Autor Thema: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07  (Gelesen 49360 mal)

Offline Jenson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #80 am: 07.12.07 - 23:53:47 »
 :-P Erster !

war ein schöner Abend! (auch wenn ich mich arbeitsbedingt um den kühlen Christkind`las Markt gedrückt habe und direkt zum Essen vorgerückt bin).

Das "Stammtischblatt" sollten wir eventell noch elektronisch hier archivieren !?

Schönes Wochenende allen ...

Jenson
« Letzte Änderung: 07.12.07 - 23:55:53 von Jenson »

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Kurzbericht vom Christkindlesmarkt Stammtisch Nbg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #81 am: 08.12.07 - 06:45:35 »
Hallo,

ich hoffe alle sind gut wieder heimgekommen.

Für alle die nicht kommen konnten, hier ein kurzer Bericht:

1. Teilnehmer von den dreizehn angemelden Teilnehmer sind nur zwei nicht gekommen: "panasten", worüber "TomLudwig" etwas traurig war und Milamber. Dafür ist Heike (die Frau von Thomas) mit dazugekommen.

2. Wetter: Es war ziemlich windig und frisch, die 30 Minuten Stehen vor dem Portal der Lorenzkirche waren etwas "hart". ABER es blieb den ganzen Abend trocken - vermutlich hatte es schon alles am Mittag geregnet :-(

3. Fähnchen: hat sich sehr bewährt, (vermutlich haben wir damit - wieder mal - einen Prototypen entwickelt der bald in Serie geht) wir haben uns immer wieder gefunden und konnten uns relativ frei bewegen, das Fähnchen war auch aus knapp 100m noch zu erkennen.
Wir sind mit sehr vielen Menschen ins Gespräch gekommen. Etwas schwierig war es allerdings mit zwei Japerinnen, die nicht english konnte, oder mein "bavarianenglish" für Ihre Muttersprache hielten, dann Sie antworteten auf alle  Fragen mit dem bekannten Grinsen in einer uns fremden Sprache.

4. Markt: War verhältnismäßig "leer", d.h. es gab Gänge die waren nur gut zur Hälfte mit Menchen gefüllt. Voll wurde es nur, wenn "man" versuchte unbedingt zum Glühweinstand vor dem schönen Brunnen zu kommen.  8) (vermutlich war das Wetter am Nachmittag für viele so abschreckend, dass viele Ihren Besuch verschoben haben, unser Glück). Wegen der Kälte haben wir den Besuch des Marktes zeitlich etwas reduziert und uns auf den Weg in den Marientorzwinger gemacht.

5. Gemühtliches Beisammensein: Das von Alexander vorgeschlagene Lokal erwies sich als gut: der Service war flott, das Essen war gut und die Portionen "nicht zu klein".

6. Parken Hat deutlich besser funktioniert als gedacht, zwei haben direkt vor dem Lokal einen legalen kostenlosen Parkplatz bekommen, Thomas hat ein kostenloses Parkhaus entdeckt und auch die anderen sind gut untergekommen.

7. Fotos: Liefert Klaus am Sonntag abend oder Montag nach. An dieser Stelle vielen dank für den Einsatz von Klauss.

8. Fazit: Ich glaube es hat allen gut gefallen. Das könnten wir zur Traditon werden lassen: Am Freitag vor dem zweiten Advent Christkindlesmarkt @NotesStammtisch, das ist nächstes Jahr wegen Schaltjahr:

Fr. 5. Dez. 2008, ab 18:30 Uhr
Treffpunkt: Portal der Lorenzkirche

Vielen Dank an alle, die gekommen sind und an alle die mich unterstützt haben.  :)  :)   :)

Viele Grüße mit den besten Wünschen für ein ruhiges Adventwochenende
Werner

PS: tragt den 5.12.2008 schon mal in den Kalender ein
« Letzte Änderung: 08.12.07 - 06:55:50 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #82 am: 08.12.07 - 09:01:56 »
Aus Kulmbach nach Nermberch herzliche Grüße und vielen Dank für die hervorragende Organisation.
Spaß hats gemacht. Es waren viele nette Gespräche möglich und von Angesicht zu Angesicht ist es einfach schöner miteinander zu reden.

Viele Grüße auch an alle die da waren von meiner Frau und ihr wart gar nicht sooo computerlastig.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline AC

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #83 am: 08.12.07 - 10:58:48 »
Schön war es,
danke an Werner und seinen Ideenreichtum.
Deine Zeitung habe ich noch in der S-Bahn gelesen. Klasse Idee !

Euch allen ein schönes Wochenende.
Hoffentlich gehts Euch besser als mir, meine Wenigkeit sitzt gerade in der Firma bevor es gleich wieder nach Hause geht.


Grüße Alexander.




Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Introduction
Microsoft Certified Technology Specialist Microsoft Dynamics NAV 5.0 C/Side Solution Development

"...Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist..."

klaussal

  • Gast
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #84 am: 09.12.07 - 16:59:35 »
Hier die Bilder:

klaussal

  • Gast
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #85 am: 09.12.07 - 17:00:08 »
... und der Rest:

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #86 am: 09.12.07 - 20:37:33 »
Hallo Klaus,

ganz herzlichen Dank für die Bilder,
ich hoffe Du bist auch wieder gut heimgekommen und es hat Dir ein wenig gefallen.

Nochmals vielen Dank für die Mühen, die Du Dir für uns gemacht hast.

Ich versuche das bei Eurem nächsten Treffen durch einen Gegenbesuch (evtl. sogar mit einem "Mitfahrer" wieder gut machen zu können.

Also bis bald und noch einen schönen 2. Adventsonntag.
Werner

---edit---
Wie auf dem vierten Bild zu sehen, sind wir mächtig aufgefallen und auch öfters gefragt worden, "von welchem Verein" wir sind. z.Zt. waren aber auch Leute dabei, die lesen konnten und dann den großen Aufnäher "@NOTES - Das Notes Forum" entdeckten und laut vorlasen.
« Letzte Änderung: 09.12.07 - 20:41:19 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline mobed

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #87 am: 09.12.07 - 20:43:39 »
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die Bilder.

Es hat mir auch als nicht Admin Spaß gemacht und es war sehr schön (aber anstrengend nach einem Messetag).

Euch allen weiter viel Spaß.

Mfg
Daniel
Gruß Daniel

Offline jo@chim

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #88 am: 10.12.07 - 09:31:01 »
Danke auch von mir an Werner Motzet für die Organisation - es war sehr interessant, mal ein paar von Euch Face to Face kennenzulernen. Das Lokal hat gepasst, die Gespräche waren angenehm... bin beim nächsten Mal wieder dabei, Termin ist schon erfasst :-)

P.S.: Werner, wir werden uns sicher vorher in der "Kanne" sehen :-)
Gruss,
Achim
-------------------
IBM Certified Advanced Application Developer Lotus Notes and Domino 7

klaussal

  • Gast
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #89 am: 10.12.07 - 09:46:08 »
Zitat
ich hoffe Du bist auch wieder gut heimgekommen...

Sonst wären die Bilder ja wohl nicht hier.... ;D

Offline Jenson

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht gibts nicht!
    • is Industrial Services AG
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #90 am: 10.12.07 - 10:05:36 »
Zitat
ich hoffe Du bist auch wieder gut heimgekommen...

Sonst wären die Bilder ja wohl nicht hier.... ;D

naja ... im Zeitalter von UMTS, EDGE und anderen "kabellosen" Übermittlungsverfahren :-)


Jenson

HansD

  • Gast
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #91 am: 10.12.07 - 10:11:43 »
@Werner, danke für die Organisation.

@All, es war ein schöner Abend mit guten Gesprächen und netten Teilnehmern. Der neue Termin ist vorgemerkt.

LG
Hans

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Christkindlesmarkt Stammtisch Nürnberg Fr. 7. Dez. 07
« Antwort #92 am: 14.11.08 - 11:34:57 »
Hallo

die Vorstetzung ist ab heute hier zu finden:
http://atnotes.de/index.php?topic=43198.msg277257#msg277257

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz