Autor Thema: Blackberry und Sychronisation  (Gelesen 2664 mal)

Offline Schocke

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 254
  • Geschlecht: Männlich
Blackberry und Sychronisation
« am: 17.12.07 - 17:37:34 »
Hallo zusammen,
einer meiner Cheffes hat einen Black Berry Handheld erhalten. Ich habe das Dingen bei einem Black Berry Enterprise Server angemeldet und so weit sah auch alles OK aus. Kalendereinträge sind vorhanden, und bei den Mails sah auch erst alles korrekt aus. Nur leider durfte ich dann feststellen das der Blackberry Handheld "nur" die gesendeten Mails Sychronisiert. Inbox und Unterordner leider Fehlanzeige. Ich habe zeitgleich ein baugleiches Gerät eingerichtet und dort funktioniert alles einwandfrei. Ich habe gelesen das Rules daran schuld sein können, doch es ist nur eine Rule angelegt worden die bei bestimmten Absendern die Mail in einen Spamordner schiebt.
Kennnt von euch einer ein solches verhalten , bzw weiß wie es abzuschalten ist ?
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...


Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Offline mcilly

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.361
  • Geschlecht: Männlich
  • nicht die Bohne...
Re: Blackberry und Sychronisation
« Antwort #1 am: 18.12.07 - 19:29:56 »
Ich hab jetzt kein BB zur Hand, aber ich weiß, dass man an den Geräten selbst sehr viel einstellen kann. In den Optionen der Mailbox such mal durch. Man kann einstellen was gesynct und angezeigt werden soll.

Eine Frage wär da auch noch. Bei dem baugleichen Gerät von dem du sprichst, betrifft das dann die selbe Mailbox, oder einen anderen User? Das sagt dann ja auch schon einiges aus.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline matze79

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 587
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Blackberry und Sychronisation
« Antwort #2 am: 19.12.07 - 16:52:50 »
Blackberry komplett löschen und Softwareupdate machen. User aus dem BB-Server entfernen und nach 5 Minuten wieder einfügen. Dann nochmals BB einrichten. Schau, dass die Enterprise-Aktivierung ordentlich durchläuft.

Sollte es weiter Probleme geben, das BB wieder komplett löschen und den User aus der BB-Konsole entfernen.
Dann den User sowie das Handy in den BB-Datenbanken in Notes suchen und diese Profil-Dokumenten löschen. Danach den User wieder einfügen und nach 5 Minuten das BB wieder einrichten.
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: Blackberry und Sychronisation
« Antwort #3 am: 20.12.07 - 16:46:16 »
das ist viel zu brutal für den anfang...
lösch erstmal das servicebuch desktop sync und mach nen resend der servicebücher auf den BB.
Vorher solltest du wie mcilly gemeint hat, die mailbox optionen anschauen, dort wird man meist auch fündig.
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline quader

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
  • Hier gibts coole Tips!
Re: Blackberry und Sychronisation
« Antwort #4 am: 27.12.07 - 17:35:32 »
Es gibt auf dem BB im Mailordner unter Optionen eine Option, wo man einstellen kann, das Mails auf dem BB und der Inbox gelöscht werden. Die steht standardmässig aber auf Löschen nur auf dem BB..

Ansonsten wird, soweit ich das weiß, nur die Inbox der Mailbox synchronisiert. Mails die per Rule in andere Ordner verschoben werden, werden nicht gesynct.. Korrigiert mich, wenns nicht stimmt..
MfG Andy

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz