Autor Thema: Verbindung zu Sametime Gateway funktioniert nicht  (Gelesen 2446 mal)

Offline Florian H.

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Hi,

ich habe Sametime 7.0 und Sametime Gateway 7.5 (inkl. SP1) installiert. Die Benutzer werden über unser lokales LDAP authentifiziert. Die Anmeldung funktioniert auch, aber im Sametime Connect Client können keine externen Benutzer hinzugefügt werden. Also die Checkbox ist garnicht vorhanden. Im Gateway ist zur Zeit eingestellt, das der Zugriff auf Yahoo möglich sein soll.
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen und habe auch in den Richtlinien von Sametime "Benutzern Verbindung mit externen Communitys ermöglichen" aktiviert.
Sametime und das Gateway befinden sich bei uns im lokalen Netz auf einem Server.

Wieso wird die Checkbox bei Kontakt hinzufügen nicht angezeigt? Also selbst wenn Sametime Gateway falsch konfiguriert wäre (LDAP Benutzer werden zwar gefunden, kann aber natürlich trotzdem sein, dass etwas falsch ist), müsste die Checkbox doch trotzdem vorhanden sein?

Hat vielleicht jemand eine Idee?


EDIT: Mit dem Linux Client habe ich komischerweise die Checkbox. Naja, dann werde ich erstmal damit testen. Im Moment funktioniert die Verbindung zu Yahoo noch nicht, aber darum werde ich mich erst Montag kümmern.
« Letzte Änderung: 23.03.07 - 15:34:40 von Florian H. »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz