Autor Thema: Bookmark auf File in linker Leiste (Bookmarkbar) des Clients  (Gelesen 1344 mal)

Offline BitMan

• Frischling
  • *
Hallo!

ich würde gerne eine Mail mit einem Hotspot verschicken, der ein Bookmark auf eine bestimmte Datei setzt. Per Drag'n'Drop lässt sich das problemlos machen, doch fand ich bisher keine Formel mit der das möglich sein könnte.
Mit "AddBookmark" geht das leider nicht, da noch Benutzereingaben nötig wären, die allerdings nicht gewollt sind, ebendso wie die Anlage eines Smarticons.

Hat irgendjemand eine Idee?

« Letzte Änderung: 28.06.07 - 16:32:47 von BitMan »

Offline DerAndre

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Keep cool!
Re: Bookmark auf File in linker Leiste des Clients
« Antwort #1 am: 28.06.07 - 11:39:34 »
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline BitMan

• Frischling
  • *
Re: Bookmark auf File in linker Leiste des Clients
« Antwort #2 am: 28.06.07 - 11:47:54 »
nei...en...! das ist nicht so ganz was ich suche.
Zum einen werden bei uns Richtlinien nicht eingesetzt, da wir Vorgaben eines Rechenzentrums beachten müssen, die auch unser Domino-System supporten. Zum anderen möchte ich das ganze einem User überlassen, an wen der dieses Bookmark schickt (quasi, soll mich/uns das ganze gar nicht tangieren, bis auf die Erstellung des Buttons eben).
Ich denke da mehr an eine Funktion(Formel) oder an ein Script.

Wenn es per Drag'n'Drop möglich ist, sollte das doch auch per Funktionen möglich sein... oder!?

Offline BitMan

• Frischling
  • *
Re: Bookmark auf File in linker Leiste (Bookmarkbar) des Clients
« Antwort #3 am: 28.06.07 - 17:39:07 »
hmm! nun hab ich eben festgestellt, dass es für
@command([addBookmark]) ja noch div. Optionen gibt. Man kann hier z.B. den Ordner angeben wo das Lesezeichen abgelegt wird.
Problem dabei nur... ich möchte überhaupt keinen Ordner, sondern das Bookmark sozusagen in Root (Wurzelordner) stellen.
Mit der Option "" wird mir lediglich die Auswahl der Ordner angezeigt und ich könnte hier die "Lesezeichenleiste" wählen, allerdings möchte ich diese Auswahl nicht, sondern es explizit sagen. Mit "Lesezeichenleiste" oder "Bookmarktoolbar" funktioniert dies nicht, sondern werden entspr. Ordner erstellt.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem Command direkt sagen kann: Lege keinen Ordner an, sondern tue den benannten Link direkt ins Root?
Die Hilfe zum Befehl lässt einen da irgendwie im Regen stehen, denn mit einer Aussage, dass es sein kann, dass es dort abgelegt wird (bei Eingabe von "") kann man nicht wirklich etwas anfangen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz