Autor Thema: Mails verschwinden nach der Beantwortung  (Gelesen 2075 mal)

Offline thebach

• Frischling
  • *
Mails verschwinden nach der Beantwortung
« am: 19.03.07 - 09:46:30 »
Guten  Morgen zusammen.

Ich bin neu hier und im Bereich Lotus Notes und hoffe noch auf etwas "Welpenschutz".
Bevor ich diese Anfrage hier gestellt habe, habe ich zuvor die Suchfunktion genutzt, hierbei auch in einem etwas anderen Zusammenhang einen Hinweis gefunden (den ich gleich noch erwähnen werde), der mich aber leider nicht weiterführen konnte und das Problem nicht lösen konnte.

Ich habe folgendes Problem bei einem Mitarbeiter, der als Client V 6.5 (englisch) im Einsatz hat. Unser Dominoserver ist ebenfalls  Version 6.5.

Beantwortet der Mitarbeiter eine eingegangene Mail mittels der Antwortfunktion, so verschwindet im Anschluss die beantwortete Mail spurlos. Auch in keinem anderen Verzeichnis, wie "Gesendet" oder im "Papierkorb" ist sie auffindbar. In der Menuleiste habe ich unter dem Punkt "Ansicht" -> "Diese Ansicht anpassen" kontrolliert, ob der Haken bei "Replied to/Forwarded" gesetzt ist. Dies ist der Fall.

Natürlich sagt der Mitarbeiter "er habe nichts gemacht!" (Diese Aussage ist ja immer mit etwas Skepsis zu betrachten) und dennoch, da sich dieses Phänomen quasi von jetzt auf gleich eingestellt hat, vermute ich, dass es hier  doch sicherlich noch die eine oder andere Einstellung gibt, die man diesbezüglich kontrollieren könnte.

Aus diesem Grunde wäre ich sehr dankbar, wenn ich in diesem Forum einen Hinweis/Rat bekommen könnte.

Vielen Dank im voraus.
Marcel Thebach 

EDIT: Und schon sehe ich, dass ich iom falschen Bereich gelandet bin. Natürlich gehört diese Anfrage in den Version 6-Bereich! Möchte mich entschuldigen!
« Letzte Änderung: 19.03.07 - 09:49:22 von thebach »

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Mails verschwinden nach der Beantwortung
« Antwort #1 am: 19.03.07 - 10:28:54 »
Ist die gesendete Mail im "All Document/Alle Dokumente" View zu sehen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline MichaSta

• Frischling
  • *
  • WORKS AS DESIGNED
« Antwort #2 am: 19.03.07 - 10:30:47 »
Hallo,

ist es nur bei der Beantwortung einer Mail oder auch wenn die Mail gelesen wurde?

Wenn es auch bei gelesenen Mails ist, könnte die Funktion "Ungelesene Dokumente anzeigen" eingeschaltet sein. Dann einfach "Alle anzeigen" einschalten.

Gruß
Michael
----------------------------------------------------------
Computer sind phantastisch, in wenigen Minuten können sie einen so großen Fehler produzieren, den Menschen nur in vielen Monaten machen könnten.

Merle Meacham

Offline thebach

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 19.03.07 - 10:44:48 »
Die Sicht ist auf "Alle Dokumente anzeigen" eingestellt. Es geschieht nur beim beantworten der Mails, nicht beim lesen.

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
« Antwort #4 am: 19.03.07 - 11:10:27 »
Kann es sein, dass du die Sortierung der Spalten verstellt hast und somit beantwortete Mails ganz oben resp. ganz unten erscheinen. Du glaubst dann nur, dass sie weg sind, weil sie eben ganz unten oder ganz oben sind. Check das mal.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline thebach

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 19.03.07 - 11:21:18 »
Vielen Dank! Ich werde das einmal überprüfen. Leider ist der entsprechende Kollege natürlich heute nicht im Hause. Sobald ich das überprüft habe melde ich mich mit dem Ergebnis zurück.

gruss, Marcel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz