Autor Thema: Rücksicherung in Notes  (Gelesen 1404 mal)

Offline LotusDomina

• Junior Mitglied
  • **
Rücksicherung in Notes
« am: 06.11.06 - 11:15:27 »
Ich habe das Problem, dass ich eine fehlerhafte Notesdatenbank im laufenden Betrieb zurücksichern möchte. Die DB steht unterhalb des Dataverzeichnisses und ist nicht geöffnet.
Ich wollte einen Sicherungsstand in ein Verzeichnis außerhalb  des Data in einen Ordner Rücksicherung stellen, diese Datenbank öffnen und eine lokale Kopie ins Data stellen.
Die zurückgesicherte DB wird aber nicht als Notes-DB erkannt und läßt sich demzufolge auch nicht über den Dominoadministrator öffen. Kann ich wirklich nur bei runtergefahrenem Server die Datei auf Fileebene wieder bereitstellen ?
Mensch, sei nicht gleich so sauer,
lächeln ist viel schlauer!

Umgebung:
ClusterServer 8.5.3 FP1 .Außerdem einen SMTP und Blackbeerry Server in V 8.5.3 FP1 Zusätzlich einen SametimeServer mit LN 8.0.2 installiert.
Die knapp 900 User arbeiten fast alle auf Citrix-Thin-Clients mit Client 7.0.3. Ca. 20 Fat-Client User verwenden den Fullclient 8.5.1 und höher.

Offline KoshNaranek

• Senior Mitglied
  • wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Re: Rücksicherung in Notes
« Antwort #1 am: 06.11.06 - 11:24:05 »
Haarig...

Habt ihr "Konsistente ACLs"? Wenn ja, bekommst du die "lokal" nicht auf.
Die Datenbankeingenschaften sollte man trotzdem öffnen können.
Replikation sollte man für die DB deaktivieren, da es sich sonst (wenn gleicher Server) direkt mit der "Mama" paart.
Die Datei erst nach deakt. der Replikation auf einen Domino legen.

"load fixup restore/maildb.nsf" - drauf achten, was die Console dazu "sagt"

Wenn da ein Fehler hoch kommt, dass die DB nicht geöffnet werden kann, dann bekommst du das nur mit einem
RES SERV wieder an den Start. Das Drama hatte ich auch schon ein paar mal.
..:: Guido ::..
3 Jahre R4.6 - Client-Support / 3 Jahre Pause von Notes / 6 Jahre Domino/Notes 6.5 und fast glücklich
aktuell R8.5.2FP3 Server mit 540 Usern

Der Schwung eines Pinsels erschafft noch kein geniales Gemälde.

Offline Hive

• Senior Mitglied
  • Whooaaaa!!
    • g-notes.de
Re: Rücksicherung in Notes
« Antwort #2 am: 06.11.06 - 12:17:30 »
Also mhh naja .. ich hätte da so ein gemein-gefährliches Tool ..mit dem man lokal ACLs selbst kosistente ACLs ändern kann, das nennt sich lnacls.exe und ist ganz hilfreich wenn wieder einmal jemand nicht darauf geachtet hat und man nicht wirklich laune hat 7 GB nochmal in 3 Stunden durch netz zu ziehen.

K
I love deadlines, i love the whooshing sound they make when they pass by

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz