Autor Thema: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB  (Gelesen 2215 mal)

Offline Moppi2011

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 154
Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
« am: 20.08.07 - 14:17:20 »
Hallo,

wenn die Mail-DB geöffnet wird, erscheint folgende Meldung:

Lotus Notes
--------------


Error loading USE or USELSX module: FollowUpUtilities_de-DE


was hat das zu bedeuten? Wie kann ichs abstellen?

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
« Antwort #1 am: 20.08.07 - 14:19:44 »
Admin kontaktieren. Schablone neu drüberlegen bzw. Schablone reparieren, würde ich sagen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Moppi2011

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
« Antwort #2 am: 20.08.07 - 14:20:45 »
Habe ein Fixup über Mail-DB laufen lassen

Habe Schablone erneuert

Habe Gestaltung aktualisiert


immer noch derselbe Fehler...

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
« Antwort #3 am: 20.08.07 - 14:25:16 »
Da wird 1 oder mehrere Designelemente vor Updates geschützt sein.
Leer Schablone (replace), dann wieder Mail-Schablone drüber legen. Oder manuell alle Design-Elemente checken.

Oder die Mail-Schablone wurde nicht ordentlich auf die DE-Version gebracht.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline its2005

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
« Antwort #4 am: 20.08.07 - 16:54:23 »
Hallo,

ähnliche Fehlermeldungen kriegste, wenn die Ordnergestaltung der Mail-DB noch veraltet ist und nicht bei der Migration aktualisiert wurde.
Probier mal die Ordner per 'Aktionen'->'Ordnergestaltung aktualsieren' auf 7er Gestaltung zu bringen.

Versuch ist es wert ...
Noch ist nicht aller Tage Feierabend ...

13 x 7.0.x Server
6 x 6.5.x Server
ca. 1700 User

Offline UMPirx

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
« Antwort #5 am: 21.08.07 - 07:20:17 »
Hallo,

probier mal die bookmark.nsf zu löschen und beim Neustart des Clients wird sie neu angelegt,


Gruß

Uwe

Offline Moppi2011

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
« Antwort #6 am: 22.08.07 - 16:14:34 »
habe jetzt mal alle Ordner in der DB angeschaut...es war ein Ordner der noch die 5er Gestaltung hatte (haben 6er Notes).

Auch Schablonenwechsel hin und her half nicht, aber der Tipp von its2005 hat astrein geholfen.


jetzt ist die Ansicht auch ne 6er ...jetzt muß ich nur noch sehen ob die Fehlermeldungen beim User verschwunden sind.....

Offline Moppi2011

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
« Antwort #7 am: 26.09.07 - 08:56:40 »
jup hat gefunzt :D

Offline its2005

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
« Antwort #8 am: 26.09.07 - 13:26:56 »
Schön!

(PS: Funktioniert natürlich sowohl im 6er als auch im 7er Client. Hatte damals wohl überlesen, dass es sich ja um einen Eintrag im 6er Admin-Forum handelt. Hauptsache funzt  ;D )
Noch ist nicht aller Tage Feierabend ...

13 x 7.0.x Server
6 x 6.5.x Server
ca. 1700 User

Offline Moppi2011

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
« Antwort #9 am: 26.09.07 - 15:50:08 »
ja war echt super dein tipp ;)

hatten das problem jetzt schon öfter und hat immer geholfen.

mal so ne frage:  wie kommt es eigentlich dass einige ordner noch die alte gestaltung haben?

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.412
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
« Antwort #10 am: 26.09.07 - 16:00:15 »
... da gibt es einen Parameter für den convert-Befehl. Benutzt man den nicht, werden die Ordner nicht aktualisiert ...

Gruß
Wolfgang

Offline its2005

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldung beim Öffnen der Mail-DB
« Antwort #11 am: 27.09.07 - 14:11:55 »
Eigentlich ist jeder Ordner (außer die Standard-Ordner) noch im alten Design, da sie vor Änderungen geschützt sind und somit nicht automatisch aktualisiert werden per Schablonenwechsel.
'-u' ist der Parameter für den convert-Befehl. Wenn der User am selben Tag noch mit der Mail-DB arbeiten soll, sollte man allerdings danach nochmal den den convert-Task ohne '-u'-Parameter drüberjagen, denn sonst gibt es Probleme mit z.B. dem Regel-Ordner (wird, glaube ich mich noch zu erinnern, nicht in der linken Navigation angezeigt).
Das nächtliche Design-Update behebt das Problem zwar, aber schneller geht es wie oben beschrieben.
« Letzte Änderung: 27.09.07 - 14:14:29 von its2005 »
Noch ist nicht aller Tage Feierabend ...

13 x 7.0.x Server
6 x 6.5.x Server
ca. 1700 User

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz