Autor Thema: Interne Rollen beim Helpdesk  (Gelesen 18674 mal)

Offline Jensi

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Interne Rollen beim Helpdesk
« am: 26.11.07 - 08:54:31 »
Hallo,

ich hab versucht, interne Rollen im Helpdesk zu konfigurieren...
Jedoch funktionierte es nicht...
Ich habe auch schon die Dokumentation dazu, leider kein Erfolg.

Habe 2 Rollen:
1. Ansicht_Rauh (Darf nur Technotes und eigene Dokumente sehen)
2. Ansicht_Sin (Darf alles sehen)

Wie gehts es nun weiter?

Laut der Doku muss ich nun in den einzelnen Ansichten jeweils bei "Schlüsselwörter" bei den Einträgen etwas hinzufügen:
Code
New By User##16x16_People.gif#Ansicht_Sin

Versteh ich das so richtig?
Gruß Jens

Offline Thomas Schulte

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #1 am: 26.11.07 - 13:02:25 »
Richtig, das verstehst du genau so wie es gemeint ist.

Ach ja nicht wundern wenn es diese Woche etwas länger, oder lange dauert und ziemlich kurz ist. Ich muss die ganze Woche Schulung halten.
Thomas Schulte

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #2 am: 26.11.07 - 14:40:48 »
Wieso funktioniert das bei mir nicht???
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #3 am: 26.11.07 - 15:50:05 »
hast du die Roles auch konfiguriert? Da gibt es im Admin Bereich einen eigenen Menüpunkt dazu.
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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #4 am: 26.11.07 - 15:54:00 »
wie heißt der genau?
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #5 am: 26.11.07 - 16:41:31 »
so:
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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #6 am: 26.11.07 - 16:47:00 »
Ja, dort habe ich 2 Rollen angelegt...

Ansicht_Sin mit den dazugehörigen Personen
Ansicht_Rauh mit den dazugehörigen Personen
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #7 am: 26.11.07 - 16:51:20 »
Hmm dann müsste das eigentlich funktionieren.

Mach doch mal bei einer der Navigationsmasken den HideWhen in der Zeile mit dem Feld UserViewRoles raus. mich interessiert was da drinsteht.
Thomas Schulte

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #8 am: 26.11.07 - 17:00:13 »
Wenn ich bei NavigationPage1 das Hidewhen rausmache, erscheint bie mir, wenn ich bie dem Benutzer reingehe, dies, siehe screenshot...


PS: Ich habe drei Ansichten...
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #9 am: 26.11.07 - 17:04:21 »
Ok da geb ichs jetzt auf. Das müsste ich mir direkt anschauen.
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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #10 am: 27.11.07 - 08:08:58 »
Ich werde dies einfach mal weiterprobieren, irgendwann muss es doch gehen...
ich habe bestimmt irgendwo einen kleinen fehler... den finde ich schon...

aber dennoch danke
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #11 am: 27.11.07 - 08:58:58 »
Hallo

Schlüssel:               ViewOnOpenPage2
Schlüsselwort:        ? ? ?

Schlüssel:               UserViewsPage2_1
Schlüsselwort:        ? ? ?

Was gebe ich bei diesen Punkten ein?

Danke
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #12 am: 27.11.07 - 11:19:29 »
1. den Namen der Ansicht die das System öffnen soll wenn jemand in diese Navigation reingeht.

2. Die Ansichten die in der Navigation Page 2 Abschnitt 1 auftauchen sollen.
Thomas Schulte

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #13 am: 27.11.07 - 11:28:50 »
Hm... soweit war ich auch schon, aber ich bekomme das nicht so richtig hin, kannst du mir vlt sagen wie es bei euch ist?
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #14 am: 27.11.07 - 12:19:05 »
zum Punkt 2
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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #15 am: 27.11.07 - 12:21:03 »
zum Punkt 1.

Bei beiden beachten: Das sind Ansichten die es so bei euch warscheinlich zum Teil nicht geben wird.
Thomas Schulte

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #16 am: 27.11.07 - 13:20:03 »
Kann ich in Meinen Dokumenten eine Ansicht einfügen, wo ich meine geschlossenen Tickets und meine geschlossenen Aufgaben sehe?
« Letzte Änderung: 27.11.07 - 15:27:03 von Jensi »
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #17 am: 27.11.07 - 15:38:35 »
siehe Screenshot
Gruß Jens

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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #18 am: 27.11.07 - 17:12:56 »
Die "Meine Dokumente" Ansichten sind ein Spezialfall. Hier muss die erste Spalte in der Ansicht zwingend ein Eintrag sein der sich hin zu @Name([CN];Feldmitbenutzernamen) auflösen lässt.

Außerdem muss ebenfalls zwingend in der Ansicht im Queryclose Event diese Formel mit drinstehen:
Code
REM { see http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/ab2b6c4ddf0c6480852571110059523a?OpenDocument };

@SetTargetFrame("NotesView");
@UpdateFormulaContext;
@Command([OpenView]; @Subset(@ViewTitle; -1));
@SetViewInfo([SetViewFilter]; ""; ""; 1)
Ok das Rem kannst du rauslassen ....

weil nämlich in den in der Navigation eingebetteten Outlines ebenfalls mit SetViewFilter gearbeitet wird.
Code
@SetTargetFrame("NotesView");
@Command([OpenView];@If(UserviewsElements_1 >= 1;@Word(Userviews_1[1];"#";1);""));
@SetViewInfo([SetViewFilter];@Name([CN];@UserName);"Username";1)

Ansonsten bist du da in der Gestaltung deiner Ansichten ziemlich frei.
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Re: Interne Rollen beim Helpdesk
« Antwort #19 am: 28.11.07 - 08:16:22 »
Die "Meine Dokumente" Ansichten sind ein Spezialfall. Hier muss die erste Spalte in der Ansicht zwingend ein Eintrag sein der sich hin zu @Name([CN];Feldmitbenutzernamen) auflösen lässt.

Außerdem muss ebenfalls zwingend in der Ansicht im Queryclose Event diese Formel mit drinstehen:
Code
REM { see http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/ab2b6c4ddf0c6480852571110059523a?OpenDocument };

@SetTargetFrame("NotesView");
@UpdateFormulaContext;
@Command([OpenView]; @Subset(@ViewTitle; -1));
@SetViewInfo([SetViewFilter]; ""; ""; 1)
Ok das Rem kannst du rauslassen ....

weil nämlich in den in der Navigation eingebetteten Outlines ebenfalls mit SetViewFilter gearbeitet wird.
Code
@SetTargetFrame("NotesView");
@Command([OpenView];@If(UserviewsElements_1 >= 1;@Word(Userviews_1[1];"#";1);""));
@SetViewInfo([SetViewFilter];@Name([CN];@UserName);"Username";1)

Ansonsten bist du da in der Gestaltung deiner Ansichten ziemlich frei.


Ich bin gerade ein bisschen überfragt...
Gruß Jens

 

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