Autor Thema: Fehler beim XML-Auslesen durch Agent  (Gelesen 15327 mal)

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Fehler beim XML-Auslesen durch Agent
« Antwort #20 am: 06.08.08 - 09:05:09 »
Es gibt einen Unterschied zwischen den Rechten die Domino auf dem Gastrechner hat wenn es als Service läuft und den Rechten die es hat wenn es nicht als Service läuft.

Was das bedeutet und wie man das umstellt wurde hier im Forum schon öfter diskutiert.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Fehler beim XML-Auslesen durch Agent
« Antwort #21 am: 06.08.08 - 09:07:56 »
Du musst wohl mal die Rechte des Users checken unter dem der Service läuft. Betreibe gottseidank keinen Domino auf Windows, aber ich denke das mit den Rechten sollte auch auf Windows leicht zu klären sein.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Fehler beim XML-Auslesen durch Agent
« Antwort #22 am: 06.08.08 - 21:20:51 »
Muß jetzt auch mal wieder Zeugs per HTTP runterladen.
Hab dafür aber ein zugegebenermassen nicht perfektes selbstgeschriebenes Framework.
Basierend darauf war ich in einer halben Stunde fertig. Intern läuft das mit jakarta.commons.HTTPClient
Eine Superklasse von FacadeBase (doofer Name) schreiben.

Code
package de.spintegration.remoting.http;

import java.util.Map;

public class FacadeNotesDocs extends FacadeBase {

	FacadeNotesDocs(Map configHttp) {
		super(configHttp);
		
	}
	
	public String scrapeContent (final String url, final String startSeq, final String endSeq) throws SpiHttpConnectionException {
		String content = getHttpClient().processHttpContentToString(url);
		return content;
	}
	

}

Dann ein kleiner Integrations-Test
Code
package de.spintegration.remoting.http;

import java.util.HashMap;
import java.util.Map;

import de.spi.logging.Clogging;
import de.spintegration.remoting.http.Constants;

import junit.framework.TestCase;

public class FacadeNotesDocsTest extends TestCase {

	private FacadeNotesDocs cut = null;
	
	public FacadeNotesDocsTest(String name) {
		super(name);
		
	}

	protected void setUp() throws Exception {
		super.setUp();
		Map configRemoteService = new HashMap();
		configRemoteService
				.put(Constants.KEY_REMOTE_HOST, "geheim.de");
		configRemoteService.put(Constants.KEY_REMOTE_PORT, "80");
		configRemoteService.put(Constants.KEY_REMOTE_USER, "Axel Janssen");
		configRemoteService.put(Constants.KEY_REMOTE_PWD, "xTreme geheim");
		Clogging.setTypeLogging(Clogging.LOG4J_LOGGING, null);
		cut = new FacadeNotesDocs(configRemoteService);

	}

	protected void tearDown() throws Exception {
		super.tearDown();
	}

	public final void testScrapeContent() throws SpiHttpConnectionException {
		String res = cut.scrapeContent("http://geheim.de/geheim.nsf/f5c880ea35500e97c125682e004e51f3/a4330d3bfe58df5ac125730d004fe3ed?OpenDocument", "", "");
		System.out.println(res);
	}

}

Läuft.

Mit Authentifizierung an dem Server.
Man kann in die map configRemoteService auch Daten für ReverseProxy Autentifizierung tun.
FacadeBase (was ein Name:  ;D ) : kann auch die Webseite als Stream zurückliefern (sinnvoll für xml).
Werd vielleicht echt mal drüber sprechen, daß noch mal zu säubern und über unserem Unternehmensblog im Namen des Greater Good und des Marketings zu openSourcen. Wenn ich nächste Woche Zeit habe, könnte ich das echt mal vorschlagen.

Läßt sich problemlos in Notes Agenten einbinden.

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 06.08.08 - 21:25:40 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz