Autor Thema: Problem beim Archivieren  (Gelesen 6418 mal)

Offline holgenoni

• Frischling
  • *
Problem beim Archivieren
« am: 28.11.06 - 14:07:45 »
Hallo an alle,

ich hab da ein Problem mit dem Archivieren einer Datenbank.
Wenn ich versuche das Dokument zu archivieren (z.B. über das Manuelle Archivieren) dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

"Notes Error: Einige Dokumente wurden nicht archiviert, da sie bereits ausgedünnt wurden. Deteils siehe Archivprotokoll."

Ich verstehe nicht was der damit meint.
Im Archivlog steht leider auch nicht mehr (außer das er versucht hat zu archivieren und 0 Dokumente archiviert wurden).

Wenn automatisches Archivieren eingestellt ist, dann werden die Docs einfach nicht archiviert und im ArchivLog steht wiedereinmal nichts)

Vielleicht kennt einer von euch das Problem.
Währe sehr dankbar für nen Vorschlag wie mann das lösen könnte.

MfG
Andreas Bezuh

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
Re: Problem beim Archivieren
« Antwort #1 am: 28.11.06 - 15:43:44 »
es gibt verschiedene Methoden der Archivierung, neben den Eigenschaften welche Dokumente archiviert werden sollen.

Methode 1: Dokumente kopieren und löschen; Methode 2: kopieren und kürzen (Thema und Sendeinformationen bleiben in der DB). Bei Methode 2 werden die so archivierten Dokumente mit einem halben blauen Dokument vor dem Thema angezeigt.

Versucht man Dokumente die nach Methode 2 archiviert worden sind nocheinmal zu archivieren kommt es zu dem o.g. Fehler
I love deadlines, i love the whooshing sound they make when they pass by

Offline holgenoni

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 29.11.06 - 08:13:05 »
Hallo,

zwerst einmahl vielen dank für die Antwort.

Aber ganz verstanden habe ich das nicht. Wo kann man diese Einstellungen treffen wie Archiviert werden soll?
Ich habe jetzt gesehen das es das gleiche Dokument das ich Archivieren will, tatsächlich schon in der Archiv DB gibt. ( es geht nicht um eine Mail DB)

MfG
Andreas

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
« Antwort #3 am: 29.11.06 - 08:41:53 »
Also die Archivierungseinstellungen findet man im Menü unter 'Aktionen' -> 'Archiv' -> 'Einstellungen' oder bei den DB Eigenschaften. In dem erscheinenden Pop-Up ist dann alles ausführlich beschrieben.

KAI

Offline holgenoni

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 29.11.06 - 09:39:35 »
Hallo,

dieses Fenster kenn ich eh, allerdings finde ich diesen von dir beschriebenen Eintrag nicht!
Kannst du mir bitte genau sagen wo das steht.

bei mir ist folgendes eingestellt:

Allgemein - Mit meinem Notes Client auf "SERVER"

Einstellungen - "Diese Archivierungseinstellungen kopieren alle ausgewählten Dokumente in die Archivdatenbank 'datenbankname.nsf' auf 'SERVERNAME' und löschen anschließend diese Dokumente aus dieser Datenbank.

Erweitert -  Nur Archivierungsvorgänge Protokollieren angehakt.

Vielleicht weis jemand ne lösung.

MfG
Andreas

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
« Antwort #5 am: 29.11.06 - 10:29:59 »
Das Archiv ist bereits auf dem Server angelegt?! Naja das ist glaub ich anzunehmen, da es ansonsten zu einer anderen Fehlermeldung kommt.

Wenn man bei den Einstellungen auf ein Archivierungseinstellung/-kriterum klickt und dann auf baerbeiten geht kommt das nächste Fenster. Dort ist das auszuwählen wie archiviert werden soll, und welche Dokumente.

Aber ich hab gerade etwas den Faden verloren was du jetzt noch erreichen willst ..

KAI

Offline holgenoni

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 29.11.06 - 11:27:29 »
Das Archiv ist bereits auf dem Server angelegt?! Naja das ist glaub ich anzunehmen, da es ansonsten zu einer anderen Fehlermeldung kommt.

Ja das Archiv ist natürlich schon am Server vorhanden und enthält auch schon Dokumente.

Wenn man bei den Einstellungen auf ein Archivierungseinstellung/-kriterum klickt und dann auf baerbeiten geht kommt das nächste Fenster. Dort ist das auszuwählen wie archiviert werden soll, und welche Dokumente.

Das ist alles schon richtig konfiguriert.

Aber ich hab gerade etwas den Faden verloren was du jetzt noch erreichen willst ..

Ich versuches nocheinmal zu erklären:

Ich habe bei einer DB eine Automatische Archivierung eingestellt, wobei alle Dokumente   die seit 60 Tagen nicht geändert wurden ins Archiv Kopiert werden und die Dokumente in der EchitDB gelöscht werden.

Mein Problem ist nun das Dokumente die eindeutig seit über 60 Tagen nicht geändert wurden (also auch nicht geöffnet) nicht ins Archiv gewandert sind. (dachte ich zumindest). Jetzt hab ich versucht eine Manuelle Archivierung anzustarten, wobei ich die Fehlermeldung mit dem "Ausgedünnt" bekommen habe.

Nun habe ich festgestellt das diese Alten Dokumente anscheinend vom Agent doch in das Archiv kopiert wurden, allerdings wurden diese Dokumente aus der EchtDB nicht gelöscht.

Kann es sein das die Fehlermeldung kommt weil die gleichen Dokumente sich in der EchtDB und im Archiv befinden?

Wenn das der Fall ist, dann baruche ich ja eigentlich nur die Dokumente aus der EchtDB löschen.

MfG
Andreas

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
« Antwort #7 am: 29.11.06 - 11:40:50 »
Die ausgedünnten Dokumente werden auf Truncated gesetzt und mit einem Archiv-Link versehen und werden deshalb nicht mehr archiviert, wenn man die in der prodiktiv DB nicht mehr haben möchte kann man sie löschen afaik

KAI

Offline holgenoni

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 29.11.06 - 12:09:27 »
Die Archivierung war aber noch nie auf Ausdünnen eingestelltl.
Und die Dokumente in der EchtDB sind auch volständig (also auch mit Anhängen).

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
« Antwort #9 am: 30.11.06 - 10:37:20 »
Das mit dem 'nie' ist so ne Sache, wer weiß wer mal an den Einstellungen etwas geändert hat.

Das mit dem vollständig kann ebenfalls trügerisch sein, da man unter aderem auch einen 40KB großen Teil des Ausgangsdokument in der Produktiv DB lassen kann. Bei kleinen Dokumenten kann es do so aussehen als ob die Dokumente vollständig sind.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz