Autor Thema: Agent für persönliche Mails  (Gelesen 1528 mal)

Offline BitMan

• Frischling
  • *
Agent für persönliche Mails
« am: 05.07.07 - 16:30:07 »
Hallo!

ich versuche verzweifelt einen Agenten zum laufen zu bringen der empfangende Mails die als persönlich deklariert wurden in einen persönlichen Ordner umleiten.
Der Ordner heißt "private Mails" oder Alias "pMails"
Der Code des Agenten
@IF(SenderTag="P";@command([Folder];"pMails";"1");@False)
Auszuführen vor Empfang einer neuen Mail

Doch funktionieren tut es nicht.
Ich hatte es auch schon mit einfachen Aktionen ausprobiert, doch da wurden dann alle Mails in "private Mails" geschmissen.

Ich denke es liegt daran, dass die Auswahl der Dokumente nicht korrekt ist, doch per SELECT @IF( etc. funktioniert es auch nicht.

weiß irgendjemand einen Rat?

Hintergrund

Ein Mitarbeiter möchte quasi gerne seinen Mailverkehr delegieren, an seine Sekretärin, doch diese soll persönliche oder private Mails nicht lesen können. Würde ja auch nicht gehen, würden als privat oder persönlich gekennzeichnete Mails in einen persönliche Ordner verschoben werden. Nur eben vor der Ablage in der Inbox.

Zudem stellt sich natürlich noch die Frage, ob man den Einblick in "All Documents" dann noch zusätzlich sperren kann, damit auch dort die entspr. Dokumente nicht sichtbar sind.

Driri

• Gast
Re: Agent für persönliche Mails
« Antwort #1 am: 05.07.07 - 16:48:01 »
Entschuldige, aber das Vorhaben ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

Selbst wenn die Mails in einen Ordner verschoben werden und selbst wenn man "Alle DOkumente" sperrt, kann sich ein User mit Zugriff auf das Mailfile immer noch eine eigene Ansicht erstellen und hat somit wieder Zugriff auf die Dokumente.

Offline BitMan

• Frischling
  • *
Re: Agent für persönliche Mails
« Antwort #2 am: 05.07.07 - 16:54:27 »
mag sein, aber doch nicht, wenn man Ihr die Rechte dazu nimmt oder?!

;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz