Autor Thema: Administrator + Bluescreen  (Gelesen 8321 mal)

Offline Tomz

• Senior Mitglied
Administrator + Bluescreen
« am: 01.11.07 - 10:29:55 »
Hallo,

ich habe derzeit das unangenehme Problem, dass mir der Administrator (7.0.2) die ganze Windows-Maschine zum Absturz, sprich Bluescreen, bringt. Es passiert nicht permanent aber mit ein-, zwei-, dreimal am Tag zu häufig.

Ich kann nichtmal sagen, dass es bei bestimmten Situationen passiert, es ist scheinbar jedesmal was anderes. Heute morgen passierte es direkt beim Öffnen des Admins, neulich beim Wechseln von einem Server auf einen anderen und und und ...

Erst dachte ich es liegt vielleicht an der ganzen Maschine, also habe ich die mal komplett neu aufsetzen lassen. Aber weit gefehlt die Bluescreens kommen immernoch.  In der Zeit er Neubetankung habe ich an einer anderen Maschine gearbeitet und dort war es das Gleiche. Mein altes, mit der Zeit gewachenes Data habe ich natürlich behalten. Es kommt noch aus 6.5.4er Zeit und werkelt jetzt mit einem 7.0.2er Client, Admin und Designer.

Liegt es vielleicht daher an meinem Data?

Der Bluescreen bringt übrigens folgende Meldung:

STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0xBFE903A5, 0x00000000, 0x000000048) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Stand von Euch auch mal jemand vor dem Problem oder kann mir einen Rat geben?
« Letzte Änderung: 01.11.07 - 10:32:36 von TomH »
Grüße, Tom

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Administrator + Bluescreen
« Antwort #1 am: 01.11.07 - 10:51:46 »
Versuch's doch mal mit einer komplett neuen 7.0.2er - Installation ohne dein altes DATA-Verzeichnis.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 01.11.07 - 20:37:51 »
Ein Bluescreen kommt IMHO nie von einer Notesinstallation, sondern durch ein Hardware oder Treiberproblem...

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Notesclient selber einen Bluescreen verursachen kann. Würde den PC mal mit BurnIn-Testprg, UltimateBoot-CD u.ä. auf Hardwareprobleme checken...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 02.11.07 - 09:47:17 »
Versuch's doch mal mit einer komplett neuen 7.0.2er - Installation ohne dein altes DATA-Verzeichnis.
Ja, so wie es aussieht werde ich mir wohl ein neues Data einrichten müssen - wirklich Lust hab ich nicht dazu  ;)

Zitat von: MartinG
Würde den PC mal mit BurnIn-Testprg, UltimateBoot-CD u.ä. auf Hardwareprobleme checken...
Hardware schließe ich aus, da ich es ja schon mit einer anderen Kiste probiert habe. Ich glaube kaum, dass beide einen identischen Fehler haben sollten.
Grüße, Tom

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #4 am: 02.11.07 - 09:55:18 »
Ein Bluescreen kommt IMHO nie von einer Notesinstallation, sondern durch ein Hardware oder Treiberproblem...

Sag niemals nie !     ;)

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline MaVo

• @Notes Preisträger
  • Geht nicht - gibt´s nicht
« Antwort #5 am: 02.11.07 - 10:06:12 »
Ja, so wie es aussieht werde ich mir wohl ein neues Data einrichten müssen - wirklich Lust hab ich nicht dazu  ;)
Ehe Du das Data-Verzeichnis neu anlegst, hast Du die Installation schon mal repariert?
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 02.11.07 - 10:18:30 »
Ehe Du das Data-Verzeichnis neu anlegst, hast Du die Installation schon mal repariert?
Ich habe ja sogar schon zweimal das Notes-Komplett-Paket installiert und dabei aber immer das alte Data mitgenommen. Aber immernoch das gleiche Problem.
Grüße, Tom

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #7 am: 02.11.07 - 12:42:53 »
ein Gedanke:
Lösche mal die lokale events4.nsf und lasse durch den Admin start eine neue erstellen.....
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #8 am: 02.11.07 - 13:51:12 »
ein Gedanke:
Lösche mal die lokale events4.nsf und lasse durch den Admin start eine neue erstellen.....
Ja, das hab ich gleich mal gemacht. Ich wollte nächste Woche sowieso mal alle Datenbanken löschen, die auch selbst wieder erstellt werden. Vielleicht sollte ich aber auch die ganzen alten 6er NTFs mit denen aus einem 7er Data-Verzeichnis ersetzen.
Grüße, Tom

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #9 am: 05.11.07 - 11:17:14 »
Eventuell wäre es mal gut zuerst zu analysieren, was für ein Problem du eigentlich hast, bevor groß herumgeraten wird und dann einfach eine Scratch install zu machen. Ich weiß nicht, ob du jetzt bereits Minidumps aktiviert hast, sonst schau dir einfach den Screenshot an. Da bekommst du eine 64 kb Datei. Die kannst du dann in den MS Debugger laden und man sollte dann eigentlich ziemlich genau sehen woher das Problem kommt. Falls du mit dem Debugger nicht so vertraut bist, kannst du es hier ja hochladen und ich werfe mal einen Blick drauf.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #10 am: 06.11.07 - 11:10:41 »
Hey Ralf, das kleine Speicherabbild ist aktiviert nur leider wird keines erstellt.
Voreinstellung für Speicherort ist "%SystemRoot%\Minidump" aber der Ordner "Minidump" exisitiert schon garnicht. Ich habe ihn jetzt mal erstellt, nicht dass es daran scheitert.
Oder kann es sein, dass ich nicht lange genug warte, dass Windows das erstellt. Zumal auch kein Neustart erfolgt, obwohl Neustart aktiviert ist.
Grüße, Tom

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #11 am: 06.11.07 - 11:14:28 »
Ungewöhnlich wenn kein Dump erstellt wird. Kannst du einen Screenshot mit Digikam des BSOD posten.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #12 am: 06.11.07 - 11:54:43 »
Leider nein, ich habe keine Digicam hier, andererseits auch nicht nötig, da wirklich nur die beiden Zeilen kommen:

STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0xBFE903A5, 0x00000000, 0x000000048)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Grüße, Tom

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #13 am: 06.11.07 - 11:59:01 »
Sehr ungewöhnlich, denn normalerweise sollte die Fehlermeldung vollständig z.B.

STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0xFCA733B9, 0x00000000, 0x00000000)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0xC0000005 from 0xFCA733B9 (0x0, 0x0)Address FCA733B9 has base at FCA70000 - SRV.SYS

lauten. Wobei eben genau dieser Treiber am Ende von Interesse ist, da man mittels dieser den Fehelr weitereingrenzen kann.

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Grüße

Ralf

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #14 am: 06.11.07 - 12:01:03 »
Ist das zufällig ein Windows 2000 Rechner? Wenn ja, dann würde ich mal alle USB-Geräte abhängen....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #15 am: 06.11.07 - 12:03:53 »
Wenn man googelt, weist diese Meldung immer auf Windows-2000-PCs - und die MS-KBase verweist - wie Martin auch schreibt - als erstes auf Probleme mit USB-Geräten. Es scheint aber ein Fixpack von MS dagegen zu geben.

Bernhard

PS: Google meint, es hätte zur Fehlermeldung "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" 110.000 Fundstellen ...

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #16 am: 06.11.07 - 13:05:12 »
Ja, ich habe dazu auch schon bei Google gesucht aber die Trefferliste erschlägt einen.

Die Fixpacks von MS werden mit einer Verzögerung von 3 bis 4 Wochen installiert, von daher sind wir auf recht aktuellem Stand.
Grüße, Tom

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #17 am: 06.11.07 - 13:14:12 »
Hast Du Windows 2000 oder XP?
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Tomz

• Senior Mitglied
« Antwort #18 am: 06.11.07 - 13:30:54 »
Win2000 ...ich hätte es auch mal erwähnen können :-\
Grüße, Tom

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #19 am: 06.11.07 - 15:16:53 »
...und vermutlich einen AMD Prozessor mit VIA/SIS Chipsatz?
Martin
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz