Hallo zusammen,
wir haben den CardScan 800 im Einsatz. Wir benutzen zur Synchronisierung mit unserer nsf-Adressdatenbank das Standard-Synchronisierungstool. Bis auf die Tatsache, dass nur die Synchronisierung mit lokalen Datenbanken in erträglicher Geschwindigkeit erfolgt, sind wir mit dem Teil sehr zufrieden.
Bei einem unserer Kunden bekommen wir nun eine Fehlermeldung beim Versuch die Synchronisierung einzurichten und zwar bei der Auswahl der Lotus Notes Zieldatenbank. Die Fehlermeldung lautet: "An unexpected error occured. Please make sure Lotus Notes is installed and configured properly then try again."
Die deutsche Hotline konnte mir nicht weiterhelfen bzw. hat sich nicht mehr gemeldet. Vermutlich hängt das Problem damit zusammen, dass die Synchronisirungssoftware den Pfad zur notes.ini nicht findet, weil Notes als persönliche Installation installiert ist. Die Notes.ini liegt nicht im Programmverzeichnis. "Path" auf das Verzechnis mit der ini legen oder die notes.ini ins Windows-Verzeichnis kopieren hat leider nicht geholfen. Da ich selbst keine Admin-Reche auf den Kundenrechnern habe und die IT out-ge-sourced ist und aus dem Ausland per Fernwartung zugreift, habe ich nur begrenzten Spielraum für Tests beim Kunden.
@hallodirk Hast Du nähere Informationen, welche Voraussetzungen für die Standardsynchronisierung erfüllt sein müssen? Wie habt Ihr die "Path" Variable angepasst?
Müssen bestimmte Registry-Einträge gesetzt sein?
Im Voraus schon mal Danke!
Michael