Warum ich immer noch angemeldet bin ?!
Vorab: Ich habe da wirklich nichts dagegen - ganz im Gegenteil! Solange man kommuniziert ... Man muss ja nicht gleich kuscheln.
Dein Posting reizt mich aber doch zum Widerspruch. Ich versuche es einfach nochmals.
Ich beteilige mich nicht mehr, weil i.d.r nach jedem (bisherigen) Beitrag ein sog. "Moderatoren Gold Platin u.s.w. member:)"-Member hinterherkommt, um mir klarzumachen, diese eine Zeile Script hättest du aber noch optimieren können, oder dieser Hinweis stimmt so nicht ganz. Bevor ich über jede Antwort eine halbe Stunden brüten muss und bei Script- oder Formel noch das Whitebook von IBM zur Performance-Steigerung einmal vor- und zurück durchnudeln und anwenden muss, lass ich's lieber gut sein.
Die sog. "Gold Platin u.s.w. member:)"-Member werden zu diesen einfach von der Forums-Software gemacht. Selbst wenn Arne sich die Mühe machen würde, die "Titel" und auch die Postingzahl zu unterdrücken: Jeder wüsste trotzdem, wer hier viel antwortet und wer weniger. Die Energie kann man sich also sparen.
Moderatoren mussten hier erstmal eine ganze Zeit beweisen, dass sie ernsthaftes Interesse an AtNotes haben. Daraus erklärt sich dann wieder die Posting-Zahl und ... aber siehe oben.
"... um mir klarzumachen ...": Hast Du damit ein Problem, wenn jemand ansagt, was man noch verbessern kann? Überhaupt: Du solltest doch froh sein, wenn andere dies tun, das spart Dir das brüten und das Durchnudeln von White- oder vor allem Redbooks.
Ich fände es gewinnbringender, wenn Anfänger etwas freundlicher behandelt werden würden.
Das impliziert, dass Anfänger hier erstmal prinzipiell niedergemacht werden. Das sehen offenbar nur sehr wenige Anfänger so. Und diese prinzipielle Unterstellung geht mir in erster Linie deswegen massiv auf die Ketten, da dieser Anwurf prinzipiell nie von Leuten kommt, die sich auch noch nachts um 1 Uhr mit einem Anfängerproblem eines anderen auseinandersetzen (und sich spätestens am nächsten Morgen über ein herzliches Dankeschön freuen dürfen).
Alle "Gold Platin u.s.w. member" sind hier, weil sie helfen wollen. Profilierung via AtNotes braucht hier wikrlich keiner. Das schliesst aber nicht aus, dass eine Hilfestellung auch dadurch gegeben werden kann, dass man mal sagt: "Das wird so nichts.". Andere können darüber dann ja genauso befinden und diskutieren wie über Antworten, die vielleicht noch ergänzt werden sollten.
Und sei Dir ganz sicher: Viele der Anfänger, die verantwortlungslos ins Wasser geworfen werden, obwohl sie keinerlei Chance haben, tun nicht nur mir auch sehr, sehr leid. Da wir aber ihren Job nicht auch noch übernehmen können (und das ohne diese - wenn auch mageren - Bezüge): Ist dann nicht ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende? Und wann wird das hier überhaupt schon mal prognostiziert oder geraten ...
Meine Bitte: Wenn jemanden etwas hier stört, dann möge er / sie das bitte ganz zeitnah und mit Fakten / Zitaten belegt anbringen. So wird es am einfachsten, darauf zu reagieren und ungute Dinge abzustellen. Alles andere endet wirklich nur in Gelaber. Habe ich ja eben auch gemacht ...
Bernhard