Autor Thema: "Hier labern die Mods rum"  (Gelesen 23379 mal)

Offline guesswho

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #20 am: 17.09.07 - 17:54:31 »
@Werner: Entschuldigung akzeptiert und Thema erledigt.

Jo
5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #21 am: 17.09.07 - 18:48:24 »
Warum ich immer noch angemeldet bin ?!

Vorab: Ich habe da wirklich nichts dagegen - ganz im Gegenteil! Solange man kommuniziert ... Man muss ja nicht gleich kuscheln.

Dein Posting reizt mich aber doch zum Widerspruch. Ich versuche es einfach nochmals.

Ich beteilige mich nicht mehr, weil i.d.r nach jedem (bisherigen) Beitrag ein sog. "Moderatoren Gold Platin u.s.w. member:)"-Member hinterherkommt, um mir klarzumachen, diese eine Zeile Script hättest du aber noch optimieren können, oder dieser Hinweis stimmt so nicht ganz. Bevor ich über jede Antwort eine halbe Stunden brüten muss und bei Script- oder Formel noch das Whitebook von IBM zur Performance-Steigerung einmal vor- und zurück durchnudeln und anwenden muss, lass ich's lieber gut sein.

Die sog. "Gold Platin u.s.w. member:)"-Member werden zu diesen einfach von der Forums-Software gemacht. Selbst wenn Arne sich die Mühe machen würde, die "Titel" und auch die Postingzahl zu unterdrücken: Jeder wüsste trotzdem, wer hier viel antwortet und wer weniger. Die Energie kann man sich also sparen.
Moderatoren mussten hier erstmal eine ganze Zeit beweisen, dass sie ernsthaftes Interesse an AtNotes haben. Daraus erklärt sich dann wieder die Posting-Zahl und ... aber siehe oben.

"... um mir klarzumachen ...": Hast Du damit ein Problem, wenn jemand ansagt, was man noch verbessern kann? Überhaupt: Du solltest doch froh sein, wenn andere dies tun, das spart Dir das brüten und das Durchnudeln von White- oder vor allem Redbooks.

Ich fände es gewinnbringender, wenn Anfänger etwas freundlicher behandelt werden würden.
Das impliziert, dass Anfänger hier erstmal prinzipiell niedergemacht werden. Das sehen offenbar nur sehr wenige Anfänger so. Und diese prinzipielle Unterstellung geht mir in erster Linie deswegen massiv auf die Ketten, da dieser Anwurf prinzipiell nie von Leuten kommt, die sich auch noch nachts um 1 Uhr mit einem Anfängerproblem eines anderen auseinandersetzen (und sich spätestens am nächsten Morgen über ein herzliches Dankeschön freuen dürfen).

Alle "Gold Platin u.s.w. member" sind hier, weil sie helfen wollen. Profilierung via AtNotes braucht hier wikrlich keiner. Das schliesst aber nicht aus, dass eine Hilfestellung auch dadurch gegeben werden kann, dass man mal sagt: "Das wird so nichts.". Andere können darüber dann ja genauso befinden und diskutieren wie über Antworten, die vielleicht noch ergänzt werden sollten.

Und sei Dir ganz sicher: Viele der Anfänger, die verantwortlungslos ins Wasser geworfen werden, obwohl sie keinerlei Chance haben, tun nicht nur mir auch sehr, sehr leid. Da wir aber ihren Job nicht auch noch übernehmen können (und das ohne diese - wenn auch mageren - Bezüge): Ist dann nicht ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende? Und wann wird das hier überhaupt schon mal prognostiziert oder geraten ...


Meine Bitte: Wenn jemanden etwas hier stört, dann möge er / sie das bitte ganz zeitnah und mit Fakten / Zitaten belegt anbringen. So wird es am einfachsten, darauf zu reagieren und ungute Dinge abzustellen. Alles andere endet wirklich nur in Gelaber. Habe ich ja eben auch gemacht ...

Bernhard

Offline guesswho

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 291
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #22 am: 17.09.07 - 19:26:10 »
Bernhard,

du hast recht, endet in Gelaber. Hast nochmal recht, hätte das Redbook, nicht das Whitebook verwenden sollen. Anfängerfehler seit 1993. Das mit den Books. Vor paar Jahren hatte ich das Redbook dabei und hab mein Code optimiert.... Ich tanz halt auch noch auf MCSE-Parties und Citrix-Festen...

Also für Anfänger: Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende... Ok, akzeptiert !

Um Zitate zu sammeln, fehlt mir die Zeit. Ich lebe von Notes, nicht von @Notes.

Aber deine Reaktion auf das Doppelposting heute nachmittag fand ich schon sehr viel freundlicher.

BTW: jepp, Anfänger werden hier einfach niedergemacht, ja. (meine Meinung, ich bin aber kein Anfänger)

Schön, wenn du bis abends um 1:00 da bist (was ich weiss), ich steh aber lieber morgens um 3:00 zur Verfügung, tus aber nicht....

jo

5 Server 9.x auf W2K3/W2K8
ca. 550 Clients: 9.x auf Win7
Notes Traveler
iQ.Suite
BCC Charon 4
panagenda Marvel Client
BES 10/12 und viele Blackberrys
paar iPad und iPhones
Teamstudio

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #23 am: 17.09.07 - 20:48:10 »
@Jo es gibt ein einfaches Prinzip, das auch und gerade in diesem Forum gelebt wird. "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ...."

Ich glaube nicht das es hier mehr als eine Handvoll Anfänger gibt die von vorne herein wie du es so schön ausgedrückt hast "niedergemacht" worden sind.
Nach meiner Erfahrung, und das sind jetzt schon ein paar Jahre werden diejenigen heftiger angegangen, die sich trotz erst dezenten und dann heftigeren Hinweisen nicht an die in diesem Forum üblichen Spielregeln halten und das um so deutlicher, je mehr sie klar werden lassen, das sie in ihrer Sozialisationsphase offenbar nicht gelernt haben, das Regeln nun mal verbindlich sind.

Wenn dann noch ein sichtbarer "du kannst mich mal ...." Ausdruck zum tragen kommt, dann wird es zugegebenermaßen ungemütlich.

Du bist übrigens nicht der einzige hier der auch noch auf anderen Parties tanzt. Und das du nicht von @notes lebst ist kein Wunder. Wir nämlich auch nicht.

Bloß immer nur zu motzen und selber nichts wesentliches beizutragen ist in keiner Weise positiv. Es ändert nämlich weder etwas an deiner subjektiven Sichtweise wie hier mit Neulingen umgegangen wird, noch tragen Äußerungen wie diese
Schön, wenn du bis abends um 1:00 da bist (was ich weiss), ich steh aber lieber morgens um 3:00 zur Verfügung, tus aber nicht....
dazu bei das Gesamtbild geradezurücken. Schade eigentlich denn nach deinem Post vorher hatte ich gedacht so schlimm ist der gar nicht.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #24 am: 17.09.07 - 22:16:21 »
.. ich steh aber lieber morgens um 3:00 zur Verfügung, tus aber nicht....

Das ist der gigantische Unterschied, Jürgen (Jo, guesswho / yes we know  ;D): Ob bis um sechs oder ab um sechs - vollkommen egal: Auf hilfreiche Beiträge kommt es an.

Ich werde mich hier wohl nicht weiter echauffieren, sondern lieber weiter helfen.

Bernhard

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #25 am: 25.10.07 - 12:39:07 »
Hm was mich eigentlich hier im Forum ab und zu nervt ist nicht dass, das jemand noch eine bessere Lösung als meine postet (Hallo das ist doch das tolle am Forum) sondern dass oft der Ursrprungsposter nichts mehr zur Diskussion beiträgt. Man erfährt so nie konnte ich jetzt helfen, oder nicht. Auch wenn man oft dann noch eine Frage zur Präzisierung stellt, kommt oft nichts. Das nervt mich persönlich zehmal mehr, als ob einer mal ein wenig mit seinem Wissen auftrumpft. Finde das sogar anspornend, das nächste mal meine Antwort besser zu formulieren.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

klaussal

  • Gast
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #26 am: 25.10.07 - 12:48:04 »
Ab und an ein kleines "Danke" würde schon reichen.

Mich nervt es auch tierisch, dass viele Fragende mittendrin aufhören oder man nie ein Feedback bekommt.

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #27 am: 25.10.07 - 12:56:00 »
Hallo, ihr zwei,

Ihr tut mir ja richtig leid  ;)

Wenn Euch das tröstet, dann bekommt Ihr von mir (wenn Ihr das nächste mal in Nürnberg seid) Lebkuchen zum Trost.

(Aber bitte rechtzeitig anmelden, dass ich auch noch Zeit habe zum Lebkuchen holen.)

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

klaussal

  • Gast
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #28 am: 25.10.07 - 13:04:34 »
Ich tröste mich hiermit (in der lebkuchen-freien-Zeit):

Zitat
Zart schmelzende Schokolade kennt man ebenso mit edler Füllung - oft vermehrt dabei Alkohol den Gehalt an Geist und Kalorien. Krämer ist sozusagen den umgekehrten Weg gegangen: Die 1863 gegründete Dortmunder Brennerei hat den Schnaps mit einer eigenen Schokolaterie veredelt. Kakaoduftumweht verarbeitet Patisseurin Monika Weichsler dort Schokolade und, ganz recht: Alkohol zu üppigen Torten und Pralinen. Beim Besuch in der alten Brennerei darf man meist etwas probieren. Den totalen Kakaoflash für Kenner und Wagemutige beschert einem die Kreation "Kakaobohne": Zuckerfreie, pure schwarze Schokolade und geschrotete Kakaobohnen sind für Chocoholics das, was der Raucher starken Tobak nennt. Schwere Geschütze in Sachen Reviernostalgie fährt die "Dortmunder Kohle" auf: Die würzige Praline sieht so aus wie das, was anno dazumal aus der Erde geholt wurde - schmeckt aber wesentlich besser.


Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #29 am: 30.10.07 - 17:55:13 »
mhhh rein subjektiv habe ich die Meinung, dass hier manchmal schon etwas "ironisch" nachgefragt bzw. geantwortet und "gestupft" wird, um eine gewisse Reaktion hervorzurufen.
Deswegen verstehe ich, dass manche auch mal etwas genervt dann reagieren.
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #30 am: 30.10.07 - 18:32:21 »
Hier geht es doch sehr, sehr friedlich zu, "blizzard" (AKA ?). Bei einer kostenpflichtigen Supportline wären natürlich persönliche Meinungsäusserungen strikt verboten, aber hier arbeiten alle auf freiwilliger Basis. Das wird ab und an (selten!) auch vergessen.

Bernhard

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #31 am: 31.10.07 - 11:45:38 »
mhhh rein subjektiv habe ich die Meinung, dass hier manchmal schon etwas "ironisch" nachgefragt bzw. geantwortet und "gestupft" wird, um eine gewisse Reaktion hervorzurufen.
Deswegen verstehe ich, dass manche auch mal etwas genervt dann reagieren.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht (und das nicht nur hier im Forum, sondern auch bei "meinen" Anwendern in der Firma), dass man mit eben mit solchen ironischen hinweisen und Nachfragen mehr erreicht als wenn man es mit direkten Aussagen versucht. Diese werden dann sehr oft als Provokation empfunden. Natürlich darf man auch mit der Ironie nicht über's Ziel hinausschießen.


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline pd

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • HammHamm :-)
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #32 am: 08.11.07 - 17:59:36 »
Aber bitte rechtzeitig anmelden, dass ich auch noch Zeit habe zum Lebkuchen holen.

Wie jetzt, du bastelst dir die Lebkuchen nicht selber?

Grins, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Hier labern die Mods rum"
« Antwort #33 am: 08.11.07 - 18:04:33 »
Hallo Patrick,

da muss ich Dich enttäuschen, mein Großvater war zwar Konditor, aber meine Hobbies gehen (bekannter massen) in andere Richtungen.

Aber Du kannst Ja zu unserem nächsten Stammtisch (voraussichtlich am 7.12.) mit Übernachtungsgelegenheit? und Christkindlesmarktprogramm kommen, dann sollte auch ein Lebkuchen für Dich (und die zwei vom 25.) rausspringen.

Gruß Werner
PS mehr Infos zum Stammtisch morgen - hier.
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz