Autor Thema: Öffentlicher Schlüssel korrupt nach Namensänderung  (Gelesen 1500 mal)

Offline Milamber

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,
ich hab in letzter Zeit vermehrt das Problem dass der Öffentliche Schlüssel nicht gefunden wurde. Nach einige Recherchen weiß ich nun wie das passieren konnte.

Wir benutzten eine DB wo die IDs von neuen Usern angelegt werden.

Wenn der User dann z.b. Verroamt werden soll, benutzen wir die ID aus diesem Pool.

Der Fehler mit dem öffentlichen Schlüssel kommt immer dann:
a. wenn der Certifier des Users geändert wurde
b. der User umbenannt wurde z.b. nach Heirat.

Wenn ich die an die aktuelle USer ID komme, dann benutze ich diese und packe sie wieder in der Store für alle Fälle, ansonste exportiere ich den Schlüssel aus der UrsprungsID und füge ihn ins Adressbuch ein. Aber ich habe das Gefühl, dass das nicht ganz sauber ist.

Ich vermute meine Vorgänger haben die Namenänderung nicht in die ID übernommen die im Store lag.

Ist kein wirkliches Problem, aber evtl. gibt es eine bessere Lösung.
Kennt ihr das Problem? Bzw. wie löst ist sowas am besten?


Hristos Fasoulas
Nürnberg - Erde

Administration/Entwicklung ND

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz