Autor Thema: Wieder einmal Archivierung  (Gelesen 2384 mal)

Offline wuwu

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Wieder einmal Archivierung
« am: 04.10.06 - 16:27:51 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem User(momentan)
Wenn der die Autoarchivierung laufen lässt werden fast alle Dokumente, die älter sind als 60 Tage archiviert, aber es bleiben auch noch ein paar E - Mails drinnen, die er archivieren müßte!

Woran kann das liegen?

Mfg & Danke Horst
Domino 7.01 - AS 400, Domino 7.01 - Win2003, Lotus Notes 8.01 Basic->PCs, NB, Terminal Server Farm.

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
Re: Wieder einmal Archivierung
« Antwort #1 am: 04.10.06 - 17:29:25 »
Hi,

haben die verbliebenen Dokumente Antwortdokumente, welche nicht in das Kriterieum für die Archivierung fallen?

Selbige werden zwar ins Archiv kopiert, aber nicht gelöscht, damit der Zusammenhang nicht verloren geht.

VG Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Offline MacSpudik

• Aktives Mitglied
Re: Wieder einmal Archivierung
« Antwort #2 am: 04.10.06 - 17:33:51 »
hi,

also ich rate meinen Usern in der Regel von der "automatischen" oder "halbautomatischen" Archivierung" ab.
Ich persönlich habe da immer das Gefühl, dass Notes da irgendetwas im Hintergrund treibt und löscht und man selbst gar nicht kontrollieren kann, was da genau gelöscht wird.

Bei Deinem Fall könnte es an Antwortdokumente liegen. D.h. es gibt in der Notesarchivierung unter dem Menü "Aktionen - Archiv - Einstellungen - Erweitert" die Option "Keine Dokumente löschen, die über Antworten verfügen." Das wären z.B. Mailverläufe, in denen auf eine Mail geantwortet wurde oder auch wiederholende Kalendereinträge.

Ansonsten habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Notes nicht alle Dokumente, die der Auswahl entsprechenden, archiviert.

Ich persönlich archiviere manuell. D.h. über "Ansicht - Alle Dokumente" nach Größe oder Datum sortieren, die gewünschten Mails markieren und per Drag und Drop ins Archiv auf der linken Seite unter "Werkzeuge - Archiv - "Name des Archivs" ziehen. Dann wird auch wirklich das archiviert, was man möchte (= volle Kontrolle).
Die Ordnerstruktur bleibt dabei erhalten. D.h. lag ein Mail unter dem Ordner xy, wird es dort auch hinarchiviert bzw. der Ordner angelegt, falls er noch nicht existieren sollte. D.h. man muss nicht Ordner für Ordner manuell archivieren  8)
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz