ich muss mich hier ein letztes mal einmischen:
Du irrst Dich, wenn Du meinst, dass es die Sache der Antwortenden ist, die anderen über Doppelpostings und oder Lösungsansätze zu informieren.
Es kann niemandem zugemutet werden, sich durch 2 threads zu wühlen, nur um die Informationen zusammenzuklauben und zu vermeiden, dass Fragen doppelt und dreifach gestellt werden.
Wenn ein Problem so dringend ist, dass es in 2 Foren diskutiert werden muss, dann ist es die Pflicht des Thread- Eröffnenden, die Informationen zwischen den Threads auszutauschen.
Ich bewege mich nur und ausschliesslich hier im atnotes- Forum (ohne Wertung, ich bin nur vor langer Zeit auf dieses Forum gestossen von spotlight aus, und hatte keine Lust zwei Foren zu überwachen, und bin dann bei spotlight ausgestiegen).
Wenn ich sehe, dass ein Thema bei in einem anderen Forum diskutiert wird, und die Information nicht aktuell gehalten wird, dann ignoriere ich den Thread, weil ich keine Lust habe, zuerst dem Link (sofern vorhanden) zu folgen, dann den Thread im anderen Forum zu lesen, die ganze Informationen zu bündeln und dann zu antworten.. Das ist mir zu aufwändig.
Deshalb bin ich dankbar für die Information über das Crossposting. Wenn jemand von 2 Gemeinschaften erwartet, dass sie sich mit dem Problem befassen, dann erwarte ich von demjenigen, die 2 Gemeinschaften wissensmässig auf dem gleichen Stand zu halten.
Tode