Autor Thema: Anzeige für neue Mails fest, bei Unerwünschte Mail! Obwohl der Ordner leer ist!  (Gelesen 3874 mal)

Offline tom777

• Frischling
  • *
Hallo,
ich habe Lotus Notes 7.0.2, habe eine Regel erstellt für Spam und lasse diese E-Mails in den Ordner "Unerwünschte Mail" verschieben. Somit steht in Klammern hinter dem Ordner wieviel neue Mails aufgelaufen sind.
Nur es sind z.b. alle Mails gelöscht bzw. gelesen und es müsste nichts hinter dem Ordner auftauchen!
Hat jemand eine Idee, warum die Anzeige fest ist, habe ständig 51 neue Mails dort stehen, obwohl der Ordner leer ist!!

GRuß Tom

Driri

• Gast
Evtl. paßt einfach der Index nicht. Versuch mal mit STRG+SHIFT+F9 einfach alle Indexe neu zu berechnen.

Btw : Die Regeln in der Maildatenbank können niemals einen Spamfilter ersetzen.

Offline tom777

• Frischling
  • *
Hallo,
STRG+SHIFT+F9 habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg!

Mit dem Spam Filter ist schon richtig :) haben wir auch :), Spam's werden bei uns im Thema mit Spam: markiert, somit wird mit einer Regel die Spam's aussortiert, weil oft doch Spam's gebraucht werden ;-) falsch markiert! egal!

Driri

• Gast
Achso, dann ist eine Regel natürlich okay  ;)

Schon mal das übliche probiert ?

- cache.ndk löschen
- desktopX.ndk löschen (bzw. verschieben)
- im letzten Step bookmark.nsf löschen (bzw. verschieben)

Dafür muß natürlich jeweils der Notes-Client beendet werden.

Offline tom777

• Frischling
  • *
ja das übliche durch probiert.....
cache.ndk, bookmark.nsf, desktop6.ndk gelöscht
auch mit jeweiligen Neustart!
Leider zeigt der Ordner unerwüschte Mail immer noch Mails an, obwohl er leer ist! ???

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Den einzigen Weg, den ich kenne (was also nix zu sagen hat): Alle Dokumente in der DB als gelesen markieren ...

Bernhard

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Hallo Tom,
es gibt wohl verschiedene Ursachen für die falsche Anzeige der ungelesenen Dokumente. Eine mögliche ist das gleichzeitige Löschen einer größeren Zahl markierter Mails (~ 300) aus einem Ordner.

Abhilfe schafft häufig (leider nicht immer) eine Einstellung, die eigentlich überhaupt nichts mit dem Problem zu tun zu haben scheint, und zwar ...
... Replizierparameter ... Platzsparer ... bei "Dokumente entfernen, die seit 90 Tagen nicht geändert wurden" die Zahl 90 durch 0 ersetzen.
ACHTUNG: nicht den Haken davor setzen, sonst ist schnell Alles weg, sondern einfach nur die Zahl ändern.
Danach DB schließen (also am besten Arbeitsbereich als Homepage festlegen und auch wirklich so schließen, daß die DB nicht noch blau markiert ist).   
Dann kurz hoffen, wieder öffnen und nachschauen. Anschließend kann der besagte Wert wieder von 0 auf 90 gestellt werden.

HTH
Wolfgang

Offline guesswho

• Senior Mitglied
Hallo Wolfgang,

hast du genauere Hintergrundinfo für dieses Verhalten bzw. die von dir beschriebene Korrektur ?! Nicht weil ich das anzweifle, sondern weil ich das versuche irgendwie zu verstehen  :-[

Jo
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Hallo Jo,

schau mal hier ... http://atnotes.de/index.php?topic=28679.0 und dazu besonders in den Link im Beitrag nach meinem ...

Gruß
Wolfgang

Offline koehlerbv

• Moderator
Insbesondere sollte man in dem Thread Posting #4 beachten! Gelöschte Deletion Stubs führen ggf. zu wirklich "lustigen" Effekten, sprich: Gelöschte Dokumente können bei der RFeplikation fröhliche Urständ feiern. Der Tipp ist also nichts für pure Endanwender!

Bernhard

Offline tom777

• Frischling
  • *
Morgen,
wenn es wirklich immer so einfach wäre mit den Problemen.  ;D
Es waren in einigen Unterordnern noch einige E-Mails als ungelesen markiert, wir haben alle E-Mails als gelesen markiert und der Ordner "unerwünschte Mail" ist nun auch bereinigt.
Keine Anzeige für neue E-Mails obwohl der Ordner leer ist!

Super Danke euch!

Gruß Tom

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz