Autor Thema: Forwarding Address  (Gelesen 2537 mal)

Offline user0003

• Junior Mitglied
  • **
Forwarding Address
« am: 27.11.06 - 17:14:36 »
Kann man Mails eigentlich auch forwarden und trotzdem im Domino Server behalten?
Sozusagen nur ein Kopie Forwarding.

Offline blizzard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin from hell :-)
Re: Forwarding Address
« Antwort #1 am: 27.11.06 - 19:03:01 »
wenn du in urlaub fährst und deine post an jemanden anderen umleiten lässt, bringt dir der Briefträger dann auch die Briefe doppelt?

Möglichkeit wäre einen Regel zu erstellen oder einen agenten zu programmieren, der bei eingang eine Kopie weiterschickt. Ich als Admin sehe sowas allerdings sehr sehr "zornig"...
Grüße Matthias :-)

2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone

Offline user0003

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 28.11.06 - 08:06:08 »
Ja ich habe hier das Problem, daß ein User praktisch die Vorteile von Lotus (Kalender etc) nutzen möchte, aber auch oft unterwegs ist mit einem Blackberry fähigem Gerät.
Ich denke wenn dann Mails komplett dorthin führen, und man jedesmal die Umleitung umschalten müsste vor Reiseantritt, ist das weniger komfortabel, als wenn er sein Gerätchen zum Beantworten und lesen von wichtigen Infos nutzt (Hier wäre dann ein Datenverlust egal). Lotus aber zum Archivieren.
Ansonsten muss ich wohl versuchen das Lotus Konto zu einem POP3 Account umzuwandeln, und dann alle Mails vom Blackberrydienst abholen zu lassen, sie aber auf dem "Sevrer" zu belassen.

Ist so etwas möglich?

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
« Antwort #3 am: 28.11.06 - 10:59:05 »
Also ich weiß nicht genau wie euer BlackBerry Dienst konfiguriert ist, aber eigentlich ist das ein wireless sync, also alles was im Notes ist wird mit dem BB Giszmo synchronisiert. Alles was auf dem BB gelöscht wird wird im LN gelöscht (oder man schaltet es ab).

Ansonsten ist es sicher am praktischsten, wenn die User Weiterleitungsregeln in ihren MailDBs erstellen, die sie aktivieren und deaktivieren können. Und das stellt sollange kein Problem dar, bis die User auf die Idee kommen gegenseitig auf einander weiterzuleiten (weil Alle in der Abteilung die Mails von jedem benötigen)

KAI

edit: Rechtschreibung olé
« Letzte Änderung: 28.11.06 - 16:18:17 von Hive »
I love deadlines, i love the whooshing sound they make when they pass by

Offline user0003

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 02.03.07 - 13:41:30 »
Das Gerät dass der Mitarbeiter hat ist ein Nokia E61. Das kann kein echtes Blackberry. (Das ist so ein Vodafone käse, der sich halt so nennt 'Push E-Mail')...

Wie kann ich denn so eine Regel erstellen? Oder einen Agenten? Gibt es da vielleicht schon etwas fertiges?

Das Notes Konto auf POP3 umstellen will ich erstmal nicht versuchen, wenn da was schiefgeht o_O

Wäre recht locker, wenn jemand etwas Wissen beisteuern könnte.

Offline Steve_O.

« Antwort #5 am: 02.03.07 - 13:48:11 »
Das Endgerät kann syncen.
Es hat keine anderen Benutzerdaten, als der ursprüngliche Account.
Dem entsprechend kannst du nichts weiterleiten.. an welche Adresse denn??
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline user0003

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 02.03.07 - 14:32:29 »
das Endgerät kann leider rel. wenig. Es macht nix anderes als Mails per Push anzunehmen welche ihm vom Vodafone! (<< das ist ja das blöde) Server (ein Server im www der sich nur! per pop3 Datenirgendwo abholen kann) gepushed werden.

Das ist das ganze Dilemma.

Vielleicht könnte man diesen schwachsinnigen Vodafone Quatsch auch umgehen, dann bräuchte ich aber wohl dieses Smartphone Lotus für 60€ (?).

Ich bin für eine einfache schnelle und transparente Lösung. Wenn es da ein klein wenig Reibung gibt, kann ich damit leben.

Offline mcilly

• nicht die Bohne...
« Antwort #7 am: 02.03.07 - 14:45:43 »
Ansonsten muss ich wohl versuchen das Lotus Konto zu einem POP3 Account umzuwandeln, und dann alle Mails vom Blackberrydienst abholen zu lassen, sie aber auf dem "Sevrer" zu belassen.

Ist so etwas möglich?

Klar, warum denn nicht? Könntest ja auch mit IMAP drauf losgehen. Ob POP oder IMAP, in beiden Fällen musst du den Port nach draussen öffnen, was ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Aber was ich nicht verstehe, ihr habt ein BlackBerry fähiges E61? D.h., ihr verwendet kein vollwertiges BB, aber dafür den BB Client auf dem Nokia? Und? Wo liegt da das Problem? Wir syncen sowohl mit BB als auch mit BB Client Geräten.

Aber du kannst auch eine Server Rule erstellen, die Mails an eine bestimmte Person, an eine andere Email Adresse als Kopie weiterverschickt.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
« Antwort #8 am: 02.03.07 - 15:18:34 »
also wenn es der Vodafone-Push Dienst ist dann gibt es auch eine Vodafone-Emailadresse für dieses gerät an das alle Emailsweitergeleitet werden können und dann zum E61 kommen.

Ansonsten gibt es noch einen BB Connect für das E61 mit dem kann man das dann an den eigenen Blackberryserver hängen.

Was am schnellsten und einfachsten ist .. hängt davon ab was zur Verfügung steht .. und was die Anforderungen sind.

KAI
I love deadlines, i love the whooshing sound they make when they pass by

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz