Autor Thema: Ich kriege die Krise!!  (Gelesen 1921 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Ich kriege die Krise!!
« am: 26.10.07 - 15:55:28 »
Anfang September haben wir unsere Lizenzen renewed. Nach langen, harten Verhandlungen hat sich herausgestellt, daß die Lizenzen wesentlich preiswerter sind, wenn wir die Dinger über un ser Zweigwerg in Tschechien kaufen. IBM hat da vertriebstechnisch " die für uns günstigste" Variante zusammengestellt. Die setzt voraus, daß die bestehenden Vertrage in einen neuen vertrag "umgewandelt " werden. Muss so sein, damit der Vertrieb bei IBM was verdient. Die kriegen die Kohle nämlich nur für das Neugeschäft, nicht für die Verlängerung bestehender verträge.
Bei dem ganzen Kuddel und Gemuddel bin ich dann irgendwo im Laufe des Geschäfts als primärer Kontakt auf der Strecke geblieben. Das hat dann zur Folge, daß ich nun weder Update herunterladen kann, noch einen ESR stellen kann.
Der neue primäre Kontakt sitzt nun in CZ und ist eigentlich ein Mitarbeiter, der mit Notes nix am Hut hat. Er bemüht sich momentan nach Kräften, daß ich wieder einen Zugang bekomme.

IBM ist momentan leider nicht in der Lage, das Problem zu lösen.

Ich kann nur sagen: KLASSE, IBM !!!

Und echt super, daß man bei euch immer einen Ansprechpartner hat, der sich um die Kundenbelange kümmert.  :P
Tja, leider sieht es doch wohl eher so aus, daß ihr am Kunden kein Interesse mehr habt, sobald ihr die Kohle im Sack habt!!

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Re: Ich kriege die Krise!!
« Antwort #1 am: 26.10.07 - 16:18:32 »
Ich finde, IBM kümmert sich extrem gut um Kundenbelange!  ;D

Da bekomme ich als Inhaber von 5 Lizenzen doch letztens einen 30seitigen Brief von KPMG. IBM engagiert für mich extra KPMG, damit die mir helfen, eine Lizenzplausibilitätsprüfung bei mir durchzuführen!
Da jeder in unserer "Kooperation" eigene Lizenzen besitzt und wir zudem zusammen noch IBM-Partner sind, bin ich natürlich dramatisch "overlicensed": Fünf Lizenzen auf eine einzige Nase  ;)
Ich befürchte, die schicken jetzt auch noch ein KPMG-Team bei mir vorbei (okay, der Chiemgau ist ja auch wunderschön  ;)), weil das bestimmt extrem unglaubwürdig ist ...

Bernhard

PS: Ich schätze, diese "Lizenzplausibilitätsprüfung" via KPMG ist um einiges teurer, als IBM bislang mit meinen Lizenzen verdient hat!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 26.10.07 - 16:22:55 »
Ja, Beavis und Butthead von der KPMG hatten wir vor Jahren auch mal bei uns. Beavis und Butthead + diverse Laptops und sonstige Schwanzverlängerungen, die solche Leute offenbar brauchen, um dann einen Zettel auszufüllen, der bestätigt, daß das, was bei IBM in den Akten steht mit dem übereinstimmt, was wir denen diktiert haben.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline shiraz

« Antwort #3 am: 29.10.07 - 12:05:51 »
wir haben auch die Inkasso-Firma (KPM...) im haus gehabt!!!

Gute Argumente für die Umstellung auf Domino !!!

:(
Gruß
Christian

Offline heini_schwammerl

« Antwort #4 am: 31.10.07 - 10:55:42 »
Ob man das unbedingt mit KPMG machen muss lass ich mal außen vor aber mich nerven genauso Kunden welche einfach keine ordentliche Lizenzierung durchführen wollen. Und ich stehe dann oft da wie ein Depp.
Im übrigen muß man soviel ich weiß von diesem "Angebot" nicht Gebrauch machen und evtl. fehlende Lizenzen werden auch ohne Strafe oder ähnliches nachlizenziert (Vorsicht: Hören/Sagen).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz