmer 13-15 hingegen nicht.
Nummer 13 auf der Empfängerliste ist übrigens auf demselben Server beheimatet, auf dem die ganze Sache stattfand.
Weiß jemand, ob es eine Beschränkung für die Anzahl der Teilnehmer (Required) einer Besprechung gibt?
Hat jemand eine Idee, wie ich rausbekommen kann, woran es liegt?
Das Feld
REQUIREDATTANDEES sieht sauber aus (Textliste, Einträge okay). Eintrag Nummer 13 hat keinerlei Umlaute oder seltsame Zeichen in seinem Fullname. Dasselbe gilt für Nummer 12. Es gibt außerdem noch das Feld
AltRequiredNames. Dieses enthält nur 13 Namen. Die zwei Personen, die nicht in
AltRequiredNames aber in
REQUIREDATTANDEES stehen, haben die Einladung und die Änderung erhalten.
Das ist alles sehr merkwürdig...
Viele Grüße
Harry