Autor Thema: com.sun.star.ServiceManager  (Gelesen 13356 mal)

Offline brixxton

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 86
com.sun.star.ServiceManager
« am: 23.08.07 - 12:31:12 »
Holla,

hat schon jemand von euch versuch die IBM Productivity Tools anzusprechen.


Hiermit funktioniert es nicht:
Set objServiceManager = CreateObject("com.sun.star.ServiceManager")

Ich gehe davon aus das es hier dran liegt:
com.sun.star.ServiceManager

Wie ist die bezeichnung jetzt beim IBM Productivity Tools?
ibm.com.sun.star.ServiceManager?
MfG

brixxton

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: com.sun.star.ServiceManager
« Antwort #1 am: 23.08.07 - 12:36:17 »
Du kannst versuchen die Klasse in den jar Dateien zu suchen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass IBM com.sun.star - Klassen umbenennt. Warum auch. In IBM Produkten hab ich schon unzählige Klassen aus openSource Frameworks gesehen und die hatten immer ihre Original-Namen.

Gruß axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline brixxton

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 86
Re: com.sun.star.ServiceManager
« Antwort #2 am: 23.08.07 - 14:38:12 »
Das die das OLE-Object "com.sun.star.ServiceManager" umbenennen denk ich mir schon.
Sonst gebe es Probleme wenn ich OpenOffice.org und IBM Productivity Tools gleichzeitig auf meinem rechner installieren würde.

Was ich bis jetzt im Notes 8 Ordner gesehen habe ist meistens so aufgebaut.
com.ibm.productivity.tools....
MfG

brixxton

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: com.sun.star.ServiceManager
« Antwort #3 am: 23.08.07 - 15:31:55 »
Dies ist eins der so beliebten Doppelpostings - weitere Antworten finden sich im DominoForum.

Es ist reichlich unfair, Hilfswillige derart zu verschaukeln - da machen sich die Leute hier wie dort Gedanken, obwohl diese Antwort vielleicht woanders schon gegeben wurde und die Notwendigkeit daher gar nicht mehr bestand.

Bernhard

Offline brixxton

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 86
Re: com.sun.star.ServiceManager
« Antwort #4 am: 23.08.07 - 16:50:17 »
das hat nix mit verschaukeln zutun.

da ich hier im forum keine weitere lösungen gefunden habe oder antworten bekommen habe, wollte ich an die breitere masse gehen.
MfG

brixxton

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: com.sun.star.ServiceManager
« Antwort #5 am: 23.08.07 - 16:52:22 »
Deswegen hast auch hier noch einen zweiten Thread aufgemacht, oder wie?
http://atnotes.de/index.php?topic=37757.from1187879930;topicseen#msg237724 Mittlerweile gelöscht.

Hier nochmal die Forenregeln, die Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast:
Zitat
2.3 Crosspostings in mehreren Webforen oder Newsgroups
     Es verstößt gegen die gültige Netiquette von Newsgroups und Onlineforen, Probleme zeitnah in mehreren verschiedenen Webforen gleichzeitig zu posten.
Bitte entscheidet Euch deshalb zunächst, in welchem Forum Ihr Euer Problem posten wollt, bevor Ihr ein Thema einstellt.
Bekommt Ihr in diesem Forum keine befriedigende Antwort, so könnt Ihr die Frage einige Tage später gerne in einem weiteren Forum stellen - mit Querverweis und Link auf den ursprünglichen Beitrag.
Sollte es einmal Gründe dafür geben, ein Problem gleichzeitig in verschiedenen Foren einzustellen, so ist in jedem Forum ein Querverweis mit Link auf die jeweils anderen Forumsbeiträge zu erstellen.
Genauso sind gefundene Lösungen in den jeweiligen Foren als Querverweis mit Link einzustellen.

Falls Sie unverständlich sein sollten, frag bitte, wir erklären sie Dir gerne.
« Letzte Änderung: 23.08.07 - 18:40:14 von m3 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline brixxton

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 86
Re: com.sun.star.ServiceManager
« Antwort #6 am: 23.08.07 - 16:56:46 »
Ja ich habe zweiten Theard aufgemacht.
Ich dachte mir die überschrift würde besser zum thema passen und die frage fand ich auch besser.
MfG

brixxton

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: com.sun.star.ServiceManager
« Antwort #7 am: 23.08.07 - 18:27:14 »
da ich hier im forum keine weitere lösungen gefunden habe oder antworten bekommen habe, wollte ich an die breitere masse gehen.

Nach zwei Stunden? Das IST unfair. Und es senkt die Bereitschaft der Mitglieder, Dir zu helfen. Und hier lesen auch Kollegen mit, die auch im DominoForum vertreten sind. Du pinkelst Dir also gerade selbst ans Bein ...

Das mittlerweile (soweit wir wissen) dritte Posting zum Thema habe ich gelöscht, Martins Link zeigt daher jetzt ins Leere. Am Inhalt hat sich ja dank Copy & Paste keine Silbe geändert.

Bernhard

Offline brixxton

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 86
Re: com.sun.star.ServiceManager
« Antwort #8 am: 23.08.07 - 21:58:28 »
Bis jetzt wurde so viel zeit verschwendet um mir zu erklären was ich falsch gemacht habe.

Im DominoForum hat sich bis jetzt keiner beschwert und ich habe auch mehr Hilfe bekommen.

Was ich nicht verstehe ich habe Niemand versucht zu ärgern, ich versuche nur ein Problem zu lösen.

Noch etwas was mir hier im Forum aufgefallen ist.

Hier wird sehr oft mit denn Mitgliedern rum gemotzt was die falsch gemacht habe.

Moderatoren und Gold Platin u.s.w members bitte steckt mehr Energie denn Mitgliedern zu HELFEN anstatt zu meckern.

Bitte nicht persönlich nehmen.

Danke.

MfG

brixxton

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: com.sun.star.ServiceManager
« Antwort #9 am: 23.08.07 - 23:26:02 »
Werter brixxton oder wie immer Du auch heißen magst,

die mangelnde Antwortbereutschaft/Menge mag unter anderem daran liegen, dass in diesem Forum Wert auf die Einhaltung gewisser Regeln gelegt wird.

Dazu gehört unter anderem, dass zumindest in der Signatur ein "echter" Namen angegeben wird und dass Crosspostings nicht gerne gesehen werden bzw. nur unter bestimmten "Auflagen" akzeptiert werden - auch wenn eine Frage "dringend" ist.

Weiters würde ich Dich gerne darauf hinweisen, dass es sich hier um ein FREIWILLIGES Forum handelt. Jede Hilfestellung, Antwort, ... erfolgt FREIWILLIG und es gibt niemenden, der einen Anspruch darauf hätte.

Lies Dir die Forumsregeln bitte nochmals in Ruhe durch (den Link findest Du im Forum auf jeder Seite ganz oben) und überlege Dir, ob Du diese einhalten kannst/willst. Sie bilden die Basis für diese kleine Gemeinschaft hier.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: com.sun.star.ServiceManager
« Antwort #10 am: 24.08.07 - 00:09:32 »
Moderatoren und Gold Platin u.s.w members bitte steckt mehr Energie denn Mitgliedern zu HELFEN anstatt zu meckern.

Wir meckern immer dann, und das mit einem gewissen Erfolg glauben wir, wenn sich jemand nicht an die Spielregeln hält.
Die sind ja nun eindeutig genug definiert.

Das Forum als "Dienstleistung" zu sehen so wie es bei dir gerade zum Ausdruck kommt ist nicht gerade die feine englische Art.

Und mittlerweile dürfte eigentlich jedem hier klar sein, zumindest jedem der schon so wie du längere Zeit mitliest, das wir alle auf Doppelposts in zwei unterschiedlichen Foren allergisch reagieren.

Und auf Doppelposts innerhalb von zwei Stunden erst recht.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline brixxton

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 86
Re: com.sun.star.ServiceManager
« Antwort #11 am: 24.08.07 - 10:54:42 »
1. Ich habe nie gesagt dass mir jemand eine Antwort schuldig ist, so wie es jetzt dargestellt wird.
Und das mit der Dienstleistung weis ich nicht wo raus das gelesen wurde.

2. Das mit denn Regeln hab ich schon verstanden.

3. Mein Name schreibe ich grundsätzlich nicht in irgend ein Forum, weil ich kein Lust habe wenn ich mein Name in Google, Yahoo usw. eingebe das zuerst hunderte von Einträgen mit meinem Namen auftauch die aus irgend einem Forum sind und nicht von Meiner Webseite.

4. Können wir jetzt die Diskussion beenden und uns wieder unsere Arbeit widmen.

5. m3 Danke für die Antwort:
http://atnotes.de/index.php?topic=37763.0
MfG

brixxton

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz