Autor Thema: EM-08  (Gelesen 90817 mal)

Offline Moin

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • Errare humanum est
EM-08
« am: 09.06.08 - 11:20:47 »
Hallo,

so die EM läuft.
Ist eigentlich wer vor Ort, also ich meine hat jemand eine Karte ??

Gestern war hier oben die Hölle los, ich persönlich mag ja keine Fahnen am Auto,
aber bei einem Test im TV halten diese sogar noch bei 220km/h auf der Bahn.
Aber so eine abgerissene Fahne vom Vormann bei 220 auf der Motorhaube,
gibt bestimmt einen netten Abdruck :-).



Thomas
Non scholae sed vitae discimus.

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM-08
« Antwort #1 am: 09.06.08 - 11:22:24 »
Hallo,

danke für die Info, nun verstehe ich erst, heute morgen auf dem Weg in die Arbeit (ca 65 km) lagen immer wieder kleine Deutschlandfahnen am Straßenrand.

D.h. die haben alle die Sendung im TV gesehen, und ausprobiert, ob das wirklich bis 220 hält?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Moin

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • Errare humanum est
Re: EM-08
« Antwort #2 am: 09.06.08 - 11:24:51 »
Hallo,

möglich, dabei kommt die Frage auf, bis wieviel km/h macht der @Notes Wimpel mit ?
Schonmal getestet ?

Thomas
Non scholae sed vitae discimus.

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM-08
« Antwort #3 am: 09.06.08 - 11:38:19 »
Hallo Thomas

...bis wieviel km/h macht der @Notes Wimpel mit ?

Schon die Frage ist falsch: ein Wimpel hat nicht mit Geschwindigkeit zu tun, sondern strahlt "Ruhe" aus, ist das Zentrum um das sich die atnotesuser treffen (nicht rasen).

Etwas anders schaut es mit der "Fahne" (4. Bild) aus:

ab einer Windgeschwindigkeit von 20 Knoten verdeht es sich zu sehr und ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline pd

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • HammHamm :-)
Re: EM-08
« Antwort #4 am: 10.06.08 - 15:42:48 »
Ich sach mal, soviel Autos können keine 220 fahren, wie Fahnen an den Fahrbahnseiten liegen...
Zudem ich meistens nur Autos mit Fahnen sehe, die nichtmal 180 schaffen dürften. Das könnte aber wiederum die 220km/h These belegen ;-)

Patrick

Axo, ne, keine Karte, werd auch wohl nie die Lust verspüren, zu nem Spiel zu gehen...
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM-08
« Antwort #5 am: 10.06.08 - 15:51:12 »
Zitat
bis wieviel km/h macht der @Notes Wimpel mit ?

Habe es noch einmal in den "Vorschriften zur Nutzung von Forenwimpeln" nachgelesen.

Nach § 1/23 II 3 VzNvF i.d.F. v. 30.2.2007 ist der Wimpel ( hier atnotes-Wimpel ) in Automobilen anzubringen; die Anbringung an Automobilen ist grundsätzlich nicht gestattet. bei ordnungsgmässer Befestigung in einem Fahrzeug ist die Geschwindigkeit desselben also nicht relevant.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM-08
« Antwort #6 am: 10.06.08 - 15:55:15 »
Hallo,

@PD
obwohl ich kein "Fußball-Fan" bin, kann ich das nicht bestätigen:
... werd auch wohl nie die Lust verspüren, zu nem Spiel zu gehen...

habe zu meiner Firmung 1968 eine Karte fürs "xxxEndspiel" FC Bayern Müchen gegen Glasgow Ranges bekommen (in der letzten Minute der Verlängerung hat Bayern das entscheidende 1:0 geschossen) die Atmosphäre im Nürnberger Stadion (Bayern hatte noch kein so grosses) war schon super.

@Ulrich
Ich werde mich also kundigmachen, wo IM Auto geeignete Stellen sind, denn einen Airbag würde ich nur ungern "anboren", bzw. abbekommen, wenn ich den Wimpel montiere.
Ganz herzlichen dank für die umfassende Recherche.


Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Glombi

  • Gast
Re: EM-08
« Antwort #7 am: 10.06.08 - 16:00:24 »
Mein atnotes "Wimpel", mit dem mich Werner freundlicherweise beglückt hat, ähnelt aber mehr einer Standarte als einem Wimpel. Gilt dann § 1/23 II 3 VzNvF i.d.F. v. 30.2.2007  auch für mich  ???

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM-08
« Antwort #8 am: 10.06.08 - 16:08:30 »
Sicherlich gilt auch hierfür § 1/23 II 3 VzNvF i.d.F. v. 30.2.2007, Andreas.

Mein Exemplar (und sicherlich nicht nur das, wenn man nur an die ILUG denkt), hat aber schon 850 km/h ausgehalten (natürlich auch nicht aussen angebracht, sondern innen in einer Fokker 70 der Austrian Arrows und während der SoftSphere geweiht von Deiner Frau, Andreas  ;)

Bernhard

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: EM-08
« Antwort #9 am: 10.06.08 - 21:42:05 »
Ist eigentlich schon jemand aufgefall, dass bei dieser WM die Halbfinale nicht "über-kreuz" gehen ???
Vermutlich weil man so den Terminplan straffen kann. Sicher nicht, weil in Österreich und der Schweiz die Entfernungen so groß wären  ;D
D.h.
Deutschland, Österreich und die Schweiz können erst im Finale aus Gegner aus den Gruppen C und D treffen.
Ernsthaft gefährlich wirkt Portugal, aber ich vermute, dass Deco irgendwann an Kraft verliert und der scheint wichtig im offensiven Mittelfeld zu sein. Die haben natürlich noch eine extrem starke Innenverteidigung. Ein starker Gegner. Trotzdem wirken die Gruppen C und D insgesamt stärker besetzt.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: EM-08
« Antwort #10 am: 10.06.08 - 23:03:44 »
Ist eigentlich schon jemand aufgefall, dass bei dieser WM die Halbfinale nicht "über-kreuz" gehen ???
Vermutlich weil man so den Terminplan straffen kann. Sicher nicht, weil in Österreich und der Schweiz die Entfernungen so groß wären  ;D
Luftlinie vielleicht nicht, aber wenn du die vertikalen Wege dazu rechnest ... ;)
« Letzte Änderung: 11.06.08 - 09:03:31 von m3 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Hoshee

  • Administrator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 693
  • Geschlecht: Männlich
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
Re: EM-08
« Antwort #11 am: 11.06.08 - 07:46:03 »
Ist eigentlich schon jemand aufgefall, dass bei dieser WM die Halbfinale nicht "über-kreuz" gehen ???

Axel, da liegst Du völlig falsch ... das ist 'ne EM  :-P

Gruss ...

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions
*************************************
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Re: EM-08
« Antwort #12 am: 11.06.08 - 08:03:36 »
Aber mit dem "Nicht-Über-Kreuz" liegt er definitiv richtig.  ;D

Ansonsten teile ich seine Meinung zu Portugal. Neben Spanien und den Niederlanden hatten die mit den stärksten Auftritt in ihren Auftaktspielen.

Freue mich schon auf Morgen, denn dann geht es wieder zum Public Viewing an der Gilde-Park-Bühne...

Wobei: Der Begriff "Public Viewing" ist schon etwas makaber, wenn man bedenkt, dass das in Amerika bedeutet, dass die Gäste einer Beerdigung den Toten im offenen Sarg nochmal sehen dürfen...

Glombi

  • Gast
Re: EM-08
« Antwort #13 am: 11.06.08 - 09:28:43 »
Zitat
Wobei: Der Begriff "Public Viewing" ist schon etwas makaber, wenn man bedenkt, dass das in Amerika bedeutet, dass die Gäste einer Beerdigung den Toten im offenen Sarg nochmal sehen dürfen...
Das traf aber für Holland - Italien zu. Da haben wir gesehen, wie letztere zu Grabe getragen wurden  ;D

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM-08
« Antwort #14 am: 11.06.08 - 09:29:27 »
Wobei: Der Begriff "Public Viewing" ist schon etwas makaber, wenn man bedenkt, dass das in Amerika bedeutet, dass die Gäste einer Beerdigung den Toten im offenen Sarg nochmal sehen dürfen...

Mit dem "body bag" zum "public viewing" ... Das IST makaber.

Bernhard

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: EM-08
« Antwort #15 am: 11.06.08 - 09:42:20 »
P wie Public Viewing
Der Begriff ist offiziell von 1LIVE abgeschafft worden und heißt ab sofort "Rudelgucken".

Quelle: http://www.einslive.de/magazin/sport/2008/euro_2008/ollis_und_michas_em_abc.jsp
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline MadMetzger

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.052
  • Geschlecht: Männlich
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Re: EM-08
« Antwort #16 am: 11.06.08 - 09:45:31 »
@Dirk: Davon hatte ich schonmal gehört... Ist das nicht sogar der Grund, warum 1Live das versucht so zu propagieren?

@Bernhard: DAS ist dann richtig makaber... Also gehe ich eben am Donnerstag zum Rudelgucken, aber ohne Leichensack...

@Andreas: Das stimmt wohl... Die Niederländer gehören ja auch zum Favoritenkreis...

Und auf morgen abend freue ich mich schon richtig... Ein Sieg und wir, sind so gut wie im Viertelfinale...
« Letzte Änderung: 11.06.08 - 09:48:17 von MadMetzger »

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: EM-08
« Antwort #17 am: 11.06.08 - 09:50:14 »
@Markus

Zitat
Ist das nicht sogar der Grund, warum 1Live das versucht so zu propagieren?

Keine Ahnung was genau dahintersteckt bzw. was 1Live erreichen will.
Ist aber witzig  ;D  .. muss aber auch kein tieferer Sinn dahinterstecken  ;)
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: EM-08
« Antwort #18 am: 11.06.08 - 09:56:25 »
Stammt "Rudelgucken" nicht aus dem Feuilleton der Neuen Zürcher Zeitung?

Bernhard

Offline nd_adm

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur der FCC!
Re: EM-08
« Antwort #19 am: 11.06.08 - 09:57:02 »
Hallo Fußballfreunde!

Also ich hab eine Karte für die EM "erlost". Es geht Freitag nächste Woche nach Wien zum Viertelfinale, ich hoffe das Deutschland gegen Kroatien gewinnt und Gruppenerster wird. Dann würde ich sogar ein Viertelfinale mit deutscher Beteiligung live erleben dürfen. FREU...FREU...FREU...
Gruß
Thomas

1 Domino-Cluster 8.5.1 FP5 - Windows32 (2 Server)
3 Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32
1 BlackBerry-Enterprise-Server (Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32)

ca. 320 Clients 6.5.5, 8.0.2, 8.5.1 - Windows32 (Citrix, lokal)

iQSuite/GROUP Tools 13 (Wachdog, Wall, Clerk, Crypt, Trailer)
TSM mit TDP for Mail

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz