AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.07.21 - 05:23:40
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Offtopic (Moderatoren: Axel, fritandr)
| | |-+  EM-08
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 8 Nach unten Drucken
Autor Thema: EM-08  (Gelesen 77543 mal)
Moin
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 59


Errare humanum est


« am: 09.06.08 - 11:20:47 »

Hallo,

so die EM läuft.
Ist eigentlich wer vor Ort, also ich meine hat jemand eine Karte ??

Gestern war hier oben die Hölle los, ich persönlich mag ja keine Fahnen am Auto,
aber bei einem Test im TV halten diese sogar noch bei 220km/h auf der Bahn.
Aber so eine abgerissene Fahne vom Vormann bei 220 auf der Motorhaube,
gibt bestimmt einen netten Abdruck :-).



Thomas
Gespeichert

Non scholae sed vitae discimus.
WernerMo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3050



« Antworten #1 am: 09.06.08 - 11:22:24 »

Hallo,

danke für die Info, nun verstehe ich erst, heute morgen auf dem Weg in die Arbeit (ca 65 km) lagen immer wieder kleine Deutschlandfahnen am Straßenrand.

D.h. die haben alle die Sendung im TV gesehen, und ausprobiert, ob das wirklich bis 220 hält?

Gruß Werner
Gespeichert

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.
Moin
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 59


Errare humanum est


« Antworten #2 am: 09.06.08 - 11:24:51 »

Hallo,

möglich, dabei kommt die Frage auf, bis wieviel km/h macht der @Notes Wimpel mit ?
Schonmal getestet ?

Thomas
Gespeichert

Non scholae sed vitae discimus.
WernerMo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3050



« Antworten #3 am: 09.06.08 - 11:38:19 »

Hallo Thomas

...bis wieviel km/h macht der @Notes Wimpel mit ?

Schon die Frage ist falsch: ein Wimpel hat nicht mit Geschwindigkeit zu tun, sondern strahlt "Ruhe" aus, ist das Zentrum um das sich die atnotesuser treffen (nicht rasen).

Etwas anders schaut es mit der "Fahne" (4. Bild) aus:

ab einer Windgeschwindigkeit von 20 Knoten verdeht es sich zu sehr und ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Gruß Werner
Gespeichert

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.
pd
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 709


HammHamm :-)


« Antworten #4 am: 10.06.08 - 15:42:48 »

Ich sach mal, soviel Autos können keine 220 fahren, wie Fahnen an den Fahrbahnseiten liegen...
Zudem ich meistens nur Autos mit Fahnen sehe, die nichtmal 180 schaffen dürften. Das könnte aber wiederum die 220km/h These belegen ;-)

Patrick

Axo, ne, keine Karte, werd auch wohl nie die Lust verspüren, zu nem Spiel zu gehen...
Gespeichert

<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11551


« Antworten #5 am: 10.06.08 - 15:51:12 »

Zitat
bis wieviel km/h macht der @Notes Wimpel mit ?

Habe es noch einmal in den "Vorschriften zur Nutzung von Forenwimpeln" nachgelesen.

Nach § 1/23 II 3 VzNvF i.d.F. v. 30.2.2007 ist der Wimpel ( hier atnotes-Wimpel ) in Automobilen anzubringen; die Anbringung an Automobilen ist grundsätzlich nicht gestattet. bei ordnungsgmässer Befestigung in einem Fahrzeug ist die Geschwindigkeit desselben also nicht relevant.

Gespeichert
WernerMo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3050



« Antworten #6 am: 10.06.08 - 15:55:15 »

Hallo,

@PD
obwohl ich kein "Fußball-Fan" bin, kann ich das nicht bestätigen:
... werd auch wohl nie die Lust verspüren, zu nem Spiel zu gehen...

habe zu meiner Firmung 1968 eine Karte fürs "xxxEndspiel" FC Bayern Müchen gegen Glasgow Ranges bekommen (in der letzten Minute der Verlängerung hat Bayern das entscheidende 1:0 geschossen) die Atmosphäre im Nürnberger Stadion (Bayern hatte noch kein so grosses) war schon super.

@Ulrich
Ich werde mich also kundigmachen, wo IM Auto geeignete Stellen sind, denn einen Airbag würde ich nur ungern "anboren", bzw. abbekommen, wenn ich den Wimpel montiere.
Ganz herzlichen dank für die umfassende Recherche.


Gruß Werner
Gespeichert

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.
Glombi
Gast
« Antworten #7 am: 10.06.08 - 16:00:24 »

Mein atnotes "Wimpel", mit dem mich Werner freundlicherweise beglückt hat, ähnelt aber mehr einer Standarte als einem Wimpel. Gilt dann § 1/23 II 3 VzNvF i.d.F. v. 30.2.2007  auch für mich  Huh
Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #8 am: 10.06.08 - 16:08:30 »

Sicherlich gilt auch hierfür § 1/23 II 3 VzNvF i.d.F. v. 30.2.2007, Andreas.

Mein Exemplar (und sicherlich nicht nur das, wenn man nur an die ILUG denkt), hat aber schon 850 km/h ausgehalten (natürlich auch nicht aussen angebracht, sondern innen in einer Fokker 70 der Austrian Arrows und während der SoftSphere geweiht von Deiner Frau, Andreas  Wink

Bernhard
Gespeichert
flaite
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2966


WWW
« Antworten #9 am: 10.06.08 - 21:42:05 »

Ist eigentlich schon jemand aufgefall, dass bei dieser WM die Halbfinale nicht "über-kreuz" gehen Huh
Vermutlich weil man so den Terminplan straffen kann. Sicher nicht, weil in Österreich und der Schweiz die Entfernungen so groß wären  Grin
D.h.
Deutschland, Österreich und die Schweiz können erst im Finale aus Gegner aus den Gruppen C und D treffen.
Ernsthaft gefährlich wirkt Portugal, aber ich vermute, dass Deco irgendwann an Kraft verliert und der scheint wichtig im offensiven Mittelfeld zu sein. Die haben natürlich noch eine extrem starke Innenverteidigung. Ein starker Gegner. Trotzdem wirken die Gruppen C und D insgesamt stärker besetzt.
Gespeichert

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #10 am: 10.06.08 - 23:03:44 »

Ist eigentlich schon jemand aufgefall, dass bei dieser WM die Halbfinale nicht "über-kreuz" gehen Huh
Vermutlich weil man so den Terminplan straffen kann. Sicher nicht, weil in Österreich und der Schweiz die Entfernungen so groß wären  Grin
Luftlinie vielleicht nicht, aber wenn du die vertikalen Wege dazu rechnest ... Wink
« Letzte Änderung: 11.06.08 - 09:03:31 von m3 » Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
Hoshee
Administrator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 687


Try To Be Mensch ...


WWW
« Antworten #11 am: 11.06.08 - 07:46:03 »

Ist eigentlich schon jemand aufgefall, dass bei dieser WM die Halbfinale nicht "über-kreuz" gehen Huh

Axel, da liegst Du völlig falsch ... das ist 'ne EM  Police

Gruss ...

Hoshee
Gespeichert

Detlef

-> Syslords Solutions
*************************************
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt
MadMetzger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1052


f.k.a. Alexis Pyromanis


« Antworten #12 am: 11.06.08 - 08:03:36 »

Aber mit dem "Nicht-Über-Kreuz" liegt er definitiv richtig.  Grin

Ansonsten teile ich seine Meinung zu Portugal. Neben Spanien und den Niederlanden hatten die mit den stärksten Auftritt in ihren Auftaktspielen.

Freue mich schon auf Morgen, denn dann geht es wieder zum Public Viewing an der Gilde-Park-Bühne...

Wobei: Der Begriff "Public Viewing" ist schon etwas makaber, wenn man bedenkt, dass das in Amerika bedeutet, dass die Gäste einer Beerdigung den Toten im offenen Sarg nochmal sehen dürfen...
Gespeichert

Glombi
Gast
« Antworten #13 am: 11.06.08 - 09:28:43 »

Zitat
Wobei: Der Begriff "Public Viewing" ist schon etwas makaber, wenn man bedenkt, dass das in Amerika bedeutet, dass die Gäste einer Beerdigung den Toten im offenen Sarg nochmal sehen dürfen...
Das traf aber für Holland - Italien zu. Da haben wir gesehen, wie letztere zu Grabe getragen wurden  Grin
Gespeichert
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #14 am: 11.06.08 - 09:29:27 »

Wobei: Der Begriff "Public Viewing" ist schon etwas makaber, wenn man bedenkt, dass das in Amerika bedeutet, dass die Gäste einer Beerdigung den Toten im offenen Sarg nochmal sehen dürfen...

Mit dem "body bag" zum "public viewing" ... Das IST makaber.

Bernhard
Gespeichert
dirk_2909
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1173


Expand your Notes Client with ECM functionality..


WWW
« Antworten #15 am: 11.06.08 - 09:42:20 »

P wie Public Viewing
Der Begriff ist offiziell von 1LIVE abgeschafft worden und heißt ab sofort "Rudelgucken".

Quelle: http://www.einslive.de/magazin/sport/2008/euro_2008/ollis_und_michas_em_abc.jsp
Gespeichert

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....
MadMetzger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1052


f.k.a. Alexis Pyromanis


« Antworten #16 am: 11.06.08 - 09:45:31 »

@Dirk: Davon hatte ich schonmal gehört... Ist das nicht sogar der Grund, warum 1Live das versucht so zu propagieren?

@Bernhard: DAS ist dann richtig makaber... Also gehe ich eben am Donnerstag zum Rudelgucken, aber ohne Leichensack...

@Andreas: Das stimmt wohl... Die Niederländer gehören ja auch zum Favoritenkreis...

Und auf morgen abend freue ich mich schon richtig... Ein Sieg und wir, sind so gut wie im Viertelfinale...
« Letzte Änderung: 11.06.08 - 09:48:17 von MadMetzger » Gespeichert

dirk_2909
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1173


Expand your Notes Client with ECM functionality..


WWW
« Antworten #17 am: 11.06.08 - 09:50:14 »

@Markus

Zitat
Ist das nicht sogar der Grund, warum 1Live das versucht so zu propagieren?

Keine Ahnung was genau dahintersteckt bzw. was 1Live erreichen will.
Ist aber witzig  Grin  .. muss aber auch kein tieferer Sinn dahinterstecken  Wink
Gespeichert

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #18 am: 11.06.08 - 09:56:25 »

Stammt "Rudelgucken" nicht aus dem Feuilleton der Neuen Zürcher Zeitung?

Bernhard
Gespeichert
nd_adm
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 202


Nur der FCC!


« Antworten #19 am: 11.06.08 - 09:57:02 »

Hallo Fußballfreunde!

Also ich hab eine Karte für die EM "erlost". Es geht Freitag nächste Woche nach Wien zum Viertelfinale, ich hoffe das Deutschland gegen Kroatien gewinnt und Gruppenerster wird. Dann würde ich sogar ein Viertelfinale mit deutscher Beteiligung live erleben dürfen. FREU...FREU...FREU...
Gespeichert

Gruß
Thomas

1 Domino-Cluster 8.5.1 FP5 - Windows32 (2 Server)
3 Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32
1 BlackBerry-Enterprise-Server (Domino-Server 8.5.1 FP5 - Windows32)

ca. 320 Clients 6.5.5, 8.0.2, 8.5.1 - Windows32 (Citrix, lokal)

iQSuite/GROUP Tools 13 (Wachdog, Wall, Clerk, Crypt, Trailer)
TSM mit TDP for Mail
Seiten: [1] 2 3 ... 8 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: