Autor Thema: Lotus Notes Migration  (Gelesen 3149 mal)

Offline TheDonMiguel

• Frischling
  • *
Lotus Notes Migration
« am: 08.01.08 - 21:10:13 »
Hallo zusammen

Als Neuling im Lotus Notes Umfeld bin ich auf Inputs der Experten angewiesen ;-) Es geht darum, ca. 150-200 Notes Postfächer in eine neue Exchange 2007 Infrastruktur zu laden.

Neu gibt es von Microsoft ja den "Transporter Suite for Lotus Domino". Ich würde nun parallel eine Exchange 2007 Umgebung aufbauen und dann mit dem Transporter die Mailboxen Step-by-Step verschieben. Hat Jemand damit bereits Erfahrung gemacht? Wie viel Zeit würde der Move bei 200 Mailboxen mit Total ca. 100GB Speicher etwa benötigt?

Ich denke, dass so ziemlich alles von Notes 6.x migriert werden kann. Doch was ist mit den lokalen Daten? Die persönlichen Adressbücher (Gruppen?) können nach wie vor nicht automatisch migriert werden, oder? Was ist hier die Beste Variante? Muss ich sonst noch etwas berücksichtigen?

Danke für eure Unterstützung.

Grüsse
Miguel

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Lotus Notes Migration
« Antwort #1 am: 08.01.08 - 22:22:52 »
Ich denke, dass so ziemlich alles von Notes 6.x migriert werden kann...

Never ever  ;)

Offline TheDonMiguel

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 09.01.08 - 07:25:48 »
Sorry, habe mich zu unpräzise ausgedrückt. Bezieht sich auf Mail, Calender und Kontakte. Nicht auf Applications von Notes  ::)

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 09.01.08 - 10:04:44 »
Hier ist ein gutes Tool:

Binary Tree

Andreas

Offline TheDonMiguel

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 09.01.08 - 15:15:15 »
Cool Danke! Werde dies mal dem "Microsoft Transporter Suite for Lotus Domino" gegenüberstellen. Dies mit dem lokalen Adressbuch scheint mir von Haus noch nicht so schön gelöst. Oder gibt es da auch schon serverseitige Möglichkeiten mit Boardmittel?

Ist euch eigentlich etwas bekannt, dass Probleme bei der Migration von grossen Mailboxen bestehen, (BSP. 4-6 GB pro Mailbox)?

Danke und Gruss
Miguel

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
« Antwort #5 am: 09.01.08 - 15:22:08 »
Cool Danke! Werde dies mal dem "Microsoft Transporter Suite for Lotus Domino" gegenüberstellen. Dies mit dem lokalen Adressbuch scheint mir von Haus noch nicht so schön gelöst. Oder gibt es da auch schon serverseitige Möglichkeiten mit Boardmittel?

Ist euch eigentlich etwas bekannt, dass Probleme bei der Migration von grossen Mailboxen bestehen, (BSP. 4-6 GB pro Mailbox)?

Danke und Gruss
Miguel

Solltest Du diese Fragen nicht besser in einem Exchange Forum stellen?
Wir migrieren, wenn überhaupt, meistens von Exchange nach Domino >:D ;)
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz