Autor Thema: Interne Rollen beim Helpdesk  (Gelesen 18702 mal)

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #20 am: 28.11.07 - 09:08:40 »
OK hier noch etwas einfacher. Irgendeine Ansicht da reinzustecken funktioniert nicht. Eine Ansicht die da reinkommt MUSS ZWINGEND bestimmten Anforderungn genügen. Die Anforderungen hab ich dir in meinem letzten Post beschrieben.
Thomas Schulte

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #21 am: 28.11.07 - 09:36:25 »
Ahh jetzt ist es mir klar, Danke
Werde es heute im Laufe des Tages mal versuchen..

Gruß
Gruß Jens

Offline Jensi

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #22 am: 28.11.07 - 11:24:37 »
weil nämlich in den in der Navigation eingebetteten Outlines ebenfalls mit SetViewFilter gearbeitet wird.
Code
@SetTargetFrame("NotesView");
@Command([OpenView];@If(UserviewsElements_1 >= 1;@Word(Userviews_1[1];"#";1);""));
@SetViewInfo([SetViewFilter];@Name([CN];@UserName);"Username";1)

Ansonsten bist du da in der Gestaltung deiner Ansichten ziemlich frei.


Wo muss ich dies einfügen?
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #23 am: 28.11.07 - 11:35:42 »
Das musst du nirgendst eintrage. Das ist in den outlines in dieser Navigation überall schon drin.
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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #24 am: 28.11.07 - 11:58:20 »
okay...
irgendwie komm ich heute nicht so in die gänge..
die ansicht "meine dokumente" wo finde ich die?

ic finde sie nur in den masken, aber in den ansichten nicht...
muss ich da eine neue erstellen?
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #25 am: 28.11.07 - 12:36:39 »
Da ....
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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #26 am: 28.11.07 - 13:11:45 »
okay, die muss ich nun so wie beschrieben ändern?
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #27 am: 28.11.07 - 13:59:17 »
Nein. Die sind schon genauso aufgebaut wie sie sein müssen um zu funktionieren.
Wenn du eine neue Ansicht baust, dann muss die neue Ansicht umgebaut werden.
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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #28 am: 28.11.07 - 15:54:58 »
ich gebs auf...  :-\
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #29 am: 29.11.07 - 07:32:35 »
Diese Ansichten kannst du als Beispiel nehmen um deine eigenen Ansichten zu bauen. Beziehungsweise, wenn eine dieser Ansichten nicht eingebaut ist kannst du sie hernehmen und einfach in die MyDocuments Navigation reinkonfigurieren.
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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #30 am: 30.11.07 - 16:11:28 »
ich habe jetzt eine Ansicht konfiguriert...
Jedoch sagt er mir (in der Statusleiste) wenn ich sie öffnen will
"Kategorie nicht gefunden"
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #31 am: 01.12.07 - 08:41:05 »
Wie sieht die Ansicht denn aus?
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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #32 am: 03.12.07 - 08:52:10 »
wie meinst du das?

sie is ähnlich aufgebaut wie die anderen ansichten...

die erste spalte habe ich wie von dir gesagt mit @Name([CN]);Feldmitbenutzernamen) aufgebaut...
was muss ich anstelle des "Feldmitbenutzernamen" eintragen?
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #33 am: 03.12.07 - 11:22:40 »
Den Namen eines Feldes in dem ein Benutzername drinsteht. En Feld das "Feldmitbenutzernamen" heist gibt es in der ganzen Anwendung nicht ....  >:D
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« Antwort #34 am: 03.12.07 - 11:34:11 »
Das hatte ich so eingetragen, wenn ich die ansicht im desinger aktualisiere, sehe ich daten, aber wenn ich diese dann im helpdesk anschauen will, sehe ich nichts...

wie gesagt, in der statusleiste steht dann "Kategorie nicht gefunden"
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #35 am: 04.12.07 - 10:42:30 »
Um nochmals auf mein Problem mit den Rollen zu kommen, es funktioniert einfach nicht

Meine beiden interen Rollen heißen
1. ViewAll
2. ViewNotAll

(siehe Bild1)

Zum zweiten habe ich die Konfiguration angepasst

(siehe Bild2)
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #36 am: 11.12.07 - 10:38:11 »
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #37 am: 11.12.07 - 11:57:05 »
Also bei mir funktioniert das ....
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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #38 am: 11.12.07 - 12:09:10 »
Aber könnte es sein....
Nur vielleicht ....

Das du beziehungsweise deine Benutzer noch zuviele (ACL) Rechte in der Datenbank hast?

Schau dir mal die Effektiven Rechte deiner Benutzer in der Datenbank an.
Und da speziell die Rolle [ADMIN] der Admins?

Dann schaust du dir die beiden Felder AAuthors und AReaders in der Form CONFIGROLES an und anschließend die Konfigurationsdokumente LockDocumentsConfigRolesReaders und LockDocumentsConfigRolesAuthors

Der Mechanismus zum Verstecken der Zugriffs läuft über das mögliche Lesen der Rollendokumente. Jemand der die Rolle [ADMIN] hat kann also immer zu allen Teilen der Anwendung navigieren. #
Diese Rolle sollte man im Configuration Dokument auch nicht wegnehmen, sonst kann keiner außer den eingetragenen Lesern (und die auch nur noch dann wenn sie in der Datenbank mindestens Editorenrechte haben) mehr an die entsprechenden ConfigRoles Dokumente rankommen um die zu ändern.
Thomas Schulte

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #39 am: 11.12.07 - 13:56:06 »
Hallo

juhuuu es funktioniert endlich!
Es lag daran, das der Benutzer zuviele Rechte hatte, das hatte ich wohl übersehen.
aber nun klappt es endlich.

Vielen Dank

Jetzt muss ich nur noch das mit den Ansichten der "Meine Dokumente" hinbekommen...
Gruß Jens

 

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