Autor Thema: Hat sich erledigt!  (Gelesen 2089 mal)

Offline c02k

• Frischling
  • *
Hat sich erledigt!
« am: 06.01.07 - 23:56:05 »
Guten Morgen zusammen!!!

Ich habe mir einen ThinkCentre von Lenovo/IBM zugelegt! Im Datenblatt war die enthalten Software abgedruckt, unter anderem auch Lotus Notes Standalone Client Lizenz und Lotus SmartSuite Millenium-Lizenz! Sämtliche andere Software ist einwandfrei auf dem Rechner vorhanden!
Nur diese beiden Inhalte nicht!
Hat jemand eine Ahnung, wie man die installiert!? Muß man die von der IBM Seite downloaden?! Oder habe ich da etwas mißverstanden?!

Wäre für jeden Hinweis dankbar!!

Besten Dank im Voraus!!! ???
« Letzte Änderung: 07.01.07 - 16:24:23 von c02k »

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Lotus Notes Standalone Client Lizenz
« Antwort #1 am: 07.01.07 - 12:55:06 »
Zwei Minuten zuvor wurde diese Frage mit den vielen Ausrufezeichen auch im DominoForum gestellt. Eine Minute später erfolgte die Anmeldung hier bei AtNotes, den Verweis auf die Forums-Regeln wurde offensichtlich keine Beachtung geschenkt.

Für Interessierte:
Lenovo preist die mitgelieferte Software wie folgt an:
Zitat
Produktivitätsteigernde Anwendungen:   Adobe Acrobat Reader, Diskeeper Lite from Diskeeper, Google Desktop, Google Toolbar, Lotus Notes Stand-alone Client (license), Lotus SmartSuite Millennium edition (license), PC Doctor diagnostics, Picasa from Google, Symantec Client Security (OEM edition) with 90 days of virus definitions updates, ThinkVantage Client Security Software, ThinkVantage Productivity Center, ThinkVantage Rescue and Recovery, ThinkVantage System Update
Dieser Text stammt übrigens von einer IBM-Seite, auf die man von www.lenovo.de aus geleitet wird.

Da nur Notes und die SmartSuite mit dem Vermerk "license" versehen sind, kann man wohl davon ausgehen, dass IBM/Lenovo annimmt, dass das den PC einsetzende Unternehmen sowieso bereits über Notes verfügt und dieses nach seinem Gusto installiert (oder was auch immer).
Wenn man keinen Passport-Vertrag hat, muss man sich wohl an Lenovo wenden, wie man denn nun an die Software zur Lizenz kommt.

Bernhard

Offline c02k

• Frischling
  • *
Re: Lotus Notes Standalone Client Lizenz
« Antwort #2 am: 07.01.07 - 16:23:18 »
Na gut, habe ich verstanden! Kommt nie wieder vor  ;)

Dennoch Danke für die Auskunft, ich versuche mal mein Glück!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Spass mit Lenovo / IBM ;-)
« Antwort #3 am: 03.02.07 - 14:46:56 »
Der Knaller schlechthin:      ;D ;D ;D

Vorgestern kam mein neues "IBM ThinkPad" (steht zumindest aussen auf dem Lenovo-Gerät). Sehr feines Teil - schön, dass die Qualität offensichtlich so geblieben ist wie zu IBM-Zeiten.

Anbei lag auch folgende Bestellkarte für die CDs der Lotus SmartSuite und für Lotus Notes. Vorinstalliert war nix. AFAIK ist die SmartSuite letztmals 2002 aktualisiert worden, aber die angebotene Notes-Version ist der Hit  ;D
Nochmal zur Klarstellung: Das ThinkPad ist brandaktuell und nagelneu. Nix vom eBay-Kellerausräumen oder sowas ...

Bernhard

« Letzte Änderung: 03.02.07 - 16:58:00 von koehlerbv »

Offline pd

• HammHamm :-)
Re: Hat sich erledigt!
« Antwort #4 am: 05.02.07 - 09:13:38 »
Na, aber bei dem Preis kannste dich nicht beschweren ;-)
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz