Autor Thema: Nutzung der Resource Datenbank  (Gelesen 1625 mal)

Offline kdreier

• Frischling
  • *
Nutzung der Resource Datenbank
« am: 05.07.07 - 12:57:14 »
Moin,

ich würde gern die Standard Resourcedatenbank in einer eigenen Anwendung (Besucherverwaltung) benutzen. Ganz genau möchte ich aus meiner Anwendung Räume buchen. Der sonstige Ablauf wie in der DB selbst oder über den Kalender soll wie gewohnt ablaufen: also Raumeigner informieren, Genehmigung einholen, Rückmeldung in die Mailbox bekommen, etc.. Unsere ResourcenDB basiert auf dem Template "StdR60ResourceReservation", Domino und Notes sind auf V6.5.2.

Hat jemand ein paar Tips oder gar ein kurzes HowTo, wie ich das tue. Ich möchte mich ungern durch das Mailtemplate wühlen, um zu sehen, wie das im Kalendereintrag funktioniert.

Herausgefunden habe ich immerhin, dass es eine MailIn Datenbank ist. Die verwendete Form heisst wohl "Notice". Die Räume stehen im Global Directory. Aber welche Felder müssen gefüllt werden und was muss noch beachtet werden, um die Benachrichtigung in Gang zu setzen. Lauter Fragezeichen momentan.???

Für Tips bin ich sehr dankbar

Gruß
Karsten

Driri

• Gast
Re: Nutzung der Resource Datenbank
« Antwort #1 am: 05.07.07 - 13:16:09 »

Offline kdreier

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 06.07.07 - 10:25:29 »
Danke Ingo,
ist leider nicht ganz was ich brauche. Ich möchte die Resource Reservation DB nicht verändern. Ist auch keine gute Idee bei uns, da die Standardtemplates konzernweit gepflegt bzw. modifiziert werden.

Ich suchte nach einem simplen Weg, aus meiner eigenen Applikation einen Raum in der Resource DB zu buchen. Das scheint allerdings aufwändiger und braucht etwas mehr Zeit als 1 Manntag. Bei IBM gibts auch nur sehr wenig darüber.

Werde das jetzt abspecken und nur die Auswahl eines Raumes zulassen. Die sind ja im Directory zu finden. Die Buchung selbst muss dann wie gewohnt über den Kalender oder in der ResourceDB vorgenommen werden.

Danke
Karsten

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 06.07.07 - 17:04:51 »
Ja, es ist aufwändiger. Und nein, bei IBM gibt es natürlich etwas darüber: Es steht in jedem Mailfile - step by step (via Code-Analyse).

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz