Autor Thema: Domino & Cisco Unity Probleme  (Gelesen 1338 mal)

Offline ralf69

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Domino & Cisco Unity Probleme
« am: 05.07.07 - 16:31:24 »
Hi All, also, bin ganz frisch hier und möchte mal mein Problem beschreiben.
Domino 6.5 mit IBM DUC dient Cisco Unity (Messaging System) als Message Store. Der Domino Server lief vorher schon instabil und ein Move auf Domino 7 ist geplant. Soll lt der beratenden Firma und in Rücksprache mit IBM alles besser werden.
Ich würde gerne wissen wie ich beim derzeitigen System den Domino Admin beim Troubleshooting unterstützen kann. Kennt sich jemand mit einer Vergleichbaren Konstellation mit sowas aus?
Den Unity Part kann ich kontrollieren, was kann ich auf Domino Seite checken um den Nachrichtenaustausch zwischen den beiden besser zu monitoren?
Danke vorab, Grüsse Ralf

Nachtrag, wenn ein Notes User eine Message abruft, dauert es seit der Installation ca. 20 - 30 sec (Sanduhr) bis der Server reagiert.

Aus Unity Sicht ist es z.B. normal (lt. Maitenance Doku), das wenn der Messagestore mehrfach wegfliegt, ein Resync gemacht werden muss wenn MWIs (Message Waiting Indicator) nicht funktionieren. Das eher zum Thema Unity und Messages abrufen.
Der Unity Server tauscht Nachrichten mit dem Domino über einen Notes User aus, der nätürlich die notwendigen Rechte hat. Ansonsten würde es ja im Normalbetrieb nicht funktionieren.

Grüsse R.
« Letzte Änderung: 06.07.07 - 11:58:25 von ralf69 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz